Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Kann mir jemand sagen welche Version des „Composition Media“ Radio im Golf Sportsvan aktuell ausgeliefert bzw. in den nächsten Monaten verbaut wird?

Man kann sehen und lesen, dass im Polo und Passat „Composition Media Gen2“ mit 16,5 cm großen Bildschirm und der Möglichkeit MirrorLink zu nutzen verbaut wird. Beim Golf Sportsvan findet man im Konfigurator noch Angaben zur alten Version mit 14,7 cm großen Bildschirm. Komplett verwirrend wird es dann wenn man über Zubehör das „Composition Media“ Radio sucht. Dort findet man in der einleitenden Information einen „16,5 cm farbigen Touchscreen“, in der Ausstattung „ einen mehrfarbigen Touchscreen mit einem 14,7 cm großen Bildschirm“ und bei den nachfolgenden Produktdetails „Display 16,5 cm farbig“,"MirrorLink optional" in Golf Sportsvan, Golf Variant, ….. verfügbar.

Wer hat noch mal gesagt:

"Gewiss ist nur die Ungewissheit"

... Das passt hier wie Ars** auf Eimer ;D

Entschuldigung, aber auf den letzten 78 Seiten geht es hier nur um genau dieses Thema mit allen Einzelheiten. Die Mühe müsstest Du Dir schon machen, Dich da einzulesen - oder hattest Du wirklich gehofft, das fasst jetzt noch mal jemand für Dich zusammen??

Lässt sich doch einfach zusammenfassen:
Viele glauben, die Gen.2 Modelle werden ab 22/15 in den Golfs verfügbar sein, wie es Volkswagen auf der CES - natürlich sehr allgemein und nicht konkret - gesagt hat und andere glauben das nicht.

Ähnliche Themen

fangt doch noch mal von vorne an 😁 das Forum ist geduldig, manche User nicht 😉

Danke, für die schnelle erste Reaktion!!!!
Klar, alte Inhalte sind hilfreich und haben mich auf das Thema aufmerksam gemacht.

Bei meiner Frage geht es aber spezifisch um den Golf Sportsvan.
Es kann ja sein, dass jemand einen Blick auf die Fahrzeuge wirft, die in den nächsten Tagen vom Autotransporter rollen oder andere Infos hat.

Übrigens die Modellverfügbarkeit (Composition Media) unter Zubehör beschränkt sich auf:

Golf Sportsvan, Golf Variant, Polo GTI ab 2014, Golf GTI, Golf R, Beetle bis 2014, Passat Variant ab 2014, Golf, Passat ab 2014, Polo ab 2014, Beetle Cabriolet bis 2014

Wenn ich das richtig sehe ist hier kein normaler Golf VII gelistet?!

Wie wärs mit "Golf" in Zeile 2 der Aufzählung? 😁

Darauf würde ich mich nicht verlassen

Denkst du die meinen da Golf III? 😁

Danke nochmals für die hilfreichen Beiträge!!!!
Stimmt "Golf" ohne Angabe des Bauzeitraum habe ich glatt überlesen.
Wer vermutet denn auch, dass man beim Golf I bereits so vorausschauend entwickelt hat, dass man dort nun ein „Composition Media Radio Gen2“ einbauen kann?! Eben Vorsprung durch …… oder habe ich das wieder falsch verstanden?!

Ich habe zur Sicherheit mal mit VW gesprochen. Meine Info die ich auf dem folgenden Link gelesen habe kommt nicht von VW:

http://webspecial.volkswagen.de/.../Composition-Media.html

Es wird wohl zur Zeit noch nicht das "Composition Media Gen2" im Golf bzw. Sportsvan verbaut.

*Ironie on*

Wow.

*Ironie off*

Das wird ja echt immer kurioser.
Idee! Kann mal jemand der Zugang zum ETKA hat nachschauen, ob evtl ein Multimediasystem ab MJ 16 mit einer anderen Teilenummer für den golf auswählbar ist? Vlt ist ja ETKA schon weiter wie wir 😉

Habe ich schon gemacht und nein es sind auch für Modelljahr 2016 momentan nur die jetzigen Geräte aufgeführt.

Zitat:

Wenn ich das richtig sehe ist hier kein normaler Golf VII gelistet?!

Mein Beitrag vom 02. Feb. 2015:

VW Golf 7 (AU)
MirrorLink ab KW 22/2015 voraussichtlich ab Werk bestellbar, keine Nachrüstung möglich
Erstellt am 2. Februar 2015 um 17:14:45 Uhr

Da ich eine Anfrage an Volkswagen hatte, ob ich bei meinem Golf VII, Modelljahr 2014, Composition Media, MirrorLink über ein Update nachrüsten kann, wurde mir von dort heute definitv mitgeteilt, dass dies nicht der Fall sein wird 🙁

Wie im Titel schon erwähnt, kann vorraussichtlich ab KW 22/2015 MirrorLink im Golf VII bestellt werden.

Für die, die noch keine Info haben, wollte das hier kurz schreiben.

Deine Antwort