ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Fotos! Kühlmittelverlust, blähkühler!!

Neue Fotos! Kühlmittelverlust, blähkühler!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:16

Sooo habe mich gestern mal unter mein Auto gelegt und die Abdeckung abgemacht.

Ich könnte leider keinerlei Undichtigkeit finden auch bei laufendem Motor nicht.

Auf dem ersten Bild sieht man meinen blähkühler von unten in Fahrtrichtung schwer zu erkennen, ist aber diese kleine schmale silberne Schiene unterhalb des vorderen zu sehenden Schlauchs. So extrem ist er nicht gewölbt! Das ist doch noch kein blähkühler oder?

Aufm zweiten Bild hab ich aber entdeckt das mein Getriebe am Ende, also Richtung Kofferraum Öl verliert, könnte leider nicht erkennen wo genau, aber er war ein bisschen verschmirrt. Keine tröpfchenbildung!! Nurn bisschen verschmirrt. Normal bzw Gedanken machen??

MfG

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 17:53

Hm dann muss ich das leider doch am Wochenende machen, jetzt ist es dunkel und morgen früh fehlt die Zeit, solang zu warten bis das er warm ist!

Geheimmenü? :D

Ich bediene mich mal bei einem anderen forum,asche über mein haupt :D

http://www.e46fanatics.de/allgemein/8414-geheimmenue-e46.html

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:09

Ja gut muss ja nicht unbedingt sein, ich lass Ihn einfach bis zur Temperatur die er immer anzeigt, warumlaufen und gut ist.

Was isn dann danach? Dann läuft das Wasser ja soweit konstant durch, danach kann ich wieder ausmachen und am nächsten Tag vorm fahren schauen wo er steht und dann weiter beobachten?

Ich verstehe nun nicht, was genau du machen willst? Entlüften? :) Falls ja, gibt es dazu auch Vorgänge, die man einzuhalten hat.

Thermostat öffnet bei den Benzinern mit Kennfeldregelung erst bei 95 Grad.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:19

Ja entlüften, ja die Vorgäge hat mir Tom schon geschickt.

Dies sind mal die letzten 3 Punkte :

8. Kühlmittel im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter auf maximalen

Kaltbefüllstand auffüllen. Die Markierung ist dann in

einer Ebene mit dem oberen Rand des Kühlmittel-

Ausgleichsbehälters.

9. Kühlmittel-Ausgleichsbehälter schließen

10. Motor warmlaufen lassen, bis der Thermostat öffnet

Dann heißt Punkt 10 für mich Motor anschmeißen und warm laufen lassen bis zur vollen Temperatur im Stand, oder?

Aber wasn dann danach? Normal losfahren und fertig?

Die temperatur kannst du ja im geheimmenü beobachten,und wenn das thermostat offen ist, ist auch der untere kühlerschlauch heiß.

Und ja,danach einfach mal ne runde fahren,motor ein wenig abkühlen lassen und dann nochmal den stand überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Fotos! Kühlmittelverlust, blähkühler!!