Neue Funktion entdeckt!

BMW 3er E36

Hallo Leute,

gestern als ich von der arbeit nach hause gefahren bin hat es geregnet. Und ich hatte den wischer auf Stufe 2 laufen (also nicht intervall). Also ich dann an einer Ampel stand, hat sich der wischer automatisch auf Intervall geschaltet und als ich los fuhr wieder auf Stufe 2! Hab das dann gleich nochmal gestestet und bin stehen geblieben, und schon war er wieder auf Intervall. Ist das normal? Ist das bei allen e36 so?

Hab mich im ersten moment bissel verwundert und dachte der wischer würde spinnen aber als es dann das 2te mal genauso war, dachte ich mir das soll wohl so sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das ist normal, haben so mein Kenntnisstand alle E36 (sofern nicht bitte um Korrektur!)

Gruß

ZTech24

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum sollte man das zum E46 wieder rausnehmen? 😕
Na, weil nicht unbedingt jede Innovation gut beim Kunden ankommt
(siehe z.B. Platzierung des Automatikwählhebels beim 7er, und hoffentlich bald die Rückkehr des Ölmeßstabes 🙂)

Die Wischfunktion kommt aber offensichtlich sehr gut an, denn sonst würde es sie nicht seit 17 Jahren in der 3er-Reihe geben 😉

Ich persönlich bin jedesmal genervt, wenn ich in nem Wagen ohne diese Funktion sitze, an der Ampel stehe und der Wischer dauerwischt, obwohl der Regen im Stand nicht so stark ist und die Wischer rubbeln. Dann bin ich in der Stadt nur am rumschalten am Scheibenwischer.
Und wenn der Regen mal so stark sein sollte, daß man im Stand auch ein Dauerwischen braucht, dann ist der Wischer eh meistens in der höchsten Stufe, so dass auch im Stand dauergewischt wird.

Gott sei Dank wurde der Regensensor erfunden. Damit dürfte uns beiden geholfen sein 😉

Ohne Geschwindigkeitssignal wischt DER aber im Stand trotzdem auf Dauer weiter,sofern der Regen stark genug is......

Mich nervt das Dauergewische an der Ampel immer,egal wie stark es regnet. 😁

Greetz

Cap

Ich haette sowas auch gern im Passat... aber da muss ich wohl weiterhin selber mein eigenes Steuergeraet sein und manuell auf Intervall zurueck schalten. 🙂

Mein E30 Bj.88 hatte es nicht. *g*