Neue Firmware verfügbar: 21-08-22-32_NAC-r1 - 18.10.19
Hi,
eine neue Firmware für das Navi ist verfügbar. Ca. 2.5 GB gross. Selbstverständlich ist KEIN Changelog dabei.
Viel Spass beim Installieren.
Michael
48 Antworten
Zitat:
@tom_md schrieb am 3. November 2019 um 14:31:48 Uhr:
unter diesem Link deine Fahrgestellnummer eingeben, dann sollte der Link kommen. Firmware habe ich voriges Wochenende ohne Probleme aufgespielt.
Hallo,
den Link kenne ich, da habe ich auch nachgeschaut. Sowohl auf der deutschen wie auch der französischen Webseite wird mir kein Update angeboten.
In Parallelthreads wird ebenfalls darüber diskutiert, da wird nach dem Einspielen dieser Firmware tlw. wieder eine frühere Version als aktuell angeboten. Kann mal bitte jemand der die 21-08-22-32_NAC-r1 schon eingespielt hat, auf den Link gehen und checken was da kommt?
Ich bekomme einen alten Downloadlink: 21-07-67-32. Merkwürdig.
Das Update scheint im Moment nicht zur Verfügung zu stehen bzw. zurückgezogen zu sein. Vielleicht gab es noch etwas auszubügeln... Ich bekomme es jedenfalls auch nicht mehr zum Download angeboten.
und die My-Citroen App....... das beste was man damit machen kann ist deinstallieren.
Läuft auch bei mir nicht mehr seit dem letzten Update Ende Okt. 1.21.0.
Hatte die letzte Woche mehrere große Touren auch für die Firma, wollte dann am WE nachschauen und.... ca 2500km tauchen nicht auf.
Ähnliche Themen
Bei mir zeigt die App heute da an bzgl. einer Update-Datei. Ich habe kürzlich aber schon geupdated
bei mir steht auch noch update von August 2019 installieren.
Vollkommener Quatsch, hatte ich damals und die Meldung verschwand nie
auch bei mir wird jetzt (obwohl die aktuelle firmware 21-08-22-32) bereits installiert ist, ein update auf die Vorversion 21-07-67-32 angeboten.
aber kein Hinweis ob das 08-update wegen Fehlern zurückgenommen ist und man auf die alte Version "updaten" soll.
Ich habe gestern mit einem Freundlichen im Citroen-Chat gesprochen, der meinte, 21-08-22-32 ist okay, allerdings hat man wohl z.Z. technische Probleme. Ich soll mich bis Mittwoch gedulden.
Moin allerseits,
nachdem ich einen Tipp aus dem ACC-Forum erhalten hatte ist das Problem gelöst.
Hier die Kopie der Lösung:
„Meine Idee wäre, mal mit 7zip entpacken.
Immerhin läd man ja eine linuxgepackte Datei runter.
Unter Windoof und WinRAR hatte ich immer Fehler, obwohl die Dateien korrekt entpackt wurden.“
Darauf wäre ich nie gekommen.
Gruß aus Ostfriesland
C4 Space ACC
C4 Spacetourer BlueHDI 130 S&S Selection
Seit ich das neue Firmware Update installiert habe, gibt es ein Problem. Wenn ich ein Strecke eingebe und Unterwegs anhallte muss ich die Strecke wieder neu eingeben. Hat noch jemand dieses Problem?
Zitat:
@helios47 schrieb am 25. November 2019 um 10:27:03 Uhr:
Seit ich das neue Firmware Update installiert habe, gibt es ein Problem. Wenn ich ein Strecke eingebe und Unterwegs anhallte muss ich die Strecke wieder neu eingeben. Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, wurde aber weiter oben schon mehrfach angesprochen!
Zitat:
@Waheat schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:16:45 Uhr:
Zitat:
@maggi77 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:14:00 Uhr:
Schon installiert. Eine offensichtliche Änderung nicht bemerkt. Es sollen aber einige Änderungen im Zusammenspiel mit iOS13 dabei sein.Eine schon bemerkt: Fährt man mit Navi und hält zwischendurch an(z.b. Raststätte zum Pipimachen), macht den Motor aus und geht. Dann ist die Strecke weg nach wiederantritt der Fahrt.
Leider ist das so wird wohl bald ein Update kommen
Bis solche Bugs von den verantwortlichen Programmierern entdeckt, und durch ein neues Update bereinigt werden, kann man oft sehr lange warten.Es könnte schneller gehen wenn diejenigen sich auch in den jeweiligen Foren bewegen würden.
Bei einer normalen Strecke ohne Zwischenziele ist es kein so großes Problem wenn die Route während des Pippi machen's aus dem Memory fällt, denn sie lässt sich schnell wieder durch 2 Klicks in( letzte Ziele ) zum Leben erwecken.
Viel schlechter ist es, wenn eine Route mit mehreren Zwischenzielen programmiert wurde, denn diese Route findet man dann nicht komplett als eine Einheit in den Letzten Zielen wieder.
Man findet in ( letzte Ziele )zwar jedes einzelne Zwischenziel und das Endziel, muß aber erneut von vorne zum programmieren anfangen um alles neu zusammenzufügen.
Da das System nicht das schnellste ist dauert so etwas je nach Menge der Zwischenziele so 10 bis 15 Minuten.
Da kann es dann schon Nerven..
Aber wir werden sehen..vielleicht liest der Richtige unsere Klagen.
LG Cindy...
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 25. November 2019 um 13:29:54 Uhr:
...
Aber wir werden sehen..vielleicht liest der Richtige unsere Klagen,
Es ist zu befürchten, dass es diesen Herrn oder Dame weder bei PSA noch bei tomtom gibt...