Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 1. November 2015 um 12:39:45 Uhr:

Zwei Fragen an die jenigen welche schon MIB1 und MIB2 haben/hatten.

Ist bei euch das Display auch recht dunkel?
Mein MIB2 ist auf "Hellste" Stufe grad so hell wie das MIB1 auf "Dunkler".

Zudem schwankt die Helligkeit ständig, ist mir beim MIB1 nie aufgefallen?😕
An die schwankende Tachobeleuchtung konnte man sich ja gewöhnen aber jetzt auch noch beim Radio. 😕😠
Macht es sowohl auf Display-Automatisch und auch bei manueller "Tag"-Einstellung.

Heute ist mir auch noch aufgefallen das die GALA-Funktion meines DM quasi nicht existent ist.

Egal ob niedrig oder voll aufgedreht.

Einzig kurz nach dem Anfahren kann man eine leichte, von den Einstellungen unabhängige, Erhöhung der Lautstärke feststellen.

Die Software scheint um einiges verbugter zu sein als bei meinem MIB1.

Das ich ständig die Lautstärke anpassen muss kannte ich garnicht mehr.

Zitat:

@batu83 schrieb am 13. November 2015 um 19:50:33 Uhr:

Bei mir in HH auch nicht verfügbar!

DM 2. Gen (MIB II)

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 1. November 2015 um 17:48:51 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 1. November 2015 um 12:39:45 Uhr:

Zwei Fragen an die jenigen welche schon MIB1 und MIB2 haben/hatten.

Ist bei euch das Display auch recht dunkel?
Mein MIB2 ist auf "Hellste" Stufe grad so hell wie das MIB1 auf "Dunkler".

Zudem schwankt die Helligkeit ständig, ist mir beim MIB1 nie aufgefallen?😕
An die schwankende Tachobeleuchtung konnte man sich ja gewöhnen aber jetzt auch noch beim Radio. 😕😠
Macht es sowohl auf Display-Automatisch und auch bei manueller "Tag"-Einstellung.

Kann ich komplett bestätigen. Habe ich in der langen Liste der Fehler auch schon beanstandet. Abhilfe derzeit nicht erlaubt. Warten auf Software ist angesagt.

Ist die Max Helligkeit denn überhaupt ein Software Problem? Vielleicht kann das Display gar nicht heller...

Oder meintest du damit nur die schwankende Helligkeit?

Ich meine sowohl als auch.
Beim schwanken wird es immer ein Stück heller als im "Grundbetrieb"

Ich hoffe es ist nur die Software, dass Display kann mMn heller.

Ähnliche Themen

Ich schließe mich der Meinung an, dass es in der Software vom MIBII einige Bugs gibt. GALA ist eine, die Einschaltlautstärke eine Weitere.
Ich hatte gestern die Begegnung, dass mein DM keinen Ton mehr von sich gab, egal von welchem Medium. Lautstärkebalken (rot) war zu sehen, ich konnte also aufdrehen, aber es kam nichts. Ach, dachte ich mir, machste mal das Navi an, vielleicht redet die Dame ja mit dir. Das tat sie auch. Und wenn sie es tat, hörte ich auch wieder die Musik des eingestellten Radiosenders. Diese Lautstärke (blau) konnte ich sogar verändern. Hörte sie auf, war es wieder still. Heute früh, Auto an, alles wieder normal.

Ich habe inzwischen ein Liste mit Fehlern die länger ist als die ganze Spezifikation von dem Teil. Abhilfe: derzeit keine. Empfehlung: Warten auf Update.

Das MIB2 hat auch nur 5 Jahre Entwicklung hinter sich. Da wollt ihr ein fehlerfreies System erwarten? 😁

laufen und an diesem ein Gerät via WLAN gekoppelt um es mit dem Internet zu verbinden? Bei mir geht's nicht. Die Kopplung klappt aber ich habe dann mit einem Handy bzw iPad keinen Internetempfang?!

Zitat:

@Tomboy_le schrieb am 16. November 2015 um 19:53:57 Uhr:

Ich schließe mich der Meinung an, dass es in der Software vom MIBII einige Bugs gibt. GALA ist eine, die Einschaltlautstärke eine Weitere.
Ich hatte gestern die Begegnung, dass mein DM keinen Ton mehr von sich gab, egal von welchem Medium. Lautstärkebalken (rot) war zu sehen, ich konnte also aufdrehen, aber es kam nichts. Ach, dachte ich mir, machste mal das Navi an, vielleicht redet die Dame ja mit dir. Das tat sie auch. Und wenn sie es tat, hörte ich auch wieder die Musik des eingestellten Radiosenders. Diese Lautstärke (blau) konnte ich sogar verändern. Hörte sie auf, war es wieder still. Heute früh, Auto an, alles wieder normal.

Ähnliches hatte ich auf dem Heimweg nach der Abholung, allerdings war zusätzlich der Bildschirm schwarz

10 Sek. Powertaste gedrückt halten (reseten) hat geholfen.

Da hatte ich das DM durch ständiges rum-gedrücke und probiere aber auch wohl überfordert.
Blue-Trainer noch nicht ganz aufgerufen und schon wieder die Navi-taste gedrückt...🙄
Seit dem nicht mehr vorgekommen.

Zitat:

@meich86 schrieb am 16. November 2015 um 20:02:37 Uhr:

Das MIB2 hat auch nur 5 Jahre Entwicklung hinter sich. Da wollt ihr ein fehlerfreies System erwarten? 😁

Und dann erwarten viele/alle noch schnellere Entwicklungszyklen, um immer auf der Höhe der technischen Möglichkeiten zu bleiben.

Das würde ein Spaß ... 😁

Habe über die Suche gerade nichts darüber gefunden:

Werden beim Discover Media Gen 2 über Bluetooth die Album Cover angezeigt?

Vorrausgesetzt die ID3-Tags stimmen.. ja.

Also holt er sie aus dem Internet? Oder wieso müssen die ID3 Tags stimmen?

Die Daten sind in den Audiofiles, wenn sie nicht stimmen bzw garnicht hinterlegt sind wird auch nichts angezeigt.
MP3TAG ist ein super Programm falls nachgearbeitet werden muss.

Alles klar, danke.

Deine Antwort