Neue Fotos bei strahlendem Sonnenschein
Hallo zusammen,
Bei dem Wetter musste ich einfach mein Auto waschen/polieren/wachsen/fotosmachen 🙂
Es sind einige ganz gelungende Fotos geworden, ich hoffe sie gefallen euch....
Weitere Fotos folgen, muss sie erst bearbeiten....
Foto1
Foto2
Foto3
Foto4
Foto5
Foto6
Foto7
Und mein Auto ist diese Woche als Auto der Woche nomeniert bei www.tuning-szene-guetersloh.de die beiden Jungs sind ganz gute Kumpel, wir hatten eben keine weibliche Unterstützung dabei 🙂
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ Pfauli
Hm... dazu sage ich lieber nicht viel, sonst gibts wieder theater, aber um es kurz zu machen, hast du mal oder kannst du mir ein selbs gemachtes Foto von deinem Wagen posten? Du hast doch auch ein silbernen und eine Digicam, am besten nicht nur eins, sonder einige, da ich insgesammt über 150Fotos gemacht habe, da fllt es einem schwer alle in M Modus zu schiessen bei der prallender sonne!
Was hast Du vor?
ich behaupte mal das man keine 7megapixel braucht.. mehr heiißt nicht gleichzeitig gut.. ich hab eine panasonic lumix nicht spiegelreflexdigicam mit 4megapixel und die bilder seht ihr unten.. jedoch geb ich zu die wurden durch ein grafikprogram gejagt aber nur ein effekt is drauf und das nur ganz leicht
1 , 2 , 3 , 4
der wagen war dreckig nass und schlecht lackiert.. aber merkt man net oder?
Sicher sehen die Bilder für den Nomalgebrauch nicht schlecht aus, aber eine Spiegelreflex holt, allein Durch das größere Objektiv und der größeren Fläche des optischen Chips(ca. 4mal größer als bei einer kompakten digitalkamera) mehr tiefenschärfe und vor allem bei weniger Licht auch bessere Qualität 😉. Ich hatte auf einer meiner letzten Baustellen jemand mit einer Canon EOS 350D(nur der canon body und andere Objektive) sowas kann man nichtmehr mit einer kompaktkamera von der qualität vergleichen, meine Sony hatte schon für eine kompakte ein sehr geringes bildrauschen, aber die Canon DSR Kamera war echt scharf bis ins letzte Pixel. Aber auch meine Sony hat nachts schöne Dauerbelichtungen gemacht(wenn auch kein Vergleich zur DSR).
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Es gibt auch Poket Cams, die ein Objektiv zulassen. Siehe manche Canon Reihen.
Jedoch wer hier 3,2 mio pix mit 8 mio pix als Vergleich darstellen möchte, vergleicht Äpfel mit Birnen. Wie soll man die gleiche Brillianz mit weniger Bildpunkten erreichen??
Meine Aussage lag darin, dass ich mit einer Poket mit 7-8 mio pix gleichwertige Bilder wie mit einer Spiegelrefelx 7-8 mio pix schiesse.
Weder das Equipment, och das Auge dafür hat man, wenn man sich nicht professionell damit beschäftigt, sprich täglich.
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen! Die Motive sind auch gut ausgesucht (besonders das vor der Berufsschule oder was immer das für ein Gebäude ist). Aber der pfauli macht auch super Bilder 🙂
Wäre froh, wenn ich für Motive und Winkel auch so ein gutes Auge hätte.
Tirreg,
wie ..ich glaube Micha heisst er ..wie Micha schrieb. Er hat 150 Bilder geschossen. Ich versuche auch viele Male, bis ich ein adäquates Ergebnis habe.
Du kannst das sicherlich ebenso gut, einfach nur viele Versuche starten und bei der Auswertung kommen dann meinetwegen 10 "gute" Bilder bei heraus.
Das Ambiente ist dabei wichtiger als man denkt. Wer eine träumerische Landschaft im Hintergrund des Fahrzeuges hat, fängt automatisch an zu träumen, ebenso bei einer futuristischen.
Am besten ist es natürlich, wenn weder Menschen, noch andere Autos auf dem Bild zu sehen sind.
