neue Handyhalter!!! :)
endlich haben sie es geschafft und mal ein paar neue adapter entwicklet...
http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf
grüße
mave
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hab gestern gleich den Adapter fürs Nokia 6233 bestellt! Mal schauen wie lange es dauert und was ehr kommt, Auto oder Adapter! 😁
ahoi scoty,
genau auf den hatte ich auch gewartet 😉
würdest du - wenn du ihn hast - mail ein bild vom halter mit- und ohne handy einstellen.
vielen dank im voraus!
euch ein schönes lange we
grüße
w
.... und ich
was mach ich ?????
mit meinem Nokia 6131
wieder nix !!! 😮
Gruß Helmut
Wer ein Audi A3 mit Handyvorbeitung fährt, sollte bei dem Handy Kauf darauf achten, dass dieses Bluetooth hat.
Audi ist mit der Produktion der Handyhalter etwas hinter dem Mond.
Gruss
Delphin
Aber das dumme ist ja, auch wenn mein Handy Bluetooth hat kann ich es nicht über das Navi Plus steuern also bin ich gezwungen einen adapter zu kaufen.
Weiß schon jemand welche Funktionen bei den neuen Adpater eingeschränkt ist?
Lg Dirk
Ähnliche Themen
hi..muss der handyhalter oder das auto bzw die handyvorbereitung an sich bluetooth unterstützen?Wollte mir nämlich ein Handyadapter holen, aber da in der Familie mehrere Handys verkehren wäre es nicht sinnvoll wenn man nur mit einem telefonieren könnte..
Zitat:
Original geschrieben von Dieseljoe
Aber das dumme ist ja, auch wenn mein Handy Bluetooth hat kann ich es nicht über das Navi Plus steuern also bin ich gezwungen einen adapter zu kaufen.
Weiß schon jemand welche Funktionen bei den neuen Adpater eingeschränkt ist?
Lg Dirk
Natürlich geht das, volle Funktion auch mit dem Navi plus. Viele Handys lassen sich so steuern, manche lassen aber auch nur Grundfunktionen zu.
Mit welchen Handy funktioniert das? Ich habe jetzt drei verschiedene Handys ausprobiert.
Nokia N70 verbindet sich nur per Bluetooth mit dem Audi.Telefonbucheinträge können nicht ausgewählt werden.
K750i kann ich die Telefonbucheinträge über das Fis auswählen und anwählen.
Nokia 6230 genauso so wie das K750i.
Wenn ich dann auf Telefen klicke im Navi Plus kommt nur der Hinweis "Bitte benutzen Sie Ihr Mobiltelefon" oder so ähnlich. Ich will einfach nur meine Telefonbucheinträge egal ob Sim oder Telefonbuch über mein Navi Plus steuern können.
lg dirk
Zitat:
Mit welchen Handy funktioniert das? Ich habe jetzt drei verschiedene Handys ausprobiert.
Nokia N70 verbindet sich nur per Bluetooth mit dem Audi.Telefonbucheinträge können nicht ausgewählt werden.
Wenn ich dann auf Telefen klicke im Navi Plus kommt nur der Hinweis "Bitte benutzen Sie Ihr Mobiltelefon" oder so ähnlich. Ich will einfach nur meine Telefonbucheinträge egal ob Sim oder Telefonbuch über mein Navi Plus steuern können.
lg dirk
Ist zwar schon etwas älter, aber ich kann mein Siemens S65 einwandfrei und alles über Bluetooth und Navi und MFL steuern. Auch andere Handys gehen.
Hier,
hierund
hierganz unten.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ist zwar schon etwas älter, aber ich kann mein Siemens S65 einwandfrei und alles über Bluetooth und Navi und MFL steuern. Auch andere Handys gehen.
Hier, hier und hier ganz unten.
Da steht auch das das 6230 vollständig funktioniert. Aber vieleicht mache ich einen Fehler aber das geht nicht....
Zitat:
lg dirk
Du machst keinen Fehler, dein Auto ist einfach zu alt! Du hast die alte FSE. Ab MJ06 konnten erst die Funktionen im RNS-E genutzt werden. Das hat weder mit einem Handy noch mit dem Adapter etwas zu tun!
Wie du die Funktion nachrüsten kannst findest du auf www.scoty.de unter Workshops MJ06! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Du machst keinen Fehler, dein Auto ist einfach zu alt! Du hast die alte FSE. Ab MJ06 konnten erst die Funktionen im RNS-E genutzt werden. Das hat weder mit einem Handy noch mit dem Adapter etwas zu tun!
Wie du die Funktion nachrüsten kannst findest du auf www.scoty.de unter Workshops MJ06! 😉
Gruß Scoty81
Danke für deine Antwort scoty nur noch eine Frage gilt das auch für den Halter oder habe ich dann die Funktionen wie bei MJ06 wenn ich mir einen Halter hole?
Die Adapter sind dafür völlig egal!
Zitat:
Hab gestern gleich den Adapter fürs Nokia 6233 bestellt! Mal schauen wie lange es dauert und was ehr kommt, Auto oder Adapter! 😁
Habe gestern bei meinem Dealer nachgefragt: Die Bestellnummer ist im System, aber erst ab ab Juni lieferbar :-)
Ralf
Wie ihr alle abgeht wegen ein paar Handyhaltern ^^
Ich hab das folgender maßen
man kauft einfach für sein altes Nokia 6230i einen Adapter und lässt das gute Stück immer im Auto (im Handschuhfach) liegen.
Ich kann das ding übers Multi Lenkrad steuern und mehr brauch ich ja Gott sei dank nich ^^ sonst auch alles Top.
wenn ich aussteig hab ich ja das K800 in der Hosntasche 🙂
Ich seh ja garnet ein mir jedes Jahr nen neuen Adapter zu kaufen ^^ für was den 😉
Muss das FSE STG auch bei einem Adapter erneuert werden um das Telefonbuch im Navi/FS zu sehen oder ist das nur bei BT Verbindungen wichtig?
Danke