Neue Glückliche DS 7 Fahrer
Hallo
So, heute war der langersehnte Tag. Nun steht der Braune bei uns im Stall.
DS7 Crossback So chic Pure Tech 225 Automatik in Andradit-Braun, Polster DS Inspiration OPERA.
Um 9 Uhr beim Händler unseres Vertrauens rein und um 10 Uhr mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Dann schnell umgezogen und noch 4 Stunden gearbeitet. Danach schnell geduscht und umgezogen und rein in dieses geile Auto, um die ersten Eindrücke zu sammeln. Erstes Fazit nach ca. 60 km:
Alles richtig gemacht !!! Wir sind rundum zufrieden und freuen uns nach dem Infiniti wieder ein großes Auto zu fahren. Eine Frage noch zum Abschluß, gibt es bei dem Fahrzeug keinen Tageskilometer-Zähler ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo
So, heute war der langersehnte Tag. Nun steht der Braune bei uns im Stall.
DS7 Crossback So chic Pure Tech 225 Automatik in Andradit-Braun, Polster DS Inspiration OPERA.
Um 9 Uhr beim Händler unseres Vertrauens rein und um 10 Uhr mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Dann schnell umgezogen und noch 4 Stunden gearbeitet. Danach schnell geduscht und umgezogen und rein in dieses geile Auto, um die ersten Eindrücke zu sammeln. Erstes Fazit nach ca. 60 km:
Alles richtig gemacht !!! Wir sind rundum zufrieden und freuen uns nach dem Infiniti wieder ein großes Auto zu fahren. Eine Frage noch zum Abschluß, gibt es bei dem Fahrzeug keinen Tageskilometer-Zähler ?
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
11 Antworten
Tageskilometerzähler: jein.
Also es gibt die zwei Zähler, die man dafür benutzten kann. Allerdings fehlt etwas: überall ist die kleinste Einheit der Kilometer.
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch! Mein erster hatte diese Motorisierung und ich war vollauf mit dem Auto zufrieden - bis mir ein Motorradfahrer so in die Fahrertür geknallt ist, dass der Wagen Totalschaden war...
Der Motor liefert seine volle Leistung erst ab ca. 10.000 km. Also etwas Geduld haben.
Frohe Fahrt!
Gratulation - habe auch Opera Alezan (allerdings die Serie mit dem Mittelteil ebenso in Alezan) - außen habe ich mich jedoch für "Bleu Encre" entschieden-als 180er Bhdi. Das Grinsen wird anhalten...
Tageskilometerzähler in der "reinen Form" nicht im Fahrzeug - sondern in der App!!! ...sowie in der Spritverbrauchsanzeige - da kannst du den KM-Zähler manuell rückstellen (zb zwischen den Tankintervallen).
Aber wie gesagt, Tageskilometer sind in "MyDS" App....
Allzeit Gute Fahrt!
Gratulation TKH64
Am besten Display auf Personalisieren und so wie ich auf der rechten Seite den Bordcomputer plazieren.
So hast du immer den Momentanverbrauch und die noch zu erreichenden Kilometer bis zum tanken in Sicht.
Dann 1mal oder 2mal drücken und du hast beide Tageskilometer. Nehme den 1ten fürs Tanken und den 2ten als Tageskilometer den ich täglich resete.
Das grinsen bleibt bei der Göttlichen glaube ich immer. Habe unseren jetzt genau 3 Monate und hab schon über 6000 km runter. Bei jeder Fahrt eine Freude. Mein 21tes Auto und auf jeden Fall das Beste
Bin auch voll Happy ;-))
Wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude
LG aus Wien
Hi
So, die ersten 1000 km sind drauf, waren 1 Woche an der Ostsee. Und wir sind weiterhin total zufrieden.
