Neue Farben für die E Klasse?
Ist bei MB die Zeit des neuen Mutes angebrochen?
Ich bin zwar nicht so der Fan von roten Autos, aber das weinrot des E Klasse Cabrios auf den Presse Fotos befällt mir echt gut. Ist bekannt ob es das bzw. weitere neue Farben für alle Modell Varianten geben wird?
Beste Antwort im Thema
Die Auswahl an Innen- und Außenfarben für die E-Klasse bleibt aber m. E. doch sehr bescheiden, wenn man etwas möchte, dass dezent/elegant und doch ein wenig außergewöhnlich und individuell ist.
Außen: Entweder Nicht-Farben auf der Linie weiß-silber-hellgrau-dunkelgrau-schwarz und auf der anderen Seite nur ein Feuerwehrrot-Metallic, das bei unserem Fuhrpark sicher nicht durchgeht. Es bleibt dazwischen nur kallaitgrün (das ist ohne Sonne auch schon fast scharz), cavansitblau und citrinbraun.
Innen gibt es die Auswahl zwischen den "Farbwelten weiß (oder macchiatobeige, jedenfalls ein No-Go mit Kleinkind), dem 90%-Anteil schwarz und als einzige Alternative braun. Das sieht m.E. in Exclusive sehr gut aus, aber eine Auswahl im eigentlichen Sinn gibt es für mich nicht.
Jetzt die Kombination: Braun außen mit einem anderen braun innen sieht besch... aus. Braun mit grün; naja. Jetzt wird's cavansitblau mit Leder/Stoff nussbraun innen, in Kombination mit Esche Natur schwarz. Ich bin überzeugt, dass das super aussieht, aber letztlich ist es für mich die einzige Variante, die die o.g. Wünsche erfüllt.
P.S.: Fast hätte ich einen 5er BMW genommen, hauptsächlich weil es da in der Luxury Line ein dunkelblaues Leder gibt...
34 Antworten
Im Vorfeld wurde der hohe Pflegebedarf des Kallaitgrün angesprochen - dies verstehe ich nicht ganz, meint Ihr, einfach da man auf der dunklen Aussenhaut mehr Flecken sieht oder ist die Lackierung an sich empfindlicher?
Bei mir wird es zwischen Kallaitgrün und Hyazinthrot ausgehen für einen AMG. Eher letzteres, da der dunkle (aber sehr tolle, m.E.) grüne Farbton die Konturen doch irgendwie verzerrt.
Für Hilfe bei o.g. Frage bin ich wie stets Euch verbunden! Immer schön, wie schnell man hier etwas Dazulernen kann!
Danke!
Nasser Schmutz wird auf dunklem Grund eben grau, und das sieht man. Wenn man damit ein Problem hat, nimmt man "Langweiligsilber", das ist am wenigsten empfindlich.
Das Rot finde ich auch klasse, aber irgendwie passt das nicht so richtig auf den Kombi. Deswegen habe ich Canvansitblau genommen. Ja, und auch darauf sieht man den Schmutz! Na und? Dann wird er eben gewaschen!
Empfindlicher ist der Lack bestimmt nicht. Da kommt eine ordentliche Versiegelung drauf, dann ist auch die Reinigung kein Problem. Habe ich schon mit meinen beiden Obsidianschwarzen so gemacht und hat bestens funktioniert.
Zitat:
Das Rot finde ich auch klasse, aber irgendwie passt das nicht so richtig auf den Kombi.
Passt perfekt - ich liebe das an meinem S212. Ich finde es eher an der Limousine unschön, so verschieden können Empfindungen sein :-)
Aber es ärgert mich auch, dass hyazinthrot im Grunde die einzige wirkliche Farbe ist. Alles andere sind gedeckte Varianten von Silber bzw. schwarz. Etwas mehr Mut wäre IMHO inzwischen auch bei der oberen Mittelklasse gut machbar. Es gab doch mal ein wunderschönes lindblau, das man bisweilen an MB-Oldtimern sieht *schwärm*
...ganz zu schweigen von den famosen 60er Jahren mit der Farbpalette für W111, W108 usw.
Aber dann die 80er... ufff... 🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...asse-mal-anders-2957522.html
Ähnliche Themen
Ich habe neulich, ich meine bei Grip ist es gewesen, den E63 in matt grau gesehen. Wie bekomme ich die Farbe denn?
Ich habe meinen nächsten E wieder in weiß bestellt, aber diese Farbe würde mich ja glatt mal zum umbestellen bewegen :-)
Das wird dann wohl designo selenitgrau magno gewesen sein..
Die Auswahl an Innen- und Außenfarben für die E-Klasse bleibt aber m. E. doch sehr bescheiden, wenn man etwas möchte, dass dezent/elegant und doch ein wenig außergewöhnlich und individuell ist.
