Neue Handyschalen für Original-FSE verfügbar

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nur kurz zur Info für Besitzer einer Original-FSE MJ2007: Ende September hat Votex neue Adapter aufgenommen:
Es gibt jetzt u.a. Siemens S75, Nokia 6680 und SonyEricsson K750i, W800 und W810i... Nur bei Motorola hat sich irgendwie nix getan

Hier der direkte Link: http://www.zubehoer-service.de/.../news.php?...

Man nähert sich also langsam dem Stand der Technik an...
Weiß jemand, ob die Liste immer so im 3-Monats-Rhythmus aktualisiert wird? Nachdem die Kopplung mit der FSE ja nun über Bluetooth-Handsfree erfolgt, sollte es ja kein Problem sein auch schalen für die neuesten Handys rauszubringen...

65 Antworten

@Bandit11: Danke, gern geschehen!

Das mit BT ist schon toll, trotzdem nervt mich das insgesamt irgendwie. Meine Freundin hat ja, wie weiter oben erwähnt, eine neue Elchklasse gekauft, da ist das echt deutlich besser gelöst:
Erstens kostet der Spaß 100 Euro weniger als bei VW, zweitens ist das Handy nicht in so einer klobigen Schale am Amaturenbrett befestigt sondern verschwindet unsichtbar in der Mittelarmlehne und drittens kann man natürlich über das (serienmäßige) Multifunktionslenkrad auf Adressbuch & Co zugreifen und alle wichtigen Infos in der MFA ablesen. Am Navi hat man dann ein Handy-Tastenfeld dran, über das man manuell wählen oder SMS schreiben kann. So muss das sein, VW! (Meinen Golf würde ich trotzdem nicht eintauschen 😁)

Hallo,

ich habe das Sony Ericsson W800I. Morgen bekomme ich nun endlich meinen Golf mit FSE und habe mir auch eine FSE mitbestellt. Eine Schale hat mir mein 🙂 ebenfalls mitbestellt , dieser war aber nur Bluetooth only. Nun habe ich gesehen das es eine neue gibt wo nicht nur Bluetooth only ist (http://www.zubehoer-service.de/.../news.php?...) kann mir jemand sagen ob ich mit den normalen Schalen auch im Telefonbuch blättern und jemanden anrufen kann? Wäre ganz praktisch wenn dies dann in der MFA+ angezeigt würde.

Gruß

troubadix

Also, zum 100-millionsten mal in diesem Thread: man wird in einem neuen Golf V nie irgendein Telefon über die MFA+ bedienen können, egal mit welcher Schale (die inzwischen nicht mehr erhältliche Ausnahme mit Interface für das Nokia 6310 mal ausgenommen)!

Die Nicht-BT-Schale, die du gesehen hast, ist für die alte Freisprecheinrichtung vor Modelljahr 2007 (bis Kalenderwoche 21 in 2006) und funktioniert mit dem neuen BT-System nicht. Dein Freundlicher hat also genau die richtige Schale bestellt.

Immerhin dürfen sich die Besitzer "alter" FSE also freuen, dass auch für ihr System noch Schalen (wenn auch nicht viele) rauskommen

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Immerhin dürfen sich die Besitzer "alter" FSE also freuen, dass auch für ihr System noch Schalen (wenn auch nicht viele) rauskommen

Ich habe mich bis vor kurzem auch über die "historischen" Schalen aufgeregt. Nun hat mein Mobilfunkanbieter eine Multi-Card rausgebracht. Mit dieser habe ich 2 SIM Karten unter meiner alten Ruf-Nummer, und kann damit zeitgleich zwei Handys betreiben (bsp. beide Handys klingeln beim Anruf) D.H. mein T630 bleibt in der FSE-Schale und das K800 ist für unterwegs. Eine für mich sehr akzeptable Lösung. Denn warten auf eine Schalle für das K800 brauch ich wohl nicht mehr... 🙁 Wollte ich nur mal so als Tip geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Also, zum 100-millionsten mal in diesem Thread: man wird in einem neuen Golf V nie irgendein Telefon über die MFA+ bedienen können, egal mit welcher Schale (die inzwischen nicht mehr erhältliche Ausnahme mit Interface für das Nokia 6310 mal ausgenommen)!

Die Nicht-BT-Schale, die du gesehen hast, ist für die alte Freisprecheinrichtung vor Modelljahr 2007 (bis Kalenderwoche 21 in 2006) und funktioniert mit dem neuen BT-System nicht. Dein Freundlicher hat also genau die richtige Schale bestellt.