Einen Nachteil habe ich aber entdeckt.........es fällt mir sehr schwer, auf der Autobahn den rechten Fuß nicht so weit runter zu drücken ;-). Spritverbrauch ist geringer als gedacht. Sind trotz flotter Fahrweise unter 10 Liter geblieben. Bei langweiler Fahrweise soll man laut Bordcomputer sogar unter 6 Liter bleiben, aber wer will schon langweilig fahren. Sitze sind sehr gut, auch die Belüftung ist sehr angenehm. Auf der Rückfahrt hatten wir etwas Regen und da habe ich mich gewundert, wo das Wischwasser her kommt ? Kannte ich bisher noch nicht die Variante direkt aus den Wischarmen. Dann kommt das Wasser bei schnellerer Fahrt wenigstens dort hin, wo es hin soll. Und ebenfalls auf der Rückfahrt erst entdeckt, das Brillenfach über der Fahrertür. Die Kamera ist bisher das Einzige, wo ich sagen würde, das geht noch besser, da waren wir vom Infiniti schon sehr verwöhnt. Aber man kann mit leben, auch wenn es Schade ist, dass bei so einem Preis eine minderwertige Kamera verbaut wird. Farblich sind wir so froh das Braun gewählt zu haben, da fällt es gar nicht so sehr auf, wenn der Wagen mal etwas dreckig ist. Und in Kombination mit dem braunen Leder innen sieht das schon sehr hochwertig aus. Das Beste sind natürlich die Leute, die fast aus dem Auto fallen, um zu sehen, was das für eine Marke ist, wir mussten einige Male lachen über die ratlosen Gesichter. Selbst die Porsche Cayenne-Fahrer schauen neugierig. Und haben während der Fahrt und am Urlaubsort keinen weiteren DS 7 gesehen. Also alles so wie erhofft.
Bis auf die Kamera haben wir bisher keine Fehler, die hier schon einige Male gepostet wurden, entdeckt.
Hoffen nun mal , dass dies auch so bleibt. Samstag werden erst mal Winterräder geordert. Werden wahrscheinlich so braun-bronce farbig werden. Meine Frau erschlägt mich wahrscheinlich wieder, aber an die goldenen Borbet-Felgeb beim Infiniti hatte sie sich am Ende auch gewöhnt :-)
Gruß Thomas
Hallo
Heute haben wir nochmal das Wetter ausgenutzt, um etwas Spass zu haben. Dafür haben wir die AHK eingeweiht.
Fazit:
Automatische Heck-Klappen-Öffnung funktioniert bei Hängerbetrieb leider nicht, Spritverbrauch bei konstant 105 km/h auf der Autobahn 14,5 Liter.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spassmobil wesentlich höher ist, als der DS. Hinterm Transit ist kaum ein höherer Verbrauch fest zu stellen.
Aber dafür ist das Fahren mit Hänger im DS viel entspannter und gemütlicher. Und noch ein Wehrmutstropfen bei der Rückfahrkamera, sobald ich ca. 15 cm mit dem Kugelkopf der AHK vor der Hängerkupplung stehe, schaltet die Kamera auf eine andere Ansicht um und ich sehe nicht mehr wirklich, wie weit ich noch zurück muß. Beim Transit kann ich immer genau sehen, wenn ich mit der Hängerkupplung genau über dem Kugelkopf bin.
Cooles Spassmobil.
Wie ist da der Verbrauch?
Bei der Kamera kann man manuell den Anzeigemodus wechseln.
Zitat:
@Albatros_blanc schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:29:15 Uhr:
Ok, was muß man dafür machen ?
Gruß Thomas
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:23:49 Uhr:
Cooles Spassmobil.
Wie ist da der Verbrauch?
Keine Ahnung, hab ich noch nie kontrolliert. Aber man merkt sehr schnell, ob man gemütlich, oder mit Spass fährt , aber das war mir von vorne herein klar, wer Spass haben will, darf sich nicht vorm Tanken fürchten. ??
Gruß Thomas
Zitat:
@TKH 64 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:39:30 Uhr:
Zitat:
@Albatros_blanc schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:29:15 Uhr:
Ok, was muß man dafür machen ?
Gruß Thomas
Links unterhalb des Kamerabildes, wenn die Kamera eingeschaltet ist, einfach auf "auto" drücken, dann hat man die Auswahl, was man gerne sehen möchte.
ein lieber Freund von mir hat die Montiert das sind mal dicke Dinger