Neue Heckstoßstange

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
Bin heute früh zu meinem Auto gekommen und hab gedacht ich trau meinen Augen nicht... Hat doch irgendein Volldepp mein Auto angefahren. Heckstoßstange hat einen Riss. Sieht aus wie mit einer AHK drangefahren.
Hat jmd eine Ahnung was wohl eine neue Heckstoßstange mit Montage kostet, und ob sich das wohl lohnt an die Vollkasko weiterzugeben?
Danke

A3 8P 2,0 TDI

44 Antworten

Hab Audi 8P S line Ext. und bin heute jemanden leicht auf denn Kennzeichenrahmen vorne gefahren 🙁

Bei der Stoßstange (mit PDC) ist jetzt leicht der lack abgeplatzt und von dem Rahmen eine schmale linie eingedrückt worden.

Nur rein aus Interesse die Frage, ob es die Stoßstange auch ohne Diffusor gibt oder muss man den immer dazu kaufen?

Vordere Schürze = einteilig

Hintere Schürze = zweiteilig (deshalb auch 2 Teilenummern)

Viele Grüße

g-j🙂

ja okay, aber hätte ja sein können das man die stoßstange hinten auch einzeln ohne diffusor bestellen kann und den alten diffusor weiterverwenden kann!

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

ja okay, aber hätte ja sein können das man die stoßstange hinten auch einzeln ohne diffusor bestellen kann und den alten diffusor weiterverwenden kann!

Ich glaub Du hast es immer noch nicht so ganz verstanden !

Der hintere Stoßfänger besteht aus 2 Teilen und 2 Teilenummern. Ist jetzt eines der beiden Teile beschädigt, wird nur das beschädigte Teil gegen ein Neuteil getauscht ! Das unbeschädigte Altteil wird mit dem Neuteil zusammen montiert !

Viele Grüße

g-j🙂

Schau Dir das Pic an, das mit den Pfeilen markierte Teil ist der Diffusor den es einzeln gibt, genauso wie das Teil an dem der Diffusor dran montiert wird (also der obere Stoßfänger)

Ähnliche Themen

Klar geht das.

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Klar geht das.

Wie ich bereits geschrieben habe😉

Viele Grüße

g-j🙂

okay und der bereich wo das PDC ist, ist aber ja widerrum ein anderer. Weil dort hab ich die stelle 🙁

Ist das dann nochmal teurer?

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

okay und der bereich wo das PDC ist, ist aber ja widerrum ein anderer. Weil dort hab ich die stelle 🙁

Ist das dann nochmal teurer?

Was heißt denn "Ist das dann nochmal teurer" ?

Das Oberteil kostet geschätzte 220.- DoppelMark und wird grundiert geliefert (natürlich musst Du hier die Lackierungskosten dazu rechnen). PDC oder nicht spielt hier (also preislich) eine eher untergeordnetet Rolle, muss halt mit der richtigen Teilenummer bestellt werden (also das Teil mit PDC Löchern).

Das Unterteil (also der S Line Ex Diffusor) kostet etwa 90.- DoppelMark und wird auch grundiert geliefert (auch hier kommen die Lackierungskosten noch dazu).

Viele Grüße

g-j🙂 der heute aber viel Geduld hat😉😁

edit :

Ich würde es erstmal beim Lackdoc begutachten lassen, da smart repair um einiges günstiger ist ! Und nein, ich kann Dir keinen im Rhein/Main Gebiet empfehlen !

Bitte einmal für BLÖDE !

Ich habe einen A3 8P Ambition !

Von welchen Stoßstangen redet ihr denn jetzt hier die ganze Zeit ?

Wenn ich meine anschaue dann sehe ich nix von 2-teilig !

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Bitte einmal für BLÖDE !

Ich habe einen A3 8P Ambition !

Von welchen Stoßstangen redet ihr denn jetzt hier die ganze Zeit ?

Wenn ich meine anschaue dann sehe ich nix von 2-teilig !

Da siehste mal Ingo,

wie die Jungs aus IN es "drauf haben" da sieht man echt nichts😉😛

Aber ich werde Dich jetzt ganz schwer enttäuschen müssen :

Auch Du hast hinten eine zweiteilige Heckschürze genauso wie jeder andere 8P/8PA weltweit (keine Ausnahme ! Ist in dem Fall wie mit dem Blinken auf dem Armaturenträger😉)

Viele Grüße

g-j🙂

Du sprichst für mich in Rätsel !

Also heißt das, das ich den Deffusor ( unter Teil einfach tauschen kann ? )

Siehe dein Bild mit den Pfeilen !

Könnte mir mal jemand die genaue Bezeichnung der einzelnen Heckstoßstangen geben !

incl. Bilder und Beschreibung !

Das wäre echt klasse von euch denn ich finde die nicht !

S-line, S3, usw.

Kann ich an meine auch den Deffusor anbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Du sprichst für mich in Rätsel !

Also heißt das, das ich den Deffusor ( unter Teil einfach tauschen kann ? )

Siehe dein Bild mit den Pfeilen !

Keine Rätsel Ingo,

Du kannst das untere Teil auch bei Dir tauschen, Bilder brauchst Du nicht wirklich, es gibt nur 3 verschiedene Unterteile 1.) das was Du jetzt drauf hast, 2.) Das des S Line Ex Packs (passt mit leichten Anpassungen und sanfter Gewalt, ja genau das mit den "Pfeilen"😉 und das 3.) Unterteil des S3 (passt bei Dir nicht).

Viele Grüße

g-j🙂

Ok was heißt bei dir " passt mit leichten Anpassungen und sanfter Gewalt " ?

Hast du ne Anleitung ?

Kostenpunkt wäre 90 € + Lack oder ?

Teilenummer ?

Für 8P

Stoßfänger

8P0 071 609 K 9AX - Frontspoiler - 404,01€
8P0 071 610 K 9AX - Heckschuerze - 404,01€

S-line Exterieur Paket

8P0 807 105 GRU } Frontstoßfänger SingleFrame } 273,76€
8P0 807 105 A GRU } Frontstoßfänger SingleFrame (Waschdüsen) } 273,76€
8P3 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€
8P3 807 303 C GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe } 215,76€