Außen: Entweder Nicht-Farben auf der Linie weiß-silber-hellgrau-dunkelgrau-schwarz und auf der anderen Seite nur ein Feuerwehrrot-Metallic, das bei unserem Fuhrpark sicher nicht durchgeht. Es bleibt dazwischen nur kallaitgrün (das ist ohne Sonne auch schon fast scharz), cavansitblau und citrinbraun.
Innen gibt es die Auswahl zwischen den "Farbwelten weiß (oder macchiatobeige, jedenfalls ein No-Go mit Kleinkind), dem 90%-Anteil schwarz und als einzige Alternative braun. Das sieht m.E. in Exclusive sehr gut aus, aber eine Auswahl im eigentlichen Sinn gibt es für mich nicht.
Jetzt die Kombination: Braun außen mit einem anderen braun innen sieht besch... aus. Braun mit grün; naja. Jetzt wird's cavansitblau mit Leder/Stoff nussbraun innen, in Kombination mit Esche Natur schwarz. Ich bin überzeugt, dass das super aussieht, aber letztlich ist es für mich die einzige Variante, die die o.g. Wünsche erfüllt.
P.S.: Fast hätte ich einen 5er BMW genommen, hauptsächlich weil es da in der Luxury Line ein dunkelblaues Leder gibt...
Zitat:
@nookangaroos schrieb am 21. Apr. 2017 um 10:23:41 Uhr:
Leder/Stoff nussbraun innen, in Kombination mit Esche Natur schwarz. Ich bin überzeugt, dass das super aussieht
Das sieht sogar richtig gut aus, ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...213-der-bilderthread-t5658971.html?...
Habe das Rubellitrot jetzt vor kurzem an einem A238 gesehen und muss sagen, dass es wirklich eine tolle Farbe ist. Ich denke, dass ein gedeckter Rot-Ton auch dem W213/S213 ausgezeichnet stehen würden.
Kann nur hoffen, dass es bald für Limousine und Kombi bestellbar sein wird, nachdem die Farbe zum neuen Modelljahr des Coupes nachgreicht wurde.
Bitte mehr Mut zur Farbe und mehr Auswahl, Mercedes!
Die Auswahl an verfügbaren Farben hängt auch vom Produktionsstandort des Fahrzeuges ab und da ist Bremen besser aufgestellt als Sindelfingen. Von daher glaub ich nicht das es da in nächster Zeit Änderungen an der Angebotspalette gibt.
Bremen besser aufgestellt? Leider sind seit Monaten für C/A238 nicht einmal Sonderlacke möglich, da der Hersteller gewechselt wurde und die Zulieferer es nicht lackiert bekommen. Das zum Standort...
Zitat:
@-Testdriver- schrieb am 12. März 2017 um 18:52:25 Uhr:
...
Wenn ich frei wählen könnte, würde ich das E Coupe im Brillantblau der C Klasse nehmen. 🙂Gruß Testdriver
Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Brilliantblau hätte ich auch gern auf meinem neuen E53. Sieht einfach zu gut aus. War jahrelang bei Tenoritgrau. Da diese Farbe bei Modellwechsel aus dem Programm gestrichen wurde und es zu einem leicht extrovertierten Softsportlichen etwas mehr nice and shiny sein darf würde ich zu gern das Brilliantblau haben. Aus Ermangelung bin ich auf Cavansitblau gegangen. Sieht zwar in direktem Sonnenlicht auch nicht so schlecht aus. Aber sobald es nicht mehr so hell ist wird das schon sehr dunkel finde ich.
Da ich früher auch im FAG unterwegs war habe ich im Jahresrythmus Werksführungen in Sindelfingen mitgemacht. Dort wurde erzählt ein amerikanischer Kunde kam mit einem Fläschchen Nagellack seiner Frau an und wollte ihr neues Cabrio (SLK oder SL erinnere mich nicht mehr genau) in diesem Farbton lackiert haben. Und laut Werksführer hat er es auch bekommen.
Und unser eins möchte doch nur ein Standardlack der C-Klasse *seufz*
Hier mein A238 in dem sehr schönen rubellitrot. Wie ich finde passt die Farbe super zum Cabrio und würde bestimmt auch der Limo und dem T-Medell gut stehen.
Insgesamt verstehe ich auch nicht, warum es bei MB nicht ohne weiteres möglich ist aus der gesamten Palette der RAL-Farben zu wählen. Bei anderen Hersteller geht das auch; natürlich gegen einen saftigen Aufpreis.
Hätte ich auch genommen, so es denn für den E 63 verfügbar gewesen wäre!
Das geht, man kann alle Farben haben. Es heisst Krawattenfarben im Designoprogramm.