Neue Frontschürze
Hallo, habe mir jetzt eine neue Frontschürze gekauft. Müsste diese nicht tiefer sein als die original Opel Schürze? Da finde ich ja sogar noch die I500 schürze tiefer. Habe auch noch ein Fahrwerk verbaut mit 55/35.
Beste Antwort im Thema
****kotz brech****
was ist den das fürn gfk nachbau,schmeiss weg,das ist ja vergewaltigung des fahrzeuges!
MFG
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazyboy29
habe von einigen gehört das se den radkasten( schmutzfänger ) bearbeiten mussten und börteln usw, ja...also bei mir hatte es so gepasst....
Ja das liegt dann an der ET der Einpresstiefe der Felge um so kleiner die ET ist um so weiter kommt die felge aus dem radkasten raus.
wahrscheinlich weil du 7j hast und die anderen 8j, also breitere felgen! deswegen mussten die anderen was machen!
normalerweise ist es auch so, je größer die felde desto kleiner der reifen, denn der abrollumfang der räder darf sich nicht ändern! ansonsten muss ja der tacho angepasst werden, weil andereer umfang andere geschwindigkeit
bördeln bzw ziehen oder nicht ist immer nur von der breite der rad-reifenkombination in verbindung mit der einpresstiefe abhängig, denn die räder müssen ja beim einfedern freigeängig bleiben...
Ne das hast du jetzt falsch verstanden, hatte von nem kollegen opc felgen drauf in 8*18 " zum testen und die haben genau gepasst ohne was zu machen,haben niergends geschlieffen...
das meinte ich damit das ich nicht verstehe warum manche was machen mussten...
ohne Tieferlegung vielleicht nicht. Aber mit... 😉
Ic habe hier irgendwo das Bild , was passieren kann bei bereits bei 8x17 , und ich hatte gebördelt. Tieferlegung auf der HA beträgt poppelige 20 mm. Soviel zum Thema.
http://i061.radikal.ru/0905/b3/d38f3cc68385.jpg
http://s39.radikal.ru/i083/0905/fa/41c516424958.jpg
Also lieber 1x mehr Karosseriearbeiten als aufgeschlitzer Reifen bei 170 auf der AB (bei mir warens 140 km/h und es ist gut ausgegangen). Denkt mal drüber nach...