ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue I Drive Funktion im E60?

Neue I Drive Funktion im E60?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:12

Moin,

ich habe bei manchen Modellen gesehen, dass um den I Drive Scroller noch Tasten verbaut sind, siehe Bild.

Wie nennt sich das und in welchen Modellen gibt es dies bzw. seit wann?

 

thx

Beste Antwort im Thema

Der Controller wird so auch mit dem Business geliefert und nicht nur mit dem Festplattennavi. Im übrigen find ich die Tasten bei mir nicht so aufregend. Ohne gings genauso gut.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Januar 2009 um 19:38

Hier handelt es sich wohl nur um Direktwahltasten........

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:45

Sind sie fortan Serie in allen 09er Modell? ich kenne sie vom e90 meine ich....

am 15. Januar 2009 um 19:49

gibts wohl ab Produktionsbeginn nach Werksferien 2008 (MJ 2009) also ab Herbst. die funktion ist vor allem für solche wichtig, die nicht entdeckt haben, dass man durch jeweils langes drücken des i-drive controllers in eine der vier achsen auf den jeweilsletzten menü unterpunkt, z.B. reise-bordinfo zurückgreifen kann. =>ergo: gleiche funktion,nur ein paar tasten mehr. sieht allerdings cooler aus, der dreh-controllerist allerdings nicht so massiv wie der alte; liegt nicht so gut in der hand...

der controller ist bestandteil des neuen festplatten-navis, liegt sehr gut in der hand und die direktwahltasten sind auch besser als dieses alte controller-festhalten. alles in allem ein sehr feines system - mal ganz abgesehen von den übrigen vorteilen wie geschwindigkeit, darstellung und pipapo.

\cerb

am 16. Januar 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von cerb

der controller ist bestandteil des neuen festplatten-navis, liegt sehr gut in der hand und die direktwahltasten sind auch besser als dieses alte controller-festhalten. alles in allem ein sehr feines system - mal ganz abgesehen von den übrigen vorteilen wie geschwindigkeit, darstellung und pipapo.

 

\cerb

na! jetzt mach hier mal kein overselling! ich bin ja nur neidisch, dass ich noch den 'alten' hab... ;(

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:56

kauf ich :D

Der Controller wird so auch mit dem Business geliefert und nicht nur mit dem Festplattennavi. Im übrigen find ich die Tasten bei mir nicht so aufregend. Ohne gings genauso gut.

am 16. Januar 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Der Controller wird so auch mit dem Business geliefert und nicht nur mit dem Festplattennavi. Im übrigen find ich die Tasten bei mir nicht so aufregend. Ohne gings genauso gut.

Danke! das tut gut! ;)

Genau, ich kann ja auch nicht im Nachhinein wieder gut finden, was ich am A6 als überladen empfand und wo ich immer das Gefühl hatte, hinschauen zu müssen.

Aber BMW gibt dann irgendwann eben doch der schreibenden und das i-Drive zu heftig kritsierenden Zunft nach.

Langes Drücken des I Drive.

Jetzt habe ich das Auto seit 25.000 km und mir ist das lange Drücken nicht bewußt gewesen. Habe es ben ausprobiert. Tolle Sach. Danke. Auch wenn ich ein altes Auto habe, kann man sich daran freunen.

duetto66

am 16. Januar 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von duetto66

Langes Drücken des I Drive.

 

Jetzt habe ich das Auto seit 25.000 km und mir ist das lange Drücken nicht bewußt gewesen. Habe es ben ausprobiert. Tolle Sach. Danke. Auch wenn ich ein altes Auto habe, kann man sich daran freunen.

 

duetto66

danke! gern geschehen! bei mir hat's auch etwas gedauert und der zufall hat letztlich geholfen. kindliche freude war die folge... :)

Mhhh. ......Bedienungsanleitungsmuffel hier unterwegs :-)

Moin,

ich hab in meine noch nie reingesehen. Das mit dem Langdrücken habe ich auch zufällig entdeckt.

Zu den neuen Tasten: Die Direktwahltasten und die Tasten um den Controller sind imho ein Rückschritt. War die Philosophie des idrive doch das Mäusekino zu beseitigen, so haben wir jetzt wieder ~16 Tasten zusätzlich.

Gruß Eckhaard

am 16. Januar 2009 um 16:15

Also ich weiß auch nicht was die Leute an dem IDRIVE so zu meckern hatten. Gut die allererste Version war nicht so doll, aber die letzte im 5er mit 2 Knöpfen (Menü und Spracheingabe) und der Langdrückenfunktion ist doch super. Lässt ich imho super bedienen und das auto ist schön aufgeräumt.

Vielleicht wollten die BMW-Kollegen auch nur wieder mit Audi gleich ziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue I Drive Funktion im E60?