Danke für die Antwort. Was mich nun noch interessiert ich habe normalerweise BT ausgeschaltet , muss ich BT nun zuerst einschalten und mein Handy dann in die Schalte machen oder wird BT automatisch ein/ausgeschaltet wenn ich mein Handy in die Schale mache?

Ähem noch eine Frage woraus schliesst Du das die genannte Schale bis KW 21 gültig ist ich sehe dort nur einen pfeil wo steht kw21/06?

BT musst du natürlich schon selber einschalten, aber dafür gibt es bei Sony Ericsson ja glücklicherweise Shortcuts. Die Verbindung zur FSE wird dann (nach der Konfiguration gemäß Bordbuch) automatisch hergestellt, du musst also nicht jedes mal suchen oder sowas. Du kannst BT auch immer anlassen und aktivierst im Handy die Stromsparfunktion, dann achtet dein Handy nicht ständig auf andere Geräte.

Der Pfeil zeigt von links auf KW 21, bei den neuen Schalen steht es folgendermaßen da: "ab KW 22/06 ->"

Alles klar soweit?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Nun hat mein Mobilfunkanbieter eine Multi-Card rausgebracht. Mit dieser habe ich 2 SIM Karten unter meiner alten Ruf-Nummer, und kann damit zeitgleich zwei Handys betreiben (bsp. beide Handys klingeln beim Anruf)

Bist Du Dir da sicher? Ich habe seit fast 10 Jahren TwinCard, und genau das (beide Telefone gleichzeitig laufen lassen) ist bei meiner todesverboten. Führt im Ausland sogar zur Kartensperre.

Ist aber abgesehen davon eine clevere Lösung. Bei mir sitzt die zweite Karte in einem Festeinbautelefon.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Bist Du Dir da sicher?

Ganz sicher 🙂 Das ist ja gerade das "tolle" an der Geschichte. Beide Handys können eingeschaltet sein, auf beiden klingelt es etc. Zu finden bei T-Mobile unter dem Stichwort MultiSIM, Kosten einmalig 30,00 brutto. Andere Netzbetreiber haben dieses bestimmt auch im Programm.

Also wenn ihr von der magentafarbenen Telefonfirma sprecht, da gibt es jetzt seit ein paar Wochen diese Multicard und es funktioniert wirklich sehr gut... 😁

weiß jemand die preise für die adapterschalen (BJ 11/06)
- nokia 6230i (3C0 051 435 B)
- nokia 6233 (3C0 051 435 R)

ich habe leider nirgends was gefunden...

104,64 € inkl. 19% MwSt.

danke. :-)

für beider derselbe preis obwohl die "b"-version über einen festen anschluss koppelt und die "r"-version über bluetooth?

habe heute von meinem :-) die benachrichtigung bekommen, dass die Schale für`s Nokia 6233 erst Ende des 1. Quartals 2007 verfügbar sein soll. :-(
Weiß jemand schon was näheres als "Ende 1. Quartal"?

Ja super das Sony-Ericsson K800i ist nicht dabei. Weiss vll. jemannd ob es für das K800i auch einen adapter gibt ? Ich meine da muss es doch schon was geben so neu ist das Handy ja nicht mehr.

M.F.G.
Fugu

Zitat:

Original geschrieben von Saarbruecker

habe heute von meinem :-) die benachrichtigung bekommen, dass die Schale für`s Nokia 6233 erst Ende des 1. Quartals 2007 verfügbar sein soll. :-(
Weiß jemand schon was näheres als "Ende 1. Quartal"?

Ne, also das glaub ich nicht. Die Liste mit den verfügbaren Schalen ist Stand 1.11. Bei mir hat's auch geheißen, dass die Lieferzeit 6 Wochen ist und nach 2 Wochen war die Schale da. Würde einfach mal bestellen und parallel mal bei Votex nachforschen...

Zitat:

Original geschrieben von fugu3102

Ja super das Sony-Ericsson K800i ist nicht dabei. Weiss vll. jemannd ob es für das K800i auch einen adapter gibt ? Ich meine da muss es doch schon was geben so neu ist das Handy ja nicht mehr.

Wenn der Adapter nicht in der Liste steht, gibt es ihn auch nicht. Da hilft nur abwarten! Meiner Erfahrung nach kommen im Schnitt einmal pro Quartal neue Adapter hinzu - vielleicht hast du ja Glück

Deine Antwort