ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue/falsche Federn an der Vorderachse Sportfahrwerk

neue/falsche Federn an der Vorderachse Sportfahrwerk

Themenstarteram 16. April 2009 um 13:41

Hallo zusammen,

nach dem mir die vordere linke Feder gebrochen war, habe ich in meiner freien Werkstatt die Federn der VA tauschen lassen. Ich habe das Standard-Sportfahrwerk (2cm tiefer) drin. Kurz danach ist mir aufgefallen, dass der Höhenunterschied zu vorher enorm ist. Selbst wenn sich die Federn noch 1-2cm setzen würden, wäre es noch viel zu hoch. Ich schätze das der Unterschied zu vorher bestimmt 4-5cm beträgt.

Habe es darauf hin der Werkstatt gezeigt und die meinten, die hätten die Feder nach Schlüssel- und Fahrwerksnummer (mit Klima) bestellt, die ihre Software ausgespuckt hat. Und es hätte nur eine Feder zur Auswahl gestanden. Der Meinung, dass der Höhenunterschied vorn zu groß ist, war meine Werkstatt auch. Jetzt stellen die eine Anfrage an Opel ob es evtl. ein Fehler im Ersatzteilkatalog ist.

Hat viell. jmd. schonmal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, was ist bei rausgekommen? Ich bin ja nun nicht der erste, dem die Feder gebrochen ist. Haben freie Werkstätten andere Ersatzteil-Software als der FOH?

Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Werkstatt bisher immer sehr zufrieden war (im Gegensatz zu meinen umliegenden FOHs) und jetzt hoffe, dass das ganze nicht im Streit endet.

Viele Grüße,

Diddi

Beste Antwort im Thema

das Sportmodell hat keine eigene Schlüsselnummern. Die Schlüsselnummern sind die selben, wie auch für die anderen Vectra`s.

Schließlich ist das Sportmodell ja eine Ausstattungsvariante.

sicher wird es einige freie Werkstätten geben, die die originale Opelsoftware nutzen, aber der Großteil nutzt nur die Software Ihre Hauptlieferanten, also nur Zubehörteile. Bei Opel im EPC steht das Sport-FW extra drin.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal, wie das bei mir aussieht: http://www.motor-talk.de/.../30082009505-i203014152.html

Das ist alles gar kein Problem. Und 195/65/15 hat fast den gleichen Durchmesser wie 205/55/16,

sieht super aus!

und verdammt knapp :D

Ach was, das gehört so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue/falsche Federn an der Vorderachse Sportfahrwerk