Neue Getriebe

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Liebe Motor talk Gemeinde

Für den Face gelifteten at & GT GIBT'S JETZT EIN 7 GANG GETRIEBE MIT DOPPEL KUPPLUNG UND EIN 8 GANG .

PREISLICH MIT 2100 € identisch

Wo wird hier der Unterschied liegen? Für langstrecken das 8 GANG komfortabler.?

Danke für Euren Input

Gromo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Prius hat übrigens kein CVT-Getriebe, sondern ein eCVT mit Planetengetriebe. Das funktioniert prinzipbedingt nur bei einem Hybriden.

Beide haben nichts mit dem 6-Gang-Wandler von AISIN zu tun.

Also bitte nicht vermischen.

Kannst du lesen was ich geschrieben habe? Dann ist gut. CVT bleibt CVT, in welcher Version spielt keine Rolle. Aber egal. Gott sei Dank baut BMW den Schrott nicht ein.

Dir Renauler kann ich langsam nur einen TIP geben:
Such Dir bitte ein Autohaus deines Vertrauens, es gibt dort sogenannte Produktgeniusse.
Lass dich hier nicht verwirren. Du wirst zu jedem Thema zig verschiedene Antworten bekommen, die dich am Ende noch mehr verunsichern als du es sowieso schon bist. Immer merken:
In den Foren treiben sich Leute rum, die:
- alles besser wissen
- ihren Frust abladen wollen
- gezielt Konkurrenz schlecht machen wollen
- die nicht arbeiten müssen, den ganzen Tag hier sind, und trotzdem alle möglichen Hightech Autos fahren

Geh zu einem Produktgenius und mach eine Probefahrt nach der Anderen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Prius hat übrigens kein CVT-Getriebe, sondern ein eCVT mit Planetengetriebe. Das funktioniert prinzipbedingt nur bei einem Hybriden.

Beide haben nichts mit dem 6-Gang-Wandler von AISIN zu tun.

Also bitte nicht vermischen.

Kannst du lesen was ich geschrieben habe? Dann ist gut. CVT bleibt CVT, in welcher Version spielt keine Rolle. Aber egal. Gott sei Dank baut BMW den Schrott nicht ein.

Dir Renauler kann ich langsam nur einen TIP geben:
Such Dir bitte ein Autohaus deines Vertrauens, es gibt dort sogenannte Produktgeniusse.
Lass dich hier nicht verwirren. Du wirst zu jedem Thema zig verschiedene Antworten bekommen, die dich am Ende noch mehr verunsichern als du es sowieso schon bist. Immer merken:
In den Foren treiben sich Leute rum, die:
- alles besser wissen
- ihren Frust abladen wollen
- gezielt Konkurrenz schlecht machen wollen
- die nicht arbeiten müssen, den ganzen Tag hier sind, und trotzdem alle möglichen Hightech Autos fahren

Geh zu einem Produktgenius und mach eine Probefahrt nach der Anderen!

Ganz genau!

Man kann sich einfach nicht vor allem Schützen

Haben unseren 220i zwar erst 2 Tage, aber das DSG macht seine Sache echt gut. Segelt auch im Comfortmodus. Schaltet schnell und fährt sauber an.
Als Referenz fahre ich eigentlich hauptsächlich einen F20 LCI mit der ZF 8-Gangautomatik.
Die 8 Gang von Aisin kenne ich ebenfalls und würde diese vom ersten Eindruck hinter dem Gertrag einordnen.