Neue Frontscheibe vom falschen Wagen so ein Mist!!!!

Mercedes CLK 208 Cabrio

Guten Morgen Kollegen,
ich habe bei meinem Wagen den Regensensor nachgerüstet, aber den Originalen für mein A 208 Cabrio!
Hört sich doch ganz einfach an oder?
Weit gefehlt, die Deppen sterben nicht aus oder ich habe die Versteckte Kamera nicht gefunden!
Alles begann damit das es der Versicherung am Besten gefallen hätte wenn ich zu Carglas gegangen wäre, wobei es da ja vielleicht geklappt hätte.

Da ich keine Werkstattbindung habe bin ich in die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens gegangen, die wollten mir zwar erst eine Scheibe ohne Stern Einbauen, ich habe aber auf die mit Stern bestanden, es ist aber in der Tat der selbe Hersteller, ob es Qualitätsunterschiede gibt weis ich allerdings nicht, man kann durch beide durchschauen :-)

Ich also die Scheibe bei der Kundenannahme Bestellt, der junge Mann meinte noch dass die Bestellung kein Problem sei, meine Daten bzw die meines Wagens sowie die Fahrgestellnummer wären ja im Computer, ich habe sofort Reagiert und darauf hingewiesen das nicht Blind nach der Fahrgestellnummer Bestellt werden darf da der Regensensor nachgerüstet ist, es ist zwar ein Originalteil aber es befand sich zum Tage der Auslieferung nicht im Fahrzeug, alles klar, Regensensor wurde mit Hand vermerkt, also alles OK!
Auto gestern früh hin zur Werkstatt, der Chef hat mich dann nachhause Gefahren und am Nachmittag könnt ich den Wagen wieder abholen.
Das erste das mir auffiel das die Feinstaubplakette vergessen wurde, ich finde das wichtig denn wenn ich in eine Kontrolle komme bin ich der Doof, sollte also nicht passieren! Dann habe ich erneut also zum dritten mal eine Delle in der A- Säulenverkleidung, dieses mal auf der Rechten Seite, die meinen das ließe sich kaum vermeiden das Material sei so Dünn, ich muss gleich eh zu Mercedes, mal hören was die sagen. Bei MB habe ich die Abdeckung für den Regensensor Bestellt, Gestern war erstmal der falsche da, zum einen schwarz zum anderen. Von der E Klasse obwohl ich die richtige Teilenummer hatte, der Kundendienst hat sich Entschuldigt und der Mann hatte auch Ahnung, erstens das richtige Teil und zweitens in der richtigen Farbe und dér Nummer die ich auch hatte, gestern der meinte noch die Nummer gäbe es garnicht, achtjährigen, die Blende koste nur ca. 3 €, nachher weis ich mehr, bei eBay wollte man für eine gebrauchte 14,-€ plus 5,95€ Versand, kaum zu Glauben aber war!

Aber warum ich mich so Aufrege?
Ich habe die falsche Scheibe drin, ich habe zwar die Halterung für den Regensensor und die passt auch, aber ich habe keine Halterung für den Spiegel!!!!
Und als ich mich Beschwere muss ich mir noch anhören dass das so alles richtig sei, ich sagte das dies wie man am Dach erkennen kann oder falls Blind durch klopfen feststellen kann ein Cabrio sei und die Scheibe sei von einem Coupé!
Da werde ich gefragt wo der Unterschied sei, ich habe ihnen dann erklärt das der Spiegel beim Coupé ans Dach Montiert wird und beim Cabrio mangels Dach an die Scheibe Montiert wird!

Ich fahre mit diesem Wagen seid 5 Jahren in diese Werkstatt, die haben damals auch meinen Unfallschaden Super behoben und das Büschen Rost das er hatte haben sie sehr Gut beseitigt und alles verzinnt!
Am Verdeck war nach der Instandsetzung ein Fehler, dafür sind sie dann zu Mercedes Gefahren, das dies ein Cabrio ist ist also allen bekannt.
Bei der Scheibenbestellung habe ich auch noch gesagt das es ein A208 ist, aber ich glaube fast das bei denen jeder CLK ein A208 ist!
Der Meister meinte dann noch er hätte den Spiegelhalter auch einzeln da und extra dafür einen Spezialkleber!
Ich will ja kein Spielverderber sein aber für mich schaut es so aus als wenn der Spiegel nicht über den Regensensor passt, das die Halterung vom Regensensor niedriger ist als beim Coupé und laut Artikelbeschreibung der Coupé Scheibe ist diese ohne Spiegelhalter und ohne Spiegelfleck! Das wäre die Stelle gewesen wo der Spiegel hingelebt werden soll!
Jetzt soll ich nächsten Dienstag wieder hin dann wäre der Scheibenkleber Trocken damit man den Spiegel einkleben könnte!
Der andere Meister hat meiner Meinung nach die Lage besser erkannt, er meinte man sollte den Kleber ein paar Tage (also auch Dienstag ) trocknen lassen und dann die Scheibe wieder rausschneiden, würde man das jetzt mit frischem Kleber machen würde man alles versauen, das leuchtet mir ein!
Was meint Ihr, haben Coupé und Cabrio die gleiche Scheibe!

Ich fahre nachher zu Mercedes Benz und höre mal was die sagen!

Der Spiegel hängt jetzt mit Kabelbinder an der Beifahrer Sonnenblende damit er nicht nur am Kabel Baumelt (Selbstabblendend).

Blöd ist nur das meine Frau nun nicht mit dem Wagen fahren kann, sie traut sich nicht ohne Spiegel, mir ist es egal ich nutze den eh nicht, habe ich mir beim LKW fahren abgewöhnt ;-)

Melde mich wieder, aber kürzer, Versprochen

Gruß

Hennaman

Beste Antwort im Thema

Da ich den Beitrag eröffnet habe will ich auch Bekannt geben wie alles ausgegangen ist!
Der Wagen ist am Montag wieder in die Werkstatt gekommen, bis dahin konnte der Kleber Trocknen, die falsche Scheibe wurde wieder heraus genommen, und wie sich jetzt für mich heraus stellt konnte die Ford Werkstatt überhaupt nichts dazu, es lag mal wieder an der ach so Häufigen Unfähigkeit der Ersatzteilverkäufer bei Mercedes Benz, die Ford Werkstatt hat bei Mercedes die Scheibe für mein Cabrio bestellt, geliefert wurde eine Coupe Scheibe, Mercedes hat im übrigen später immer noch behauptet sie hätten eine Cabrioscheibe geliefert, das muss man sich mal vorstellen, das zog sich dann noch weiter fort, die Halteclipse für die A-Holm Verkleidungen mussten erneuert werden, statt dessen Bestellt Mercedes irgendwelche Schienen, die Abdeckung für den Regensensor wurde falsch geliefert obwohl ich die richtige Teilenummer hatte, ich nannte sie dem Teileverkäufer dermeinte aber nur das es die Nummer nicht gäbe und Bestellte was er meinte, das war die Abseckung für die E Klasse und das in schwarz statt Grau! Bei seinem Kollegen habe ich die richtige Bestellt, der hatte auch die richtige Nummer, genau die die es am Vortag nicht gab und Prombt kommt das richtige Teil, die sind einfach zu Blöde bei MB.
Heute Vormittag (Donnerstag 18.04.2013) bekam ich den Wagen zurück, er wurde sogar von innen gereinigt und meine Sommerräder wurden auch gleich Gratis Montiert und ich hatte die ganze Woche einen Ford Focus als Gratis Ersatzwagen!
Letztlich hat sich Ford jetzt wirklich ein Bein rausgerissen um mich zufrieden zu stellen, sie haben sich bei mir Entschuldigt und haben wirklich saubere Arbeit abgegeben! Im Grunde schon Blöde, die bei Ford haben alles abbekommen was bei Mercedes verbockt wurde!
Alleine vom Kundenservice könnten die von MB sich mal von Ford Borchert eine Scheibe abschneiden, der Sachbearbeiter bei Ford hat mich sogar am Sonntag noch per Mail auf demlaufenden gehalten!

Fazit: ich bin wieder zufrieden mit meiner Lieblingswerkstatt, die dürfen mir jetzt auch meinen Wagen fürs Moseltreffen Fein machen! ;-)

Was will man mehr

Gruß

Hennaman

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert_We

Die Werkstatt hätte mich ein letztes Mal gesehen - zum ordentlichen Wechsel der Scheibe und das wars dann...

Sehe ich genauso, den Sauladen würde ich nicht mehr betreten.

Grüße

Da ich den Beitrag eröffnet habe will ich auch Bekannt geben wie alles ausgegangen ist!
Der Wagen ist am Montag wieder in die Werkstatt gekommen, bis dahin konnte der Kleber Trocknen, die falsche Scheibe wurde wieder heraus genommen, und wie sich jetzt für mich heraus stellt konnte die Ford Werkstatt überhaupt nichts dazu, es lag mal wieder an der ach so Häufigen Unfähigkeit der Ersatzteilverkäufer bei Mercedes Benz, die Ford Werkstatt hat bei Mercedes die Scheibe für mein Cabrio bestellt, geliefert wurde eine Coupe Scheibe, Mercedes hat im übrigen später immer noch behauptet sie hätten eine Cabrioscheibe geliefert, das muss man sich mal vorstellen, das zog sich dann noch weiter fort, die Halteclipse für die A-Holm Verkleidungen mussten erneuert werden, statt dessen Bestellt Mercedes irgendwelche Schienen, die Abdeckung für den Regensensor wurde falsch geliefert obwohl ich die richtige Teilenummer hatte, ich nannte sie dem Teileverkäufer dermeinte aber nur das es die Nummer nicht gäbe und Bestellte was er meinte, das war die Abseckung für die E Klasse und das in schwarz statt Grau! Bei seinem Kollegen habe ich die richtige Bestellt, der hatte auch die richtige Nummer, genau die die es am Vortag nicht gab und Prombt kommt das richtige Teil, die sind einfach zu Blöde bei MB.
Heute Vormittag (Donnerstag 18.04.2013) bekam ich den Wagen zurück, er wurde sogar von innen gereinigt und meine Sommerräder wurden auch gleich Gratis Montiert und ich hatte die ganze Woche einen Ford Focus als Gratis Ersatzwagen!
Letztlich hat sich Ford jetzt wirklich ein Bein rausgerissen um mich zufrieden zu stellen, sie haben sich bei mir Entschuldigt und haben wirklich saubere Arbeit abgegeben! Im Grunde schon Blöde, die bei Ford haben alles abbekommen was bei Mercedes verbockt wurde!
Alleine vom Kundenservice könnten die von MB sich mal von Ford Borchert eine Scheibe abschneiden, der Sachbearbeiter bei Ford hat mich sogar am Sonntag noch per Mail auf demlaufenden gehalten!

Fazit: ich bin wieder zufrieden mit meiner Lieblingswerkstatt, die dürfen mir jetzt auch meinen Wagen fürs Moseltreffen Fein machen! ;-)

Was will man mehr

Gruß

Hennaman

Nichts desto trotz sieht man doch ob es eine Scheibe fürs Coupe oder Cabrio ist - man baut nicht einfach blind Teile ein die man geliefert bekommt und erklärt am Ende "wir haben die eben so bekommen".

Ich denke, hier waren beide Seiten unfähig - falsch geliefert und nicht kontrolliert was geliefert wurde.

Hauptsache Du bist wieder glücklich und alles ist i.O. ;o)

P.S.: Den unfreundlichen Typ hätte ich ebenfalls nicht vergessen...

Deine Antwort