Neue Fotos bei strahlendem Sonnenschein

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Bei dem Wetter musste ich einfach mein Auto waschen/polieren/wachsen/fotosmachen 🙂

Es sind einige ganz gelungende Fotos geworden, ich hoffe sie gefallen euch....

Weitere Fotos folgen, muss sie erst bearbeiten....

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Foto6

Foto7

Und mein Auto ist diese Woche als Auto der Woche nomeniert bei www.tuning-szene-guetersloh.de die beiden Jungs sind ganz gute Kumpel, wir hatten eben keine weibliche Unterstützung dabei 🙂

42 Antworten

Foto1

Das selbe Foto wie vorhin aber mit einer Sonne drauf.

Ich benutze eine Spiegelreflex Digitalcamera von Sony, die ist ziemlich Kinderleicht für eine Camera die man erst studieren müsste. Mit normalen kleinen digicam kriegst du nie soooo gute fotos hin, ist einfach nicht machbar, da der Chip der das Licht aufnimmt 4 mal größer ist bei einer Spiegelreflex digicam... Und die Linse bzw Objektiv ist viel Größer, sprich kann viel mehr Licht aufnehmen!

Gruß Micha

noch kurz ne wallpaper erstellt, wenn ich fans habe dann st es mein geschenk an sie! 🙂

Wallpaper

die Bilder sind richig FETT!! 😎 *respect* 😎

Obwohl ich kein "fan" von dir bin überlege ich dein bild bei mir auf den desktop zu packen sieht einfach nur geil aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von zeusjunior

die Bilder sind richig FETT!! 😎 *respect* 😎

Obwohl ich kein "fan" von dir bin überlege ich dein bild bei mir auf den desktop zu packen sieht einfach nur geil aus 😁

hi, die Bilder sehen wirklich super aus. Ich bin zwar auch kein Fan von dir :-) aber dein Bild habe ich jetzt als Hintergrundbild.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von my-tat

hi, die Bilder sehen wirklich super aus. Ich bin zwar auch kein Fan von dir :-) aber dein Bild habe ich jetzt als Hintergrundbild.

Gruß

Also wenn du das gemacht hast, dann bist du en Fan von mir, bloß wer bin ich um fans zuhaben? 🙂 naja finde ich auf jedenfall lustig und bin auch sehr zufrieden mit den bildern, vor allem weil ich aktion spontan war und es ein richtig guter tag war mit viel sonne, wahrscheinlich sind solche tage gezählt im diesem jahr.

MfG micha der sich über Fans freut.

Mist ich habe keine Fans.🙂🙂🙂

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Mist ich habe keine Fans.🙂🙂🙂

Gruß mclaren

doch ,bin ein fan von dir....😁

Und ich einer von dir 🙂 und deshalb werde ich mir jetzt noch ein wenig S.W.A.T. in Pro 7 reinziehen und dann besonders gut schlafen.

Gruß mclaren

Sieht echt klasse aus!!!

Ich habe mir vor 2 Tagen meinen ersten BMW gekauft!
Das Auto ist einfach Traumhaft. Ich werde demnächst auch ein paar Fotos hochladen.

sehr coole bilder, gar keine frage !

Echt schicke Bilder Micha 😉, mit sony bin ich auch sehr zufrieden, hatte eine P8 3jahre die hat aber nach einem 6m Fall auf Beton meine Freundin übernommen hat(mit Beule aber noch voll funktionsfähig), dann hatte ich die P200 welche auch echt super bilder machte(leider hat sie den Dreck auf meinen Baustellen nur 4mon standgehalten so dass ich sie nach reinigung durch Sony weiterverkauft habe) momentan habe ich die Nikon Coolpix S3. Leider ein großer Abstieg aber durch Objektiv was in der Kamera verfährt kann quasi kein Staub eindringen und das ist mir auf Arbeit am wichtigsten).

Greetz Silvio,
der seiner schönen Sony Kamera immernoch hinterhertrauert 🙁

Hi,

was machst du eigentlich in Mordowien in Russland???

das was ich immer mache, Kalk- oder Zementbrennanlagen beaufsichtigen(von daher is es für mich immer sehr staubig und dreckig wenn ich rausgehe und die Kamera hab ich immer am Gürtel😉) und betreuen während der Errichtung oder Reparatur, werde sicher noch das ganze Restjahr hier verbringen(es sei denn es wird zu kalt und wir müssen mit dem Neubau abbrechen)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von b46

Foto1

Das selbe Foto wie vorhin aber mit einer Sonne drauf.

Ich benutze eine Spiegelreflex Digitalcamera von Sony, die ist ziemlich Kinderleicht für eine Camera die man erst studieren müsste. Mit normalen kleinen digicam kriegst du nie soooo gute fotos hin, ist einfach nicht machbar, da der Chip der das Licht aufnimmt 4 mal größer ist bei einer Spiegelreflex digicam... Und die Linse bzw Objektiv ist viel Größer, sprich kann viel mehr Licht aufnehmen!

Gruß Micha

Das kann man so nicht stehen lassen. Ich mache Dir ebenso gleichwertige Bilder mit einer Poket-Digi.

Die Sonne, bzw. der Filter Blendeffekt bei Photoshop ist etwas gruselig, denn der Ring um die Sonne, wenn man ihn so aufnehmen würde, hätte in diesem Falle weder dieses rot/orange, noch wäre er kreisförmig.
Auf Deinem aller ersten Bild hast du auch einen Blendeffekt, den Film Effekt, verwendet. Wie soll die Sonne am Firmament zu sehen sein, wenn Dein Fahrzeug von der Sonne von dort angestrahlt wird, so dass die Sonne unmöglich überhaupt im Bild sein könnte?

Das Du das Fahrzeug nicht mittig in die Bilder setzt, hast Du gut gemacht. Die Kulisse finde ich bei 2-3 Bildern ganz gut, aber mit dem Werbebanner über dem Fahrzeug, die sind nicht so der Hit. Ich hätte ein Schloßhof, oder wie schon von einem anderen User die Natur gewählt.

Weiterhin solltest Du focussieren. Dein Fahrzeug focussieren, so dass nur das Fahrzeug selbst gestochen scharf ist, jedoch alles rings herum eher schwammig und weich gezeichnet wirkt. Stelle dazu Deine Cam auf das Symbol BLUME für Makrobereich.

Da Du einen Rahmen gewählt hast, wäre es noch von Vorteil, wenn Du das Bild vom Rahmen abheben lässt. Dies ist zwar nicht bei einem schwarzen Rahmen möglich, jedoch kann man an dieser Stelle noch mit den Ebeneneffekten spielen und eine Umrandung wählen. Ansonsten eine neue Ebene, das Bild ausschneiden und mit den Ebenenattributen spielen - nur nicht zu viel, und besser dünn als dick.

dani_3987, lass also Dich nicht entmutigen. Mit 7.1 Moi-Pix bist Du schon ganz weit vorne. Becha hat erstens Bilder bei Sonnenschein geknipst, zweitens hat er ein silberfarbenes Fahrzeug. Der Metalliclack hat einfach durch die kleinen Partikel im Lack die Möglichkeit mehr zu "glänzen" - durch Refelktion, aber versuche einfach mal Bilder bei Sonne zu schiessen und Du wirst sehen, dass er viel schöner und gepuzter wirkt. Außerdem hat der mehr Chrom am Fahrzeug - somit wird es immer ein kleines Bischen mehr glänzen.

@ Pfauli

Hm... dazu sage ich lieber nicht viel, sonst gibts wieder theater, aber um es kurz zu machen, hast du mal oder kannst du mir ein selbs gemachtes Foto von deinem Wagen posten? Du hast doch auch ein silbernen und eine Digicam, am besten nicht nur eins, sonder einige, da ich insgesammt über 150Fotos gemacht habe, da fllt es einem schwer alle in M Modus zu schiessen bei der prallender sonne!

Deine Antwort