ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neue G Klasse 350d

Neue G Klasse 350d

Mercedes
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 14:04

Servus,

möchte mir den neuen G zulegen als 350d.

1.) Wie gut ist der neue R6 Diesel ? Gibt es da schon Erfahrungswerte ? Möchte den G ziemlich lange fahren (5-10 Jahre ) und über den 350 BT liest man ja nur schlechtes.

2.) Wie gut ist der neue G im Vergleich zum alten ? Bin beide noch nicht gefahren, jedoch hört man das der alte nicht so komfortabel ist ? Der neue sieht schon bequem aus. Soll im Alltag mindestens so komfortabel wie ein GLE sein.

Es soll aufjeden Fall der 350 Diesel sein ! Der langt mir für den Alltag definitiv.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@tomekk19 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:04:22 Uhr:

Servus,

möchte mir den neuen G zulegen als 350d.

1.) Wie gut ist der neue R6 Diesel ? Gibt es da schon Erfahrungswerte ? Möchte den G ziemlich lange fahren (5-10 Jahre ) und über den 350 BT liest man ja nur schlechtes.

2.) Wie gut ist der neue G im Vergleich zum alten ? Bin beide noch nicht gefahren, jedoch hört man das der alte nicht so komfortabel ist ? Der neue sieht schon bequem aus. Soll im Alltag mindestens so komfortabel wie ein GLE sein.

Es soll aufjeden Fall der 350 Diesel sein ! Der langt mir für den Alltag definitiv.

Servus

Wird wohl noch keinen auf freier Wildbahn geben. Habe meinen am 08.01.2019 (Bestellfreigabe) bestellt und soll ihn im August bekommen. Bin den 500 und 350 gefahren, mein Fazit für mich reicht der 350 auf jeden fall.

 

am 24. Mai 2019 um 16:07

Hallo,

zu Deiner 1. Frage: Ich hatte den Diesel erst kürzlich für 2 Tage zur Probe. Kann nur sagen, dass der neue Motor hinsichtlich Laufruhe, Leistung und Verbrauch überzeugt.

Er bewegt den G mit völlig ausreichender Dynamik, vor allem von unten heraus mit reichlich Drehmoment. Einzig auf der AB könnte ab 140 für meinen Geschmack mehr kommen.

Laufkultur für einen Diesel exzellent, sogar mit einer Prise Sound. Verbrauch lag nach durchaus zügig bewegten 400 km im gemischten Betrieb (Rhein-Ruhr Region) bei 11.8L/100km.

Fazit, absolut zu empfehlen.

Zu 2.: Fahre selbst einen G500 aus 02/2017 und habe gerade den Nachfolger bestellt (für mich muss es einfach der 8 Zylinder sein...). Man kann die beiden eigentlich nicht mehr vergleichen. Es sind schlicht zwei unterschiedliche Planeten. Der neue hat mich einfach aus den Socken gehauen. Er lenkt wie ein normaler PKW. Die Lenkung war für mich immer das, was mich am meisten am G gestört hat. Jetzt ist Sie einfach perfekt für dieses Auto. Die Federung verdient jetzt Ihren Namen, spricht sanft an, auch bei Kanten und das Auto liegt sensationell für den hohen Schwerpunkt . Das Wanken und Stampfen auf langen AB Bodenwellen ist ebenfalls weg.

Fazit ein Quantensprung zum Vorgänger, ohne den Charakter zu verlieren.

Zitat:

@tomekk19 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:04:22 Uhr:

1.) Wie gut ist der neue R6 Diesel ? Gibt es da schon Erfahrungswerte ? Möchte den G ziemlich lange fahren (5-10 Jahre ) und über den 350 BT liest man ja nur schlechtes.

Solange gibt es den Motor noch nicht, das man über Erfahrungswerte sprechen kann. Was liest man den über den 350 BT schlechtes, außer die Probleme mit den NOX Senoren ?

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 18:34

Vielen Dank für die Antworten, eine Frage zu den Exklusiv Paketen hätte ich noch.

Bei dem Exklusiv Paket steht Instrumenten tafel beledert. Ist das Serie nicht beledert oder nur mit Kunstleder ? Wenn ja wie gut ist das Kunstleder ? Lohnt sich das Exklusiv Paket ? Sehe die 5000.- Aufpreis eig. nicht ein. Schätze bei den Sitzen langt auch das normale Leder dicke, oder wie sieht Ihr das ?

Zitat:

Vielen Dank für die Antworten, eine Frage zu den Exklusiv Paketen hätte ich noch.

 

Bei dem Exklusiv Paket steht Instrumenten tafel beledert. Ist das Serie nicht beledert oder nur mit Kunstleder ? Wenn ja wie gut ist das Kunstleder ? Lohnt sich das Exklusiv Paket ? Sehe die 5000.- Aufpreis eig. nicht ein. Schätze bei den Sitzen langt auch das normale Leder dicke, oder wie sieht Ihr das ?

