Neue Felgen

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

da die Suche nach "Felgen" im 8L-Forum null Ergebnisse bringt, definiere ich sie jetzt einmal als Defekt.

Wie im vorangeganenen Fred schon glorreich erläutert habe ich mir ja meine Felgen klauen lassen und brauche jetzt Ersatz.

Habe auch schon hier und da rumgestöbert mit dem Ergebnis, dass es die beliebten A8 S-Line - Felgen in 19" sein soll.

Auf Nachfrage beim Freundlichen passen die vom Lochkreis her (5x112) aber nicht auf einen 8L, daher die Frage: Gerade diese Felgen werden ja gerne von Drittherstellern als "Repliken" angeboten. Ich weiß, dass MAM so eine im Angebot hat, aber die sind ja nun sehr umstritten. Kennt jemand eine Alternative?

Und wie schaut's dann mit TÜV aus? Klar ist mir schon, dass ich die so oder so eintragen lassen muss, aber da gibt es ja wohl einen Unterschied, ob man ein Paragraph-Sonstwie-Gutachten oder nur ein Material-Gutachten hat.

Frage: Wenn ich also eine Felge mich anständigem Gutachen bekomme, ist mir dann die problemlose Eintragung beim TÜV sicher oder bin ich da wieder von irgendeinem Good Will abhängig?

Oh und wo wir dabei sind, welche Reifen empfehlt ihr?!

s-line-junky

30 Antworten

Kann man das S-Line Fahrwerk irgendwie nachrüsten?

Wieviel würde das kosten?

Hab den Ambition und der ist meiner Meinung nach nicht wirklich sportlich abgestimmt.

Deine Antwort