ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Fotos vom neuen GTD

Neue Fotos vom neuen GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 13:28

Für die GTD Fans und Interessierte folgende englischsprachige Online Quelle:

http://www.inautonews.com/...swagen-golf-7-gtd-new-images-released?...

berichtet von "Volkswagen Golf 7 GTD, new images released" (Artikel vom 07.06.13).

Tatsächlich sind dort u.a. einige sehr schöne*) Bildbeschreibungen zu variabler Nockenwellenverstellung, motornahe Anordnung von DPF/NOx Speicherkat (d.h. keine AdBlue Zugabe!!) und Abgasrückführung (jeweils in Schnittzeichnung) zu sehen, die (zumindest für mich in dieser Form) neu sind.

MfG, GTD.

*) durch zweimaliges Anklicken der Fotos erhält man jeweils ein hochauflösendes Pic auf der gesamten Monitorfläche

Beste Antwort im Thema

Heute frisch eingetroffen :)

+2
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_7

Welche Farbe hat der GTD. Sieht ein wenig aus wie ein Mix zwischen Schwarz und Grau? Sonst eine sehr heiße Lady der GTD :D

Carbon Steel Grey Metallic

Danke dir,

die Farbe gefällt mir echt gut. Muss ich mir vormerken falls wir unseren Golf 7 Highline tauschen sollten :D Kann man sich das Fahrzeug auch angucken? Aus welchem Ort kommst du?

am 12. Juni 2013 um 14:46

Hier

www.t-online.de/.../golf-7-gtd.html

wurden heute ein paar von einem in dunkelblau eingestellt. Auch nicht ganz unschick.

am 12. Juni 2013 um 15:03

Also doch mit Sound im Innenraum!? Wie beim 6 er also! Ich Denk es kommt hinten auch bisschen was raus!? Wäre echt toll wenn hier endlich mal jemand nen gtd Probe fährt mit dem passenden Paket!

Zitat:

Original geschrieben von Papula21

Also doch mit Sound im Innenraum!? Wie beim 6 er also! Ich Denk es kommt hinten auch bisschen was raus!? Wäre echt toll wenn hier endlich mal jemand nen gtd Probe fährt mit dem passenden Paket!

Ganz passt die Aussage aber nicht von t-online

Zitat:

Gegen Aufpreis offeriert VW einen sogenannten Soundactor. Je nach Fahrmodus und Drehzahl wird ein grimmiger Klang nur in den Innenraum geleitet

Gegen Aufpreis bekommt den Soundactor in der Abgasanlage. Wenn der Actor dort sitzt kommt der Sound über den natürlichen Weg in den Innenraum und nicht künstlich. Dies wäre ja der SoundCHIP wie wir ihn vom G6GTD kennen, der an der Motorwand sitzt und nur ein kleiner schwarzer Kasten ist. Und dieser ist Serie.

Der Fahrzeugmodus hat nichts mit dem Soundchip zu tun, nur bei dem Actor, deshalb hat man ja auch die Fahrzeugprofilauswahl automatisch mit dabei, wenn man sich für diesen entscheidet.

Der erste mit Bildern auf Deutschlands größtem Automarkt in schwarz:

Deep Black Perleffekt

am 12. Juni 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Deep Black Perleffekt

Ja neeeeeee - jetz seh ich´s erst! Bekomm ich endlich meinen Tempomaten im Lenkrad??? Da wart ich seit Jahren drauf im VW-Konzern!

Soooo...bin ihn heute gefahren und ich kann euch nur eins sagen: HAMMER! Ich konnte ihn nicht lange fahren, aber in der kurzen Zeit hat er mich schon voll überzeugt. Der Sound ist nicht zu übertrieben, schön dezent. Gefällt mir richtig gut. Da ich euch nicht nur die Münder wässrig machen will, habe ich ein kleines Video aufgenommen. Ich finde da kommt der Sound lange nicht so gut rüber wie in echt, aber seht/hört selbst. Im Stand habe ich dann zwischen Modus "Sport" und "Normal" gewechselt.

Gerne hätte ich noch längere und bessere Videos gemacht, aber ich war zu sehr mit dem Auto beschäftigt :D

Video ist online:

http://youtu.be/K6bl-oRfY8w

Zitat:

Deep Black Perleffekt

Warum hat der jetzt keine roten Bremssättel?

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

Deep Black Perleffekt

Warum hat der jetzt keine roten Bremssättel?

Der hat kein Sport & Sound Paket...

Zitat:

Original geschrieben von Night-Blue

Soooo...bin ihn heute gefahren und ich kann euch nur eins sagen: HAMMER! Ich konnte ihn nicht lange fahren, aber in der kurzen Zeit hat er mich schon voll überzeugt. Der Sound ist nicht zu übertrieben, schön dezent. Gefällt mir richtig gut. Da ich euch nicht nur die Münder wässrig machen will, habe ich ein kleines Video aufgenommen. Ich finde da kommt der Sound lange nicht so gut rüber wie in echt, aber seht/hört selbst. Im Stand habe ich dann zwischen Modus "Sport" und "Normal" gewechselt.

Gerne hätte ich noch längere und bessere Videos gemacht, aber ich war zu sehr mit dem Auto beschäftigt :D

Video ist online:

Ne wat freu ich mich auf meinen!

Vielen Dank für das kurze Video!

Hört sich richtig gut an wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von TobiTobsen78

Zitat:

Original geschrieben von Night-Blue

Video ist online:

Ne wat freu ich mich auf meinen!

Vielen Dank für das kurze Video!

Hört sich richtig gut an wie ich finde.

oh ja vielen Dank!!!

am 13. Juni 2013 um 21:53

Danke Dir für die Mühe, tolle Impression. Bin sowas von gespannt wie meiner ohne S&S brummt :D

am 13. Juni 2013 um 22:13

Klingt beim anfahren echt wie V8 mit Diesel-nageln. Puh, gut das ich es nicht bestellt habe. :)

Ps: Hast du ein paar Fotos gemacht?

Schöne Aufnahme, von der Tätigkeit der Vierlenkerachse. :D

Deine Antwort