ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31

Neue Generation Navi Professional beim F31

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:47

Abend zusammen,

bei der Durchsicht der Infos zum wunderschönen neuen F31 ist mir aufgefallen, dass im F31 eine neue Generation des Navi Prof verbaut ist.

Diese unterscheidet sich optisch und von der Beschreibung seitens BMW auch vom Navi Prof im F30. Muss also brandneu sein und scheint bisher nur im F31 verfügbar zu sein.

Hier ein paar Infos die ich der BMW Seite entnehmen konnte:

- neue Optik mit stärkeren Kontrasten und modernen Farben

- mehr räumlich-visuelle Effekte

- höhere Leistung bei Routenberechnung und Verkehrsinfos

- weiterhin werden Neuerungen im Bereich Entertainment in Aussicht gestellt

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Chris

Hier noch ein paar Bilder von bmw.de:

Navigation-professional-01-de
Apps-03-de
Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von br403

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

hier gibts infos zum update von bmw connected drive, touch controller. LTE etc.

Update BMW Connceted Drive

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 12. Juli 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von br403

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

hier gibts infos zum update von bmw connected drive, touch controller. LTE etc.

Update BMW Connceted Drive

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

gtihatza,

 

da wir schon bei emotionen sind, Danke für Deine Beiträge- immer wieder interessant!

 

Beste Grüße

am 12. Juli 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

gtihatza,

da wir schon bei emotionen sind, Danke für Deine Beiträge- immer wieder interessant!

Beste Grüße

danke dir :) wobei der dank den blogger/betreibern der bmwfanseiten gehört, die machen sich die arbeit ... ich bin da eher nur der kopier/einfügespezi :p

da der newsbereich ausschließlich MT vorbehalten ist - versuche ich die infos weitestgehend passend irgendwo einzupflegen da ich nicht für jeden werbesport etc. einen eigenen thread eröffnen möchte.

event. kann man in den modellspezifischen foren auch einen eigenen newsthread erstellen wo man eben OT usw. reinpackt (sh. E9* forum) natürlich nur wenn dies gewünscht ist und angenommen wird.

ps: ich finde die werbung trifft aber wieder ins schwarze ähnlich der joy kampagne - ansehen & am besten gleich einsteigen u. losfahren

Sehr gute Infos, danke gtihatza! Und ein toller neuer Spot mir einem genialen Lied. Ich finde auch die SDK Geschichte sehr interessant, könnte mir da durchaus einige Apps vorstellen, z.B. Spotify usw. die man dann über iDrive bedienen kann. Weiter so BMW!

am 20. Juli 2012 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo,

das ist definitiv NICHT korrekt!

Der F31 hat das neue Navi schon von Anfang an - geh mal auf die BMW-Homepage!

Der F30 bekommt es im November mit der Einführung des Active Hybrid! Habe vom Großkundenbetreuer die Infos bekommen, bzw. sieh Dir mal auf der BMW-Homepage die Infos zum F30 Active Hybrid 3 an - der hat es auch! Und wie schon erwähnt ab November auch die anderen F30.

Ich saß letzte Woche bei meinem Händler und der hat im Bestellsystem nachgeschaut, da war vermerkt das die normalen F30 (ohne Hybrid) mit der Produktion im November ebenfalls auf das neue Navi umgestellt werden. Damit hat er die Aussage bestätigt, die mir der Kundendienst vor 2 Wochen am Telefon gegeben hat, also scheint es zusammen mit bernisvs Aussage auch wirklich so zu stimmen. Kann das noch jemand anderes bestätigen?

Der Händler hat mir geraten mit der Bestellung noch 4 Wochen zu warten, da mit der Bestellung im August die Produktion im November mit dem neuen Navi stattfindet. Da ich eh auf M Paket und xDrive gewartet habe, kann ich auch noch solange warten, dass ich das neue Navi mitnehmen kann - nach allem was ich gesehen habe, sieht es nicht nur einfach schöner, schneller und moderner aus, sondern bei der erhöhten Speicherkapazität von 40 GB brauch ich mir nicht groß überlegen, welche MP3-Alben ich im Auto haben will :)

am 20. Juli 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Da ich eh auf M Paket und xDrive gewartet habe, kann ich auch noch solange warten, dass ich das neue Navi mitnehmen kann - nach allem was ich gesehen habe, sieht es nicht nur einfach schöner, schneller und moderner aus, sondern bei der erhöhten Speicherkapazität von 40 GB brauch ich mir nicht groß überlegen, welche MP3-Alben ich im Auto haben will :)

nun, heutzutage kostet ein 32 GB-USB-Stick nur noch ein paar Euro und entledigt den Besitzer ebenfalls von allen Auswahlsorgen bezüglich der Musik im Wagen. So handhabe ich das jedenfalls.

Gründe:

- Der Prozess des Imports auf Festplatte ist nervig lange. Mehrere Stunden bei entsprechendem datenvolumen.

- Bei Defekt des Systems und eventuellem Austausch der Festplatte ist alles futsch und der mist beginnt von vorn.

- Ein USB-Stick ist mobil und damit ebenfalls in anderen Fahrzeugen der Familie zu nutzen.

- Die Musikbibliothek und Metadaten sind auf dem USB-Stick wesentlich besser zu pflegen und zu erweitern (beispiel: Strukturänderungen etc.)

Ich hätte das neue Navisystem zwar auch gern, aber nicht aufgrund der größeren Festplattenkapazität.

Einziges Argument pro Festplatte ist die Ansteuerung per Sprachbefehl. Bei der Musik, die auf Platte liegt, kannste per Befehl nach Alben, Interpreten und Titeln suchen - gerade bei großen Sammlungen geht das schneller, als wenn man durch die lange Liste scrollt.

Aber das geht nur bei der lokalen Sammlung auf Festplatte.

am 20. Juli 2012 um 12:41

Oh, versteh ich das richtig, das man auch mit dem neuen Navi keine Daten von seinen USB-Sticks auf die Festplatte kopieren kann? Ich muss noch immer jede CD einzeln einlegen und die Platte damit "füttern"?

Dann wäre das nicht nur dämlich sonder zugegebenerweise auch noch extrem unparktisch/nervig.

am 20. Juli 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Oh, versteh ich das richtig, das man auch mit dem neuen Navi keine Daten von seinen USB-Sticks auf die Festplatte kopieren kann? Ich muss noch immer jede CD einzeln einlegen und die Platte damit "füttern"?

Dann wäre das nicht nur dämlich sonder zugegebenerweise auch noch extrem unparktisch/nervig.

Mit dem aktuellen Navi kann man bereits Daten vom USB-Stick auf die Festplatte kopieren. Dies gilt für:

- Personal Profile Einstellungen

- Musikdateien

- Reisen (bei Navi Prof.)

- Navidatenaktualisierung (bei Navi Business)

- Systemsoftwareaktualisierungen für Navi, Bluetooth etc.

und das geht nur über die USB-Schnittstelle im handschuhfach.

Die USB-Audio-Schnittstelle in der Mittelarmlehne ist dafür nicht geeignet.

das Neue Navi ab November wird das bestimmt auch können, vielleicht sogar noch mehr. Weiss ich aber nicht.

Wie lange dauert das Übertragen dann etwa ? Hab in meinem aktuellen Wagen eine 320GB HDD liegen per USB, die etwa 150GB Musik enthält. Kann man die Navi-HDD eigentlich auch erreichen/ausbauen und temporär an den PC hängen oder ist die wirklich tief in den Eingeweiden des Wagens versteckt ?

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

und das geht nur über die USB-Schnittstelle im handschuhfach.

Das verstehe auch wer will!

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Wie lange dauert das Übertragen dann etwa ? Hab in meinem aktuellen Wagen eine 320GB HDD liegen per USB, die etwa 150GB Musik enthält. Kann man die Navi-HDD eigentlich auch erreichen/ausbauen und temporär an den PC hängen oder ist die wirklich tief in den Eingeweiden des Wagens versteckt ?

USB 2.0 gute Datenrate 35 MB/sec. Und die HDD ist fest verbaut, die kannst du nicht ausbauen;)

Zitat:

Original geschrieben von br403

 

USB 2.0 gute Datenrate 35 MB/sec. Und die HDD ist fest verbaut, die kannst du nicht ausbauen;)

Schade. Das würde bedeuten ich muss stückchenweise kopieren bei jeder längeren Fahrt, statt über Nacht daheim alles rüberzunudeln. Ich vermisse HDD Slots wie bei Thinkpads für Autos. :D

am 20. Juli 2012 um 16:09

Gut zu wissen dass es doch zu kopieren geht :)

Aber da hätten sie auch gleich mit der neuen Version USB 3.0 einbauen können. Dann könnte man auch externe Platten mit voller Geschwindigkeit laufen lassen undb bräuchte nicht an einen HDD-Slot denken.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo,

das ist definitiv NICHT korrekt!

Der F31 hat das neue Navi schon von Anfang an - geh mal auf die BMW-Homepage!

Der F30 bekommt es im November mit der Einführung des Active Hybrid! Habe vom Großkundenbetreuer die Infos bekommen, bzw. sieh Dir mal auf der BMW-Homepage die Infos zum F30 Active Hybrid 3 an - der hat es auch! Und wie schon erwähnt ab November auch die anderen F30.

Ich saß letzte Woche bei meinem Händler und der hat im Bestellsystem nachgeschaut, da war vermerkt das die normalen F30 (ohne Hybrid) mit der Produktion im November ebenfalls auf das neue Navi umgestellt werden. Damit hat er die Aussage bestätigt, die mir der Kundendienst vor 2 Wochen am Telefon gegeben hat, also scheint es zusammen mit bernisvs Aussage auch wirklich so zu stimmen. Kann das noch jemand anderes bestätigen?

Ja, das kann ich bestätigen. :)

 

Grüße,

south

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31