ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neue GARMIN SD Karte aus dem Internet verwendbar ?

Neue GARMIN SD Karte aus dem Internet verwendbar ?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 4. September 2020 um 12:59

Zitat:

@lovemybenz schrieb am 13. Februar 2019 um 17:27:46 Uhr:

Hallo Leute, brauche eure Meinung bzw. euern Rat!

Fahre einen Merc. W205 mit Navi Garmin aus dem Jahr 2016! War heute beim Freundlichen und wollte ein Update auf die aktuelle Version (siehe Titel!)! Die SD Karte kostet € 185,00 und wird ausgetauscht! Soweit, sogut!! Auf ebay gibt es (angeblich) original Garmin Karten ab € 45,00! Da erscheint mir die Preisdifferenz doch extrem! Habe den Freundlichen darauf angesprochen und erfahren, dass bei der Bestellung über Mercedes-Service die Karte bei Garmin mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" wird! Will heißen, dass nur mit Übereinstimmung von Fahrgestellnummer die SD - Karte bei Einlegen das Fahrzeug erkennt und sich verbindet!! Alle Karten auf ebay können dies nicht, weil ja keine Fahrgestellnummer einprogrammiert wird!!

Nun meine Frage an euch: hat schon mal jemand eine SD-Karte Garmin auf ebay gekauft und hat die auch funktioniert? Oder bleibt doch nur der Kauf über die Service-Station??

Das Update auf der Original-SD-Karte habe ich erfahren, kann nur innerhalb von 6 Monaten nach Freischaltung gemacht werden! Befindet sich die Karte länger im Fahrzeug, bleibt nur der Kauf einer neuen SD-Karte!!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft..... Vielen Dank!

Hallo

ich habe auch ein Angebot von Mercedes bekommen.

Bei Recherche im Internet habe ich auch Angebote von ca. 40,00 € und mehr gelesen.

Kann jemand die Aussage von " lovemybenz" bestätigen oder kann

jemand einen Tipp für eine Vorgehensweise geben ?

Natürlich, ausser Kauf bei MERCEDES.

Gruß

summercap

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

wen du eine Karte bei MB kaufst hast du auch wieder 3 Jahre Live Traffic.

Bei den gefaken Karten aus dem Netz hast du das natürlich sind,sind alles Raubkopien,aber Sie funktionieren in der Regel.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:02

Hallo dorint 12.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

summercap

Alle Karten die nicht direkt bei MB oder von einem MB-Händler angeboten werden, sind entweder Raubkopie oder Diebesgut.

Es gibt auch MB-Händler, wie z.B. Kunzmann, die auch Onlineshops betreiben. Da werden die Karten aber sicher nicht so krass unter EK verkauft.

Ich hatte mir vor einigen Jahren bei ebay ein Karte aus UK (40 - 70 € ?) gekauft, die sogar grundsätzlich funktionierte, aßer Live Traffic.

Die Karte habe ich zurückgeschickt wegen Mangel und mein Geld zurückerhalten (!)

Die dann neu erworbene Updatekarte für 185 € war top, ich hatte eine anderer Oberfläche, wieder 3 Jahre LiveTraffic und bekam alle Updates.

Die teure MB Originalkarte war eigentlich die günstigere Karte.

Seit 1,5 Jahren fahre ich jetzt einen S 205 Mopf mit Comand, Kartenproblem dauerhaft gelöst!

Gruß

Michael

Zitat:

@summercap schrieb am 4. September 2020 um 12:59:25 Uhr:

Zitat:

@lovemybenz schrieb am 13. Februar 2019 um 17:27:46 Uhr:

Hallo Leute, brauche eure Meinung bzw. euern Rat!

Fahre einen Merc. W205 mit Navi Garmin aus dem Jahr 2016! War heute beim Freundlichen und wollte ein Update auf die aktuelle Version (siehe Titel!)! Die SD Karte kostet € 185,00 und wird ausgetauscht! Soweit, sogut!! Auf ebay gibt es (angeblich) original Garmin Karten ab € 45,00! Da erscheint mir die Preisdifferenz doch extrem! Habe den Freundlichen darauf angesprochen und erfahren, dass bei der Bestellung über Mercedes-Service die Karte bei Garmin mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" wird! Will heißen, dass nur mit Übereinstimmung von Fahrgestellnummer die SD - Karte bei Einlegen das Fahrzeug erkennt und sich verbindet!! Alle Karten auf ebay können dies nicht, weil ja keine Fahrgestellnummer einprogrammiert wird!!

Nun meine Frage an euch: hat schon mal jemand eine SD-Karte Garmin auf ebay gekauft und hat die auch funktioniert? Oder bleibt doch nur der Kauf über die Service-Station??

Das Update auf der Original-SD-Karte habe ich erfahren, kann nur innerhalb von 6 Monaten nach Freischaltung gemacht werden! Befindet sich die Karte länger im Fahrzeug, bleibt nur der Kauf einer neuen SD-Karte!!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft..... Vielen Dank!

Hallo

ich habe auch ein Angebot von Mercedes bekommen.

Bei Recherche im Internet habe ich auch Angebote von ca. 40,00 € und mehr gelesen.

Kann jemand die Aussage von " lovemybenz" bestätigen oder kann

jemand einen Tipp für eine Vorgehensweise geben ?

Natürlich, ausser Kauf bei MERCEDES.

Gruß

summercap

Themenstarteram 7. September 2020 um 10:48

An Alle Antworter.

Vielen Dank für Euere Antworten.

Den Kauf im Internet werde ich nicht tätigen.

Gruss

summercap

...alternative für die mit iPhones wäre Apple Carplay freizuschalten. Damit kriegt du Google Maps oder WAZE mit Live Traffic auf dein Bildschirm.

Deine Antwort