Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Heiligabend wäre aber auch kein schlechter Auslieferungstermin. Machst noch 'ne Schleife drum und Du sparst Dir ein weiteres Weihnachtsgeschenk für die Holde... 😁
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :-) Ansonsten wird es ein vorzeitiges Geschenk. ;-) Ich kann ja schon mal in der Autostadt anfragen, ob die eine Schleife drum tütteln. :-D
Zitat:
Danke für die Info.
Im Konfigurator geht es jedenfalls nicht (siehe Screenshot).
Ich ruf' Montag mal den Händler an...
Keine Ahnung, ob die Kombi mit dem FA-Paket schon für den normalen Golf verfügbar ist. Schau mal beim Variant, da kann man beiden kombinieren.
Zitat:
Ich sehe z.B. bei unserem nur die Möglichkeit über den "Blind Spot"-Sensor zu gehen, da dieser laut meiner Freundlichen erst ab KW 45 verfügbar sein soll. Insofern würde man dann das neue Discover Media mitnehmen. Ich weiß leider erst ab 18.08. mehr... :-(
Also bei uns die unverbindliche Lieferwoche auch die KW39 geblieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbuettne
Also bei uns die unverbindliche Lieferwoche auch die KW39 geblieben.
So etwas dürft ihr doch nicht schreiben... 🙁 Ich muss doch noch ne Woche warten, bis ich mehr weiß... 😁
Aber dann wird es wohl bei KW 41 bleiben...
so gern ich das neue Infotainment / Navi hätte, so ungern würde ich nun noch länger warten müssen .. denn dann kann man irgendwo immer warten.
Zitat:
Original geschrieben von mbuettne
Keine Ahnung, ob die Kombi mit dem FA-Paket schon für den normalen Golf verfügbar ist. Schau mal beim Variant, da kann man beiden kombinieren.Zitat:
Danke für die Info.
Im Konfigurator geht es jedenfalls nicht (siehe Screenshot).
Ich ruf' Montag mal den Händler an...
Aha, beim Variant! Ja da geht's.
@Tonno194: Hast Du eine Auftragsbestätigung für einen Variant bekommen, bei dem das Fahrerassistenzpaket mit dem Blind Spot Sensor kombiniert wurde? Oder normaler Golf?
Ahh, ok. Danke!
Dann hatte ich das falsch verstanden. Dann geht es wohl beim "normalen" Golf nicht.
Zum Variant werde ich meine GTD-Bestellung nun aber nicht mehr ändern 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von schaefersklaus
Ahh, ok. Danke!
Dann hatte ich das falsch verstanden. Dann geht es wohl beim "normalen" Golf nicht.
Zum Variant werde ich meine GTD-Bestellung nun aber nicht mehr ändern 😁😁😁
Stell dich nicht so an :-D
Ich habe mal versucht, anhand der Specs des neuen Passat den Unterschied MIB I/II hinsichtlich Car-Net zu verstehen. Habe ich mir das so richtig zusammengereimt?
MIB I:
- Car-Net nur Discover Pro
- Datentransfer nur über rSAP oder zweite SIM im Fahrzeug
MIB II:
- Car-Net Discover Pro und Media
- Datentransfer über rSAP oder zweite SIM im Fahrzeug oder beliebiges internetfähiges Endgerät mit WLAN-Hotspot-Funktion
Freue mich über Bestätigung/Ergänzung/Korrektur - Danke!
Also mein Freundlicherhat mir eben mitgeteilt, dass das das Discover Media von 5,8 auf 6,5 Zoll vergrößert wurden ist.
Beim Discover Pro soll sich seiner Aussage nach erst ein Mal nichts geändert haben.
Wobei "vergrößert wurden ist" und "nichts geändert haben" insofern Unsinn ist, als sich beim Golf noch überhaupt nichts geändert hat und es frühestens Ende des Jahres, ggf. auch erst zum Modelljahreswechsel im nächsten Mai die zweite Generation gibt.
Die zweite Generation des Media gibt es derzeit ausschließlich im Polo und da ist in der Tat der Bildschirm größer geworden, und - noch wichtiger - die Auflösung in beiden Dimensionen verdoppelt worden (jetzt gleiche Pixelzahl wie im Pro).