Das "normale" Bild, ein Fahrzeug am Strassenrand, das kennt jeder halt, wenn man aus dem Haus geht, aber vor einem Imposanten Gebäude, oder einer malerischen Landschaft kommt das wieder ganz anders. Es ist etwas besonderes und das Auto wird somit ein Teil des Ganzen.
Ich bin der Meinung, dass hier viele bestimmte richtig klasse Bilder schiessen könnten, wenn sie sich mit dem Ort ein wenig mehr Mühe geben würden. Ich habe schon klasse Bilder gesehen, nur zerstörte eine Mülltonne oder andere Autos, die auch halb im Bild waren alles wieder.
@ Pfauli
Vollkommend richtig, man kann mit normalen Digicam gute Bilder schießen, hatte ich damals auch gemacht, mit einer Nikon Coolpix 5,1 aber ich sehe mitlerweile Welten zwischen den beiden Cams in Sache Qualität!
Wollte dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen, aber mach doch mal mit normalen Cam ein Foto was ca so aussieht, schafst du auch, aber nur zu 90% und dass sind die 10% die man mit einer profi cam rausholt!
Micha
Micha,
Du vergleichst eine 5.1 mit einer...keine Ahnung, was Deine Spiegelreflex hat, aber sicherlich ab 8 mio pixel. Wenn ich weniger Bildpunkte habe, werden die restlichen Bildpunkte Mittelwerte der Farben, die eigentlich drum herum gewesen wären.
Nimm zum Beispiel eine Sony Cybershot DSC 717 oder eine Sony Cybershot DSC 828, beides sehr geile Cams, aber keine Spiegelreflex-Cams, dennoch kannst Du damit Bilder knipsen, die einer Canon EOS gleichen, wenn nicht sogar besser sind!!
Eine Profikamera kostet jedoch aber auch ab 3000 € aufwärts. Alles darunter gehören zwar zur Gattung Spiegelreflex-Digi, dennoch wirst Du Profis düber lästern hören.
Ich glaube Dir vollkommen, das Deine neue Cam mit 7 oder 8 mio pixel besser als die 5.1 mio pixel Bilder schießt. Logisch halt!
Ich fühlte mich anbei nicht angegriffen, nur warum soll ich vergleichsbilder einstellen, die mit einer 3.2 moi pix Cam geschossen sind. Das wäre so als wenn ich einen 1'er mit nem 5er BMW vergleiche. Sprich es macht wenig Sinn.
Mir ging es ja auch mehr um die Photoshop Bearbeitung. Ich arbeite seit nunmehr 10 Jahren täglich mit dem Programm.
Anyway, ich hab jetzt aber auch keine Lust mit dem Kamera-Geschafel Deinen Thread hier kaputt zu machen.
In meiner Sig findest Du Bilder, die mit 3,2 moi pix (poket) geschossen wurden. Sie kommen aus der Logik heraus nicht an die Qualität Deiner heran - unnütz zu vergleichen.
Hi,
Ich habe eine mit nur bis zu 5Megapixel, die günstigste SpiegelreflexCam die man kriegen kann! Jedoch die beste fürs Geld! Ist eine Sony f828 Bild
Mehr brauche ich auch nichr, um mein Auto zu fotografieren. Für 800euro habe ich sie mal übr Mediamark online bestllt, normalpreis war 1000euro, finde den preis mehr als ok, da du ja sagtest ab 3000euro sind die echten proficams, aber wie schon gesagt die reicht um richtig gute fotos zu machen....
Übriegens meien alte pocketcam hatte auch nur 5,1megapixel und die neue auch, daher ziehe ich auch den vergleich!
Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass es eine Spiegelreflex-Digi mit nur 5.1mpix gibt.
Ja, die Sony 828 ist quasi die geilste poket mit extra Objektiv. Sony allg. ist die geilste Marke.
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ Pfauli
... aber um es kurz zu machen, hast du mal oder kannst du mir ein selbst gemachtes Foto von deinem Wagen posten? Du hast doch auch ein silbernen und eine Digicam, am besten nicht nur eins, sonder einige ...
Ich habe mich für zwei entschieden. Aufgenommen morgens um 7:00 mit einer IXUS 400, Poket.
Bild1