Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Du kannst die Tags inklusive Cover auch mit iTunes pflegen. Bequem und kostenlos.
Vorsicht Vorsicht mit iTunes. Nutze ich auch allgemein aber dafür shit... ITunes lädt 600x600 px Cover. Für die VW Geräte darf nur 500x500 sein. Und iTunes legt Cover auch mal woanders ab als in der Medien Datei.
Mp3tag ist kostenlos und gut. Hab ich auch alle Dateien für die SDKarte mit nachgearbeitet.
aha, deswegen zeigt mir das discover media in meinem polo keine albumcover an, wenn ich die musik von meinem iphone5s normal über bluetooth abspielen lasse. wenn ich nämlich carplay (app-connect) nutze, dann werden sauber die albumcover angezeigt.
Weiß jemand ob das MIB2 bei R-Line Paket noch das anderes Startlogo (R-Line) haben sollte?
Frage mich grad ob es unter Entfeinerung fällt oder bei mir nur das falsche eingestellt ist!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 25. November 2015 um 19:02:06 Uhr:
Weiß jemand ob das MIB2 bei R-Line Paket noch das anderes Startlogo (R-Line) haben sollte?Frage mich grad ob es unter Entfeinerung fällt oder bei mir nur das falsche eingestellt ist!?
Bei mir kein R-Line Logo am DM trotz R-Line Innen, Außen und Sportpaket.
Auslieferung diese Woche.
Zitat:
@böhmi schrieb am 26. November 2015 um 22:26:26 Uhr:
Bei mir kein R-Line Logo am DM trotz R-Line Innen, Außen und Sportpaket.Zitat:
Weiß jemand ob das MIB2 bei R-Line Paket noch das anderes Startlogo (R-Line) haben sollte?Frage mich grad ob es unter Entfeinerung fällt oder bei mir nur das falsche eingestellt ist!?
Danke für die Rückmeldung.. muss man wohl von einer sogenannten Entfeinerung ausgehen.
Softwareseitig schient das MIB2 ja mehr Rückschrit zu sein. 🙁
Wie bitte? Mib2 läuft deutlich besser und bietet mehr Funktionen. Das Logo siehst du kurz beim Start und bietet nichts. Außerdem lässt es sich /vermutlich/ codieren, wenn es dir so wichtig ist.
In welchen Punkten soll es besser laufen?
In meinem Fall ist es ganz klar problembehafteter als das vorige MIB1.
Es hat sich schon mehrfach aufgehängt (Ton oder Bild weg) dazu kommt eine nicht funktionierende GALA-Funktion sowie Probleme mit dem Display bzw deren Helligkeit.
App-Connect brauch mit verschieden Handys 2 bis 3 Anläufe oder will garnicht..
Zu meinem MIB1 leider ein Rückschritt.
Die höhere Auflösung fällt praktisch nicht auf.
Das Startlogo ist mir am Ende auch egal.. das ist mir nur aufgefallen und interessierte mich.. zudem denke ich, sollte es noch im System sein (codier bar sein) hätte es auch eingestellt sein müssen.. wäre nicht das erste mal das ein Fahrzeug mit falscher Codierung aus der Halle kommt.😉
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 26. November 2015 um 23:49:04 Uhr:
Es hat sich schon mehrfach aufgehängt (Ton oder Bild weg) dazu kommt eine nicht funktionierende GALA-Funktion sowie Probleme mit dem Display bzw deren Helligkeit.
Die höhere Auflösung fällt praktisch nicht auf.Das Startlogo ist mir am Ende auch egal.. das ist mir nur aufgefallen und interessierte mich.. zudem denke ich, sollte es noch im System sein (codier bar sein) hätte es auch eingestellt sein müssen.. wäre nicht das erste mal das ein Fahrzeug mit falscher Codierung aus der Halle kommt.😉
also mein app-connect funktioniert bisher wunderbar. letztes we meinen polo lounge in wob abgeholt.
Also ich kann mich auch nicht beschweren. Ich finde es im Vergleich auch wesentlich besser als das MIB1! Hatte zwar auch schon 2-3 mal einen Hänger, aber das wird sich bestimmt beim nächsten Update legen...
Schau mal im Thread "Discover Media Display bleibt dunkel." Habe jetzt ein SW Update auf Version 0624 erhalten, das diverse Fehler beheben soll.
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 26. November 2015 um 23:49:04 Uhr:
Die höhere Auflösung fällt praktisch nicht auf.Das Startlogo ist mir am Ende auch egal.. das ist mir nur aufgefallen und interessierte mich.. zudem denke ich, sollte es noch im System sein (codier bar sein) hätte es auch eingestellt sein müssen.. wäre nicht das erste mal das ein Fahrzeug mit falscher Codierung aus der Halle kommt.😉
App-Connect gab es im MIB1 ja auch nicht. (bzw nur das nutzlose Mirrorlink)
Grösseres Display, höhere Auflösung und schnellerere CPU. Upgrade an allen Ecken.
Natürlich hatte mein MIB1 kein App-Connect.. nicht einmal Mirrorlink.
Dennoch ein nicht ordentlich laufender Punkt an meinem MIB2.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 27. November 2015 um 09:39:44 Uhr:
Schau mal im Thread "Discover Media Display bleibt dunkel." Habe jetzt ein SW Update auf Version 0624 erhalten, das diverse Fehler beheben soll.
Na das les ich doch gern, bin noch bei 0622. (HW ebenfalls 820)
Vielen Dank. 🙂
Zitat:
@böhmi schrieb am 26. November 2015 um 22:26:26 Uhr:
Bei mir kein R-Line Logo am DM trotz R-Line Innen, Außen und Sportpaket.Zitat:
Kommando zurück!
Habe das R-Line Logo unterhalb des VW Logos nur übersehen!
https://www.youtube.com/watch?v=D4KnBeHkhA0
vielleicht für den ein oder anderen interessant...