Servus

 

Da gibt es verschiedene Meinungen, die Du für dich selbst treffen musst.

Zum Schluss hat meine Frau entschieden, ihr haben die Sitze beim Exklusiv Interieur Plus am besten gefallen haben.

Meine Konfiguration MCV6EKOV

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 8:44

Sehr schöne Konfi, leider finde ich es blöd, dass man das abgeflachte Lenkrad nicht mit Ex+ Paket wählen kann.

Ist die Instrumententafel nun Serie beledert mit Kunstleder oder nicht ? Hat wer die Seriensitze ohne ex paket schon getestet ?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 8:54

Eben nochmal rumgespielt im Konfi, warum zum Teufel ist im Night Paket und im AMG Paket das 20 Zoll Rad drin ?

Was ist den alles im Multikontursitz Paket drin für 3600 Euro ?

Zitat:

Eben nochmal rumgespielt im Konfi, warum zum Teufel ist im Night Paket und im AMG Paket das 20 Zoll Rad drin ?

Was ist den alles im Multikontursitz Paket drin für 3600 Euro ?

Die gleichen Fragen hatte ich auch am Anfang. Einiges ist nicht so einfach zu verstehen.

Beim Night-Paket sind die Felgen schwarz lackiert und glanzgedreht.

 

 

 

Die Elemente des Aktiv-Multikontursitz-Pakets für Fahrer und Beifahrer:

Aktiv-Multikontursitze vorn mit Fahrdynamikfunktion und Massagefunktion

 

 

Elektrisch einstellbare Lordosenstütze, die über zwei Luftkammern angepasst werden kann

 

Massagefunktion über 14 Luftkammern in der Sitzlehne

 

Massagefunktion mit vier Luftkammern im Sitzkissen

 

Massageheizfelder im Bereich der Wirbelsäule

 

Schnell ansprechende Sitzheizung Plus sowie Sitzklimatisierung

 

Seitenwangen der Sitze werden über je eine Luftkammer angepasst

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:15

Bisschen Happig für nur Massage und Sitzklima.. aber danke für die Erklärung.

Muss mal in echt das normale Leder mir anschauen, derzeit gibt es aber im Raum Frankfurt so gut wie keine neue G Klasse als Vorführer.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:22

So würde ich Ihn konfigurieren quasi nur das nötigste M8V4Z2T2

Zitat:

@tomekk19 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:15:40 Uhr:

Bisschen Happig für nur Massage und Sitzklima.. aber danke für die Erklärung.

Muss mal in echt das normale Leder mir anschauen, derzeit gibt es aber im Raum Frankfurt so gut wie keine neue G Klasse als Vorführer.

Servus

Sehe ich genauso, habe in beiden Sitzen sehr gut gesessen. Sitzklima wird noch interessant sein aber Massage na ja.

Was für mich von Anfang an Intersand an dem Aktiv-Multikontursitz-Paket war, die Perforierung des Leders.

Das Glattleder Sitze haben uns überhaupt nicht gefallen.

Mit dem Armaturenbrett kann ich dir nicht weiter helfen. Beim Exklusiv Interieur ist das Armaturenbrett Ober und

Unterteil beledert.

Zitat:

@tomekk19 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:44:41 Uhr:

Sehr schöne Konfi, leider finde ich es blöd, dass man das abgeflachte Lenkrad nicht mit Ex+ Paket wählen kann.

Ist die Instrumententafel nun Serie beledert mit Kunstleder oder nicht ? Hat wer die Seriensitze ohne ex paket schon getestet ?

Hallo Tomekk,

 

Kleinigkeiten wie Felgen und abgeflachtes Lenkrad kannst Du mit Deinem Verkäufer absprechen … dies kann alles noch angepasst werden....genau dafür sind die da und bekommen die Provision… Du solltest die Grundkonfiguration durchführen und alle Punkte die Du dann noch geändert haben möchtest mit dem Verkäufer absprechen …so habe ich es immer gemacht und es gab da nie Probleme … bestimmte Sachen kann man nicht beeinflussen aber die von Dir monierten Punkte kosten einen Klick beim Verkäufer bzw. eine Mail.

 

Mit freundlichen G…rüssen

Zitat:

@tomekk19 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:15:40 Uhr:

Bisschen Happig für nur Massage und Sitzklima.. aber danke für die Erklärung.

Wobei die Massagefunktion im Gegensatz zu den Pseudomassagesitzen in vielen anderen Autos wirklich toll ist!

Und auch klimatisierte Sitze: ich möchte inzwischen kein Auto mehr mit (Voll-)Leder ohne Sitzklimatisierung.

 

Zitat:

@GustavGungstol schrieb am 28. Mai 2019 um 10:29:45 Uhr:

ich möchte inzwischen kein Auto mehr mit (Voll-)Leder ohne Sitzklimatisierung.

Dito und die 360 Grad Kamera, möchte ich auch nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen