Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Hallo,
Mirrorlink finde ich eher Unsinn, weil die Ablenkung im Auto noch herfiter wird. Wer kann es sich schon verkneifen, nicht aufs Display zu schaun, wenn er gerade übers Smartphone irgend eine Nachricht kommt?
Gut wäre, wenn während eine Fahrt Meldungen per SMS, Messenger, E-Mail autom. unterdrückt würden.
Kein Grund zur Panik, während der Fahrt werden nur freigegebene und ungefährliche Apps auf das Display gespiegelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Mai 2015 um 18:47:27 Uhr:
solltest du unter Versionnummer ( Abfrage ) sehen können
(FW-Version)
Okay, dann gucke ich mal nach. Du hast bei mir mal beim Sportback die Rückleuchten umgebaut und kodiert! Lange ist's her! 😉 Gibt es MIB2 überhaupt schon? CarPlay wäre ja was...
Okay, und warum soll es dann nicht möglich sein, das neue CarPlay zu nutzen? Habe seit zwei Tagen den Passat B8 und ab KW s22 soll ja dieses AppConnect kommen.
Zitat:
Kein Grund zur Panik, während der Fahrt werden nur freigegebene und ungefährliche Apps auf das Display gespiegelt.
Gibt es da eine Liste zu? Würde Spotify funktionieren?
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 17. Mai 2015 um 20:31:57 Uhr:
Gibt es da eine Liste zu? Würde Spotify funktionieren?Zitat:
Musik Apps, Maps oder Navi Apps, Telefonfunktion... Die gehen auf jeden Fall. Also auch Spotify
Du beziehst Dich vermutlich auf Deinen Passat B8...? App-Connect ist auch dort ab MJ16 bestellbar. Über Nachrüstungen ist bis dato nichts bekannt, hier beim Golf aber auch wegen Generation 1 nicht das gleiche. Vielleicht mal im Passat-Forum fragen.
Kann mich vielleicht jemand aufschlauen?
Ich habe einen Variant MJ 2015 und Discover Media.
Es soll jetzt ein MIB Gen.2 geben? Somit hat das Discovery Media ein 6,5" Display?
Wie ich lese hieß es das aber schon beim Modellwechsel von 2014 -> 2015? Ist das jetzt Fix?
Ab Bauwoche 22 läuft MJ2016 vom Band, die Geräte Composition Media und Discover Media sind dann neu mit 6,5", erhöhter Auflösung, schnellerem Prozessor und Online-Features. Keine Relevanz für bereits gebaute Autos.
Da bin ich auch mal gespannt was ich in meinem GTI PP bekomme... denn bestellt war nach MIB am 8.4 und bisher ist noch rein gar nichts im System zu sehen. Gehe davon aus das meiner erst Anfang Juni gebaut wird bzw sogar mitte Juni erst.
Laut AB ist logischerweise auch noch nach MIB 1 drin, aber wie verhält sich das wenn ab KW 22 MIB2 vom Band läuft... Läuft da parellel MIB 1+2 vom Band?