neue EPOC Homepage online

VW Phaeton 3D

Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!

we proudly present:

die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.

www.vw-phaeton-club.de

Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.

Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )

Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.

Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....

Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)

Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.

Also
Viel Spass wünschen Euch

Der dickschiffuser
und
dr.kloebener

Beste Antwort im Thema

Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!

we proudly present:

die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.

www.vw-phaeton-club.de

Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.

Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )

Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.

Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....

Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)

Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.

Also
Viel Spass wünschen Euch

Der dickschiffuser
und
dr.kloebener

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Allroadfreak

Wie finde ich heraus welches Leder er hat?

Wenn das Photo der Realität auch nur annähernd nahe kommt, dann ist das "Anthrazit".

MfG

Wenn das Photo der Realität auch nur annähernd nahe kommt, dann ist das "Anthrazit".

MfGDas sehe ich auch so! Und das Holz sieht tatsächlich nach Myrte aus 🙂

Das es Myrte ist, ist eben das einzige was ich sicher weiß. 😉

Beim Leder meinte ich eigentlich, ob es Vienna oder Sensitive oder sonst was ist.
Aber Anthrazit habe ich mir auch vorgestellt. Ich kann noch bessere Fotos machen, dann kann dsu es zumindest mal für Holz Myrte verwenden.

Andi

Der Unterschied sensitive bzw. Vienna lässt sich folgendermassen beschreiben:

Sensitive:
sehr weiches Leder , nur ganz wenig Struktur , Haptik wie ein weiches Fensterleder

Vienna:
stärker gegerbt und dadurch strukturierter , resistenter , grober und "kälter". ( was nicht negativ gemeint ist )

dsu

Ähnliche Themen

kann euch da bestimmt auch bald mit ein paar photos helfen, ich bin seit donnerstag stolzer besitzer eines V10 TDI aus 2006

der hat Holzaustattung myrthe dunkel und leder sensitive individual teak/anthrazit, sobald ich ein paar photos gemacht hab lad ich sie hoch

hab auch gleich mal 2 fragen die ich mir über sufu nicht erklären konnte
1. gibts beim 2006er Navi eine Ankunftszeit oder Restfahrzeitanzeige, ich find da nichts?
2. mein ACC geht nur bis 180 km/h, mehr geht wohl erst ab GP1? bzw. wie vertrauenswürdig ist das ACC wirklich, Beispiel ich habs auf 180 eingestellt und fahre auf nen LKW der mit 90 fährt auf, schafft das das ACC allein oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dorfjunge_

hab auch gleich mal 2 fragen die ich mir über sufu nicht erklären konnte
1. gibts beim 2006er Navi eine Ankunftszeit oder Restfahrzeitanzeige, ich find da nichts?
2. mein ACC geht nur bis 180 km/h, mehr geht wohl erst ab GP1? bzw. wie vertrauenswürdig ist das ACC wirklich, Beispiel ich habs auf 180 eingestellt und fahre auf nen LKW der mit 90 fährt auf, schafft das das ACC allein oder nicht?

1) Wenn die Navigation läuft, auf "Bord PC" umschalten. Dort findet sich dann die Ankunftszeit. Das ist zugegeben etwas von hinten durch die Brust ins Auge gelöst, aber das ist halt so. Diese Lösung ist auch beim GP1 noch identisch. Erst beim GP2 mit dem RNS810 ist das dann anders gelöst.

2) Das ADR/ACC ist diesbezüglich vertrauenswürdig. Stelle bei solchen Geschwindigkeiten allerdings eher einen großen Abstnd ein, also z.B. "4". Dann klappt das.

MfG

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Motorenwahl! Du hast dich nicht von schwachsinnigem Krimmskrams wie Plakette oder solcher Götterspeise entmutigen lassen einen V10TDI zu kaufen!! Toll und viel Spass damit und denn wirst du haben mit diesem genialem, kräftigem Aggregat.

Als kl Ergänzung zu 1) von Pamic:

Navi gestartet, dann umschalten auf Bord PC und dann gibts links die zwei Bildoptionen:

--> ab start

oder

--> bis Ziel.

Somit kannst du auch sehen wieviel und wie lange du bereits unterwegs bist oder eben noch brauchst.
Ich finde die Lösung erlichgesagt die Beste und vorallem übersichtlichste die ich bis dato hatte.!. Vom Navi selber fangen wir lieber nicht an . . . 😁😁 *wuahaha*

Ich bin mit dem NAvi des GP 0 und GP 1 auch immer dort angekommen, wo ich hinwollte.

Aber vielleicht auch ein Grund mehr, sich auf den GP 2 oder GP 3 zu freuen?
Weil das RNS wirklich eine neue Qualität bringt.

Uli

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Motorenwahl! Du hast dich nicht von schwachsinnigem Krimmskrams wie Plakette oder solcher Götterspeise entmutigen lassen einen V10TDI zu kaufen!! Toll und viel Spass damit und denn wirst du haben mit diesem genialem, kräftigem Aggregat.

wir sind zwar in leipzig ab dem 1.03.2011 Umweltzone, aber ich hoffe doch das das mit der Ausnahmegenehmigung klappt und wenn nciht werd ich wohl ne Grüne Plakette mir einfach reinkleben und bei jeder fahrt zum TÜV erstmal wieder runterkratzen oder so, hab ja gehört die Polizei soll es angebelich nicht kontrollieren und die Zettelschreiber in der Stadt kriechen ja nicht unters auto oder schauen sich meine papiere an

Ist zwar nett , das ihr hier den Homepage Thread hijacked , aber auf besonderen Wunsch möchte ich nochmals bei der Sache bleiben:

Ich habe grad unter Technik das Thema Schlüssel , Fernbedienung für die Standheizung sowie FB für den DVBT Receiver eingefügt. Bitte sendet mir Bilder des "neuen" GP2 Schlüssels , des Concierge