Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Hallo,
habe da eine Frage zum Verkehrsfluss via Car-Net. Ist es bei euch auch so, dass nur die Autobahnen mit dem farbigen Verkehrsfluss verfügbar sind? Andere Straßen wurden bei meiner Fahrt heute durch Hamburg nich farbig hinterlegt.
Danke.
Zitat:
@Basti19801 schrieb am 25. September 2015 um 16:19:54 Uhr:
Hallo,habe da eine Frage zum Verkehrsfluss via Car-Net. Ist es bei euch auch so, dass nur die Autobahnen mit dem farbigen Verkehrsfluss verfügbar sind? Andere Straßen wurden bei meiner Fahrt heute durch Hamburg nich farbig hinterlegt.
Danke.
Doch, als Hamburger habe ich das ausgiebig getestet. Bundes- und Hauptstraßen werden auf jeden Fall angezeigt! Aber auch einige "Nebenstraßen" werden farbig dargestellt.
Kann man das irgendwo einstellen? Habe bis jetzt nichts dazu gefunden.
Ähnliche Themen
Bei mir hörte der Verkehrsfluss auf den Elbbrücken auf. Direkt von der A255 kommend. An B75 keinen Verkehrsfluss mehr angezeigt bekommen.
Zitat:
@Basti19801 schrieb am 25. September 2015 um 21:04:39 Uhr:
Bei mir hörte der Verkehrsfluss auf den Elbbrücken auf. Direkt von der A255 kommend. An B75 keinen Verkehrsfluss mehr angezeigt bekommen.
An der Stelle funktioniert das eigentlich immer. Fahre die Strecke auch öfter. Seltsam. Ich kann ja nochmal bei mir gucken, ob es aktuell Änderungen gibt...
Hat hier jemand sein CM oder DM Gen2 bei VW updaten lassen?
Ich habe die SW 420 seit Auslieferung drauf und mein CM Gen2 macht mehr Fehler als das es funktioniert. Es ist seir der IAA bekannt, dass VW die SW 425 frei gegeben hat.
Nur wie kommt diese Version auf mein Radio? Mein Händler steckt mein Golf nur an die Diagnose und updated irgendwelche Steuergeräte, wobei er nur da nicht mal sagen kann, was alles aktualisiert wird und welche Fehler behoben werden söllten...
Auf jeden Fall hat sich an meiner Radio SW noch nichts geändert 🙁
Verwendet denn Google Maps über App Connect überhaupt die Verkehrsdaten bei der Routenführung und schlägt Alternativen vor? Die Funktion heißt nämlich nur "Verkehr anzeigen" und prompt stand ich in einer rot eingefärbten Straße (ja, Farbe stimmte optimal mit dem Stau überein) aber das Umfahren wäre mit einmal rechts abbiegen denkbar einfach gewesen...
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 26. September 2015 um 17:05:33 Uhr:
Verwendet denn Google Maps über App Connect überhaupt die Verkehrsdaten bei der Routenführung und schlägt Alternativen vor? Die Funktion heißt nämlich nur "Verkehr anzeigen" und prompt stand ich in einer rot eingefärbten Straße (ja, Farbe stimmte optimal mit dem Stau überein) aber das Umfahren wäre mit einmal rechts abbiegen denkbar einfach gewesen...
Wenn dynamische Route eingestellt ist schon, ansonsten nicht...
Ja, schon klar. Dynamische Route im Discover Media ist klar. Aber bei Google Maps über App Connect scheint es diese Funktion nicht zu geben, oder es wird eben als Standard gemacht ohne expliziten Anwählen.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 27. September 2015 um 09:02:30 Uhr:
Ja, schon klar. Dynamische Route im Discover Media ist klar. Aber bei Google Maps über App Connect scheint es diese Funktion nicht zu geben, oder es wird eben als Standard gemacht ohne expliziten Anwählen.
Sorry, hab schlampig gelesen. Das hat ja dann nichts mit VW oder dem Navi zu tun sondern einzig und allein mit Deinem Handy. Und kann ich zumindest auf meinem iPhone leider nichts finden....
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 27. September 2015 um 09:02:30 Uhr:
Vor ein paar Monaten gab es die Meldung, dass Google Maps jetzt auch für die Routenberechnung Verkehr berücksichtigt:
http://www.heise.de/.../...warnt-vor-Staus-und-Baustellen-2663782.htmlDas ist also noch ziemlich neu.