ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Farben GTD GTI???

Neue Farben GTD GTI???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:03

Hallo,

am Wörhtersee stand ja nun ein GTD in matt silber sowie ein metallic roter (bei dem rot handelt es sich wohl nicht um sunset - in einem Presseartikel wird es als candy-rot bezeichnet).

Weiß jemand, ob es außer den schon bekannten Farben und Sonderlackierungen zeitnah weitere Farben geben wird?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Laut Vau-Max schon:

Zitat:

Lieferbar sind jetzt beide auch in ganz besonderen Lackierungen. So wird es den GTI und GTD in "Silver“ geben, die mit dieser matten Lackierung für einen einzigartigen Auftritt sorgen. Wer mehr auf Glanz steht, für den ist der "GTI-Red" sicher die erste Wahl. Bislang war die knallige Lackierung in Candy-Rot nur auf den VW-Showcars zu finden, doch nun hat sie endlich ihren Weg in die Großserie gefunden.

http://www.vau-max.de/.../id=3306

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:18

Nun, genau den Artikel meinte ich; weitere Infos findet man jedoch nirgendwo. Außerdem soll laut Aussage eines Users hier, silber matt gar nicht angeboten werden von daher ist die Frage was an der Aussage des Artikels überhaupt stimmt.

Händler und VW-Kundenhotline wissen davon nichts - was aber auch nichts heißt.

So sehr ich mir auch das Rot wünsche, ich rechne nicht damit. Ist wie das Firespark Red beim Scirocco, das hat es auch nie in die Serie geschafft.

am 28. Mai 2013 um 10:28

Kann mir nicht vorstellen, dass das Mattsilber kommt. Matte Farben haben einen ganz besonderen Reiz.. bis man das Auto waschen muss.

Leider nicht großartig alltagstauglich.

Candy-Rot schaut schon schick aus :) Das würde ich sofort nehmen...vorausgesetzt der Preis stimmt.

Lapiz Blue met. ist leider auch nur eine Showcar Farbe :(

lg W.

Auch schön die Farbe.

Gtd-silber

Ja, find ich auch toll die Farbe.

Ich finde überhaupt, dass Audi und VW viel zu wenig Farben anbieten.

Bei Silber und Grau hat man genug Auswahl, aber bei den sonstigen Farben ist man da sehr zugeknöpft.

Dass es anders geht beweist man ja bei den RS-(Audi) bzw. R-(VW)Modellen, da tauchen auf einmal Superlackierungen zum Normalpreis auf.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ja, find ich auch toll die Farbe.

Ich finde überhaupt, dass Audi und VW viel zu wenig Farben anbieten.

Bei Silber und Grau hat man genug Auswahl, aber bei den sonstigen Farben ist man da sehr zugeknöpft.

Dass es anders geht beweist man ja bei den RS-(Audi) bzw. R-(VW)Modellen, da tauchen auf einmal Superlackierungen zum Normalpreis auf.

Bei uns in AT hast gesamt nur 10 Farben! :mad:

Da habt ihr ja schon mehr Blautöne !

Gruß Kurt

Sagt mal hat hier irgendwo jemand auch schonmal Fotos seines GTI's (ev. GTD's) in Silver gepostet??

Diese Farbe scheint ja ziemlich stark aufgeholt zu haben in letzter Zeit! Könnte mir eventuell gefallen.

Über Google hab ich leider kein einziges brauchbares Foto in Silver gefunden...

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar...!

am 2. September 2013 um 21:50

Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, hättest du ein Bild von einem GTD in "Silver" gefunden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, hättest du ein Bild von einem GTD in "Silver" gefunden. ;)

ist aber ein bisschen viel verlangt, oder :p

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, hättest du ein Bild von einem GTD in "Silver" gefunden. ;)

ist aber ein bisschen viel verlangt, oder :p

Jaaa, das Bild von Hotti hab ich auch gesehn...so blind bin ich nun auch wieder nicht! :-)

Nur ist es nicht sonderlich "aussagekräftig"...wegen der komischen Lichtverhältnisse. Sieht ja total matt aus der Lack.

Ich dachte da eher an ein paar Fotos bei Tageslicht, im Freien. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen