neue Felgen für den Sommer

Audi TT 8J

So… der Frühling kommt!
Ich bin jetzt auf Felgensuche und habe da noch ein paar Fragen:
War bis jetzt mit den 16 Zoll Felgen unterwegs, auf was muss ich achten bei 18 oder 19 Zoll
(Habe „nur“ den 1.8er und möchte nicht allzu viel der Fahrleistungen verlieren)
Gewichtsfrage oder?

Um die Vibrationen zu vermeiden, möchte ich auch ungern solche Zentrierringe
verbauen müssen. Auf was muss ich da achten?

Letzte Frage, welche Felge bzw. ET nehmen?
8x19, 8,5x19 oder 9x19
Möchte auch ungern am Radlauf was ändern, bzw. diesen „Knubbel“ entfernen

Habt Ihr Erfahrungen mit Tomason Felgen?

Danke & Grüße

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Also ich finde, dass im eBay wenn man z.B. nach Audi TT Felgen sucht ziemlich viel Schrott kommt. Habe da nicht so das Vertrauen!

Suche keine so Nachbaudinger...
Was wäre denn eigentlich für die Fahrleistung besser 18er oder 19er?

Du musst ja auch

Audi TT 8J Originalfelgen

in den Sucher eintippen !😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Es gibt 2 Varianten:
Originale Felgen oder bei Zubehörfelgen aufpassen, dann muss man nichts bearbeiten.

ODER:

Bei original Audi und Spurplatten oder Zubehörfelgen, musst genau schauen, es gibt im hintren Radlauf den bekannten "Knubbel" den man mit nem Dremel wegschneiden sollte. Ist aber ohne Problem zu entfernen! Dann kannst ohne Probleme auch Felgen bis an den Karosserierand montieren.

Ich hab auch nen 1.8TFSI und BBS 19" drauf und die schließen ohne Spurplatte perfekt ab, allerdings ist der Knubbel entfernt!
Die BBS Felgen CH und CK Modelle, sind leicht und bezahlbar! die Felgen wiegen um die 12kg in 8,5x19 mit 235er Reifen meiner Meinung nach, ist das das Beste was Gewicht, Geldbeutel, Design angeht. Wobei letzteres Geschmacksache ist!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

vielleicht etwas unglücklich formuliert, die 12kg wiegen die mit sicherheit ohne reifen

Klar...

P.S. so viel wiegt das Gummi ungefähr in 245-35-19 nochmal...

MfG

So, werde mich jetzt entscheiden zwischen:

BBS CH-R black Edition 8,5x19 oder die neuen in titan matt
OZ Superleggera 8,5x19
OZ Superturismo 8,5x19

235er Reifen, was brauche ich denn da für eine ET, damit ich problemlos montieren kann ohne Knubbel entfernen, Probleme beim TÜV, etc.
Ist keine Tieferlegung verbaut und habe ich auch in naher Zukunft nicht vor…
Danke

bei 8,5 mit 235 sollte et 35 noch gehen, ich weiß jetzt nicht was ocz für et anbietet, im Zweifelsfall höher wählen