Neue Frontscheibe ohne Grünkeil

Audi TT 8J

Ich habe nach dem Wechsel keinen sichtbaren "Grünkeil" mehr.

Mir wurde nur versichert, dass alles seine Richtigkeit hat, was ich bezweifle. 😠

Kann man mit Hilfe des Codes auf der Scheibe feststellen, ob sie zur

Audi-Teilenummer 8J8 845 099 E

passt?

Auf der Scheibe steht:

DOT 618 M451 AS1

43R-00348

E 000233

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hast Du Dich schon bei deinem Händler entschuldigt?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Das Ziel dieses Tpic war es zu klären, ob man anhand der Scheibenkennzeichnung einen eindeutigen Bezug zur ausgewiesenen Teilenummer herstellen kann.
Als Ergebnis kann aber aus bekannten Gründen nur klar gesagt werden, dass meine Frontscheibe einen Colourstreifen hat, der wie ich mehrfach betont habe, nur unter besonderem Kontrast wahrnehmbar ist.
Für mich steht fest, dass die alte Scheibe im Vergleich dazu einen "Graukeil" hatte.
Und Probleme mit den Augen habe nicht.

Ich bin jedenfalls allen, die sich konstruktiv geäußert haben, sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Blade

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Sorry.
Aber langsam wird es blöd hier.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Man hat teilweise das Gefühl das der TT 8J von kleinen Kindern gefahren wird.

Dieses Topic ist das beste Beispiel dafür.

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Das Ziel dieses Tpic war es zu klären, ob man anhand der Scheibenkennzeichnung einen eindeutigen Bezug zur ausgewiesenen Teilenummer herstellen kann.
Als Ergebnis kann aber aus bekannten Gründen nur klar gesagt werden, dass meine Frontscheibe einen Colourstreifen hat, der wie ich mehrfach betont habe, nur unter besonderem Kontrast wahrnehmbar ist.
Für mich steht fest, dass die alte Scheibe im Vergleich dazu einen "Graukeil" hatte.
Und Probleme mit den Augen habe nicht.

Ich bin jedenfalls allen, die sich konstruktiv geäußert haben, sehr dankbar.

Sorry, spätestens nach dem Tip mit den weißen papier hätte hier auch schluss sein können. Und wer den Graukeil nicht sieht, sollte einfach mal zum Augenarzt gehen. Selbst auf deinen Fotos ist der super schnell zu sehen. Also wo war bitte dein Problem ?

Lassen wir das Tema hier einfach ruhen, der TE hat es einfach nich auf die reihe gekriegt den Graukeil zu sehen, auch wenn ich mir fast sicherbin dass die Produktion nie geändert wurde, weil ich eben eine der ersten Scheiben habe und der Graukeil genau so Grau ist wie bei den aktuellen Modellen.

4 Seiten, ich fass es nicht...

Deine Antwort