Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
@kodi232 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:29:20 Uhr:
Hier gibt es neuere Informationen zu App-Connect:
http://www.golfmk7.com/forums/showpost.php?p=146141&postcount=54App-Connect geht ab HW24 und SW240
Ich habe ein DP (3G0035021) mit H33 und SW:0121.
Bislang nur MirrorLink im Display kriege ich da auch AppConnect drauf?
/Edit oder haben die HU's mit AppConnect eine andere Teilnummer? ansonsten müsste man das ja mit SW Update hinbekommen?
Die Angaben in dem anderen Forum bezogen sich auf CM bzw. DM. Das DP hat wahrscheinlich eine andere Nummerierung.
Mein Golf wurde im September 2015 gebaut, habe ich die Möglichkeit mirrorlink nachzurüsten( sofern dies ab Modelljahr 2015 geht )?
Habe Discovery Media und ein iPhone 6+ und würde gern CarPlay nutzen.
Zitat:
@troubadix schrieb am 23. Juli 2015 um 09:03:54 Uhr:
Mein Golf wurde im September 2015 gebaut, habe ich die Möglichkeit mirrorlink nachzurüsten( sofern dies ab Modelljahr 2015 geht )?Habe Discovery Media und ein iPhone 6+ und würde gern CarPlay nutzen.
Oh bist du zurück aus der Zukunft ? Ansonsten wenn du September 2014 meintest ,keine Chance bis dato .
Ähnliche Themen
Zitat:
@zameck schrieb am 23. Juli 2015 um 09:26:20 Uhr:
Oh bist du zurück aus der Zukunft ? Ansonsten wenn du September 2014 meintest ,keine Chance bis dato .Zitat:
@troubadix schrieb am 23. Juli 2015 um 09:03:54 Uhr:
Mein Golf wurde im September 2015 gebaut, habe ich die Möglichkeit mirrorlink nachzurüsten( sofern dies ab Modelljahr 2015 geht )?Habe Discovery Media und ein iPhone 6+ und würde gern CarPlay nutzen.
ups .. stimmt .. kann allerdings meinen beitrag nicht mehr editieren.
mist .. habe ich mir fast schon gedacht 🙁 soviel zu dem thema zukunftsfähigkeit von vw..
Wisst ihr wieviele USB Ports der Golf mit dem MIB II nun hat (Ohne Telefon-Comfort etc.). Nur mit Navi und AppConnect?
Nur den einen vorn in der Mittelkonsole? Oder sind da zwei? Oder noch im Handschuhfach? Oder doch noch unter der Armlehne?
Zitat:
@telephoneman schrieb am 30. Juli 2015 um 20:56:12 Uhr:
Wisst ihr wieviele USB Ports der Golf mit dem MIB II nun hat (Ohne Telefon-Comfort etc.). Nur mit Navi und AppConnect?
Nur den einen vorn in der Mittelkonsole? Oder sind da zwei? Oder noch im Handschuhfach? Oder doch noch unter der Armlehne?
Nur einer! Hab genau die selbe Config: DM gen 2 mit AppConect und FSE Basic! Sitzt in der Mittelkonsole vorne im Fach.
Das steigert meine Hoffnung, dass man AppConnect iwan nachrüsten kann.
Ich bekomme im August einen Golf 7 Variant Lounge mit Composition Media und FSE Basic.
Ich hab bei VW direkt und beim :-) angefragt, beide sageten Nachrüstung von AppConnect sein
derzeit nicht möglich.
Bin bisher davon ausgegangen, dass man die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole braucht,
aber so wie es aussieht wohl doch nicht.
Zitat:
@sano0815 schrieb am 31. Juli 2015 um 08:43:16 Uhr:
Das steigert meine Hoffnung, dass man AppConnect iwan nachrüsten kann.
Ich bekomme im August einen Golf 7 Variant Lounge mit Composition Media und FSE Basic.
Ich hab bei VW direkt und beim :-) angefragt, beide sageten Nachrüstung von AppConnect sein
derzeit nicht möglich.Bin bisher davon ausgegangen, dass man die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole braucht,
aber so wie es aussieht wohl doch nicht.
Ich meine natürlich Mittelarmlehne !!!
Es ist zu früh für mich...
Ist es möglich im DM MJ 2016 die AppConnect freizuschalten über VCDS? Habe nur Standard Guide & Inform...
Über VCDS wohl nicht aber im Teiledienst soll das in naher Zukunft (Herbst) möglich sein. Kosten etwa bei 200 €. Hatte gestern interessehalber bei meinem Freundlichen gefragt.
Weiß jemand wie das bei Generation II aussieht, wenn man den DLA mitbestellt hat und die Verkehrszeichenerkennung freischalten will? Über VCDS soll dies ja gehen, wenn man die Kamera hat, nur käme wohl immer ein Fehler. Bei DP nicht.
Lg
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt.
Habe DM II und dort soll es ja gehen mit Fehler die VZE zu aktivieren. Oder hatte ich das falsch verstanden?
Lg
Zitat:
@GolfFahrer92 schrieb am 31. Juli 2015 um 12:53:32 Uhr:
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt.
Habe DM II und dort soll es ja gehen mit Fehler die VZE zu aktivieren. Oder hatte ich das falsch verstanden?
Lg
Beim MIB 1 mit Fehlern, beim MIB 2 nicht mehr. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass VZE in Verbindung mit MIB 2 im DM nach VCDS fehlerfrei funktioniert. Wird auch bei MJ 2016 ja in Verbindung mit dem DM als Option angeboten, wenn du dir den Wagen zusammenstellst.