Neue Heckstoßstange

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
Bin heute früh zu meinem Auto gekommen und hab gedacht ich trau meinen Augen nicht... Hat doch irgendein Volldepp mein Auto angefahren. Heckstoßstange hat einen Riss. Sieht aus wie mit einer AHK drangefahren.
Hat jmd eine Ahnung was wohl eine neue Heckstoßstange mit Montage kostet, und ob sich das wohl lohnt an die Vollkasko weiterzugeben?
Danke

A3 8P 2,0 TDI

44 Antworten

ok danke aber nur den deffusor von dem S-line Exterieur für die Heckstoßstange meinte ich !

Gamer sagte doch das mann das Teil auch an die normale ZIMMERN kann !

Anleitung ?

Teilenummer ( deffusor )

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Anleitung ?

Teilenummer ( deffusor )

www.motor-talk.de/.../...ket-oder-teile-davon-nachruesten-t757345.html

Too g-j

Danke für den Link !

Nur leider funktionieren die links mit den Anleitungen nicht mehr !

Hast du nicht noch einen Tipp für mich wo ich eine Bilderanleitung bekommen kann ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Hast du nicht noch einen Tipp für mich wo ich eine Bilderanleitung bekommen kann ?

Da gibt es leider keine ! Rein theoretisch brauch man die auch nicht, man legt sich unters Auto und sieht wie der Diffusor befestigt ist.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Also das ist ja schon richtig so nur du schreibst hier viel von anpassen ( mit Wärme behandeln usw. )

Bevor ich mir den Deffusor kaufe und ich es dann nicht geregelt bekomme das Teil zu montieren wollte ich halt ne Anleitung haben !

Denn Geld wächst ja nicht auf den Bäumen !

da musst du leider ohne anleitung durch ( aber könntest ja gleich selber eine erstellen wenn du dabei bist ;-) )

sie dir mal die bilder von erhan in diesem thread an.
das problem liegt am übergang des diffusors am radkasten zur stossstange. da passen die spaltmasse nicht ganz bzw der übergang.

durch erwärmen und herumbiegen kannst diu dass dan anpassen, oder eben durch mechanische bearbeitung - sprich schleifen.

zur demontage / montage lies dir bitte den thread durch

viel spass dann

achso, hier der link:
http://www.motor-talk.de/.../s-line-exterieur-paket-t655640.html?...

Ok ich werde mal sehen was ich jetzt mache !
Vielleicht hat ja jemand künstig eine S3 Heckstoßstange im Keller liegen !

Hi
hab grad eine S-line Exterieur Stostangenansatz bei Ebay entdeckt.
Ist sogar neu und schon lackiert.
Ebay
Wäre doch was für dich.

Wie nennt sich das Teil über der Stoßstange, dort wo die PC Löcher sind?

ok danke für den Tipp ( Ebay )

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Heckschürze/Stoßfänger

Viele Grüße

g-j🙂

Rammbock für hinten oberes Teil 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Hi Ihr,
nach langer Abwesenheit muss ich mich auch mal wieder mit 'nem Problem melden.

Mein hinterer Stoßfänger ist auch im Eimer (Heimatschuss😉).

Da ich mir nun einen Neuen besorgen muss und nicht mehr so ganz mit den Neuerungen beim 8PA vertraut bin, hätt ich gerne gewusst, welche Alternative (Audi-Original) man zum normalen Stoßfänger beim Sportback hat. Oder was evtl. besser aussehen könnte !?
Das Unterteil sieht eigentlich noch unbeschädigt aus, aber wenn es ein anderes Unterteil geben würde (S3-like, A4 o.ä.) würde ich gerne sowas dranmachen (hab allerdings AHK).
Falls es aber nix anderes gibt...lässt sich das Unterteil eigentlich leicht abbauen und am neuen Stoßfänger wieder anbringen?

Was noch dazukommt...ich möchte gerne PDC nachrüsten (fragt mich mal warum). Welche günstigen Nachrüstlösungen gibts dafür, die auch was taugen.

Jede Menge Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß Gerd

Muss nochmal vorsichtig nachfragen. Weiß keiner was zu meinen Fragen ^^

Grüße

moin!

sorry das ich den alten fred hier ausgrabe, aber is doch besser als ein neuen zu starten 🙂

und zwar ich hab folgendes Teil vor mir zu liegen:

8P3 807 434 J 1RR

kann mir jemand sagen wo der unterschied zur F version ist oder sind das im Grunde die selben Teile?

Danke schma!

mfg

Deine Antwort