neue Handyhalter!!! :)

Audi A3 8P

endlich haben sie es geschafft und mal ein paar neue adapter entwicklet...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

grüße
mave

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Wie ihr alle abgeht wegen ein paar Handyhaltern ^^
Ich hab das folgender maßen

man kauft einfach für sein altes Nokia 6230i einen Adapter und lässt das gute Stück immer im Auto (im Handschuhfach) liegen.

Ich kann das ding übers Multi Lenkrad steuern und mehr brauch ich ja Gott sei dank nich ^^ sonst auch alles Top.

wenn ich aussteig hab ich ja das K800 in der Hosntasche 🙂

Ich seh ja garnet ein mir jedes Jahr nen neuen Adapter zu kaufen ^^ für was den 😉

Hast Du denn ne zweitkarte mit der selben Nummer oder wie ? Wenn ja, klingeln dann beide gleichzeitig, wenn Du angerufen wirst ?

jep von T-Mobile

früher schimpften die dinger sich TwinCard und waren müll

heute haben sie neue funktionen:
Wenn man angerufen wird klingeln beide Handys
man kann von beiden Handys mit dem gleichen Vertrag gleichzeitig telefonieren, auf verschiedene Nummern!

Sms gehen nur an das Haupthandy bzw auf das Handy von dem zuletzt eine Sms geschrieben wurde

d.h.
man hat 2 voll funktionsfähige Handys und kann mit diesem neuen T-Mobile vertrag so lang telefonieren wie man lust hat 🙂

und man muss nicht jedes jahr zu audi rennen 🙂 einfach top ^^

edit: die karte kostet 10 euro einmalig!

Und es gitb Sie nur bei T-Mobile! 😉

Gruß Scoty81

hm jein.. auch andere Handyvertragsfirmen bieten solche Karten an afaik

Ähnliche Themen

Zitat:

hm jein.. auch andere Handyvertragsfirmen bieten solche Karten an afaik

Das ist falsch! Diese TwinCard gibt es nur bei T-Mobile. Es gibt zwar bei anderen Providern ebenfalls TwinCards, hierbei dürfen aber nicht beide Endgeräte eingeschaltet sein. Es klingelt immer nur das zuletzt aktivierte Endgerät. SMS werden ebenfalls nicht weitergeleitet.

Das heißt in deinem Anwendungsbeispiel, beim Einsteigen Handy aus, Ersatzhandy an. Beim Aussteigen Ersatzhandy aus, anderes Handy an! Wenn das nicht umständlich ist, weiß ichs auch nicht! 🙁

Gruß Scoty81

hat schon jemand die handyhalterung für das 6233? angeblich soll ich die am 4.6.07 bekommen... habe mitte januar brestellt :-)

Muss mal kurz Scoty81 widersprechen. Auch Eplus bietet eine "Zweitkarte" an, die gleichzeitig zum Ersthandy betrieben werden kann. Beide Karten haben eine Nummer. Bei einem Anruf klingelt es zuerst auf dem Haupthandy, nach mehmaligen Klingeln wird dann automatisch auf das Zweithandy umgeschaltet. Anrufen und SMS schreiben kann man auf beiden Handys. SMS empfangen geht nur auf dem Handy mit der Hauptkarte. Kosten für die Zweitkarte 3 Euro/Monat und ist jederzeit wieder kündbar. Praktiziere diese Lösung in meinem A3 seit einem Jahr...

Das ist aber nicht die Lösung von T-Mobile! 😉

Dort klingeln beide Handys, und SMS werden automatisch auf beide Handys geschickt!

Gruß Scoty81

Ich werf mal kurz den Klugscheißmodus an:

Die Karte heißt bei T-Mobile nun MultiSIM - Card und kostet einmalig € 25,86

Bei SMS/MMS gibt es die gleiche Einschränkung wie bei E-Plus:

Es kann nur von der konfigurierten Karte aus versandt werden! (Hauptkarte)

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Kosten für die Zweitkarte 3 Euro/Monat und ist jederzeit wieder kündbar.

Die langen aber auch nicht schlecht hin für die Karte 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Die langen aber auch nicht schlecht hin für die Karte 😉

Dann lieber die Multicard von O2. Die kostet einmalig 25 Euro und man kann flexibel festlegen, wo was hingehen soll. Da ich im Auto nur die FSE nutzen will, gehen auch nur die Gespräche dort ein, solange das Autohandy an ist. Also brauch man nur 1 Handy an- und ausschalten. Und wer dazu noch zu faul ist, kann es ja mit der Zündung koppeln. 😉

Zitat:

Wie ihr alle abgeht wegen ein paar Handyhaltern ^^
Ich hab das folgender maßen

man kauft einfach für sein altes Nokia 6230i einen Adapter und lässt das gute Stück immer im Auto (im Handschuhfach) liegen.

Nun, das Teil habe ich schon seit 5 Jahren und auch seit 3,5 Jahren die passende Halterung. Aber irgendwann muss ja mal ein neues Handy her - ergo benötigt man auch eine neue Halterung...

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

hat schon jemand die handyhalterung für das 6233? angeblich soll ich die am 4.6.07 bekommen... habe mitte januar brestellt :-)

...auf den warte ich auch...

Grüße
W

Funktioniert mit den Adaptern, unabhänig vom Alter des Navis (also < 2006), das Telefonbuch im Navi und FIS?

Habe das W810i und da gibt es jetzt auch den Adapter !! 😕

Greetz

das telefonbuch im FIS funktioniert bei mir auch wenn ich per bluetooth connecte

nur der empfang wird irgendwie besser wenn ich den adapter benutze

Deine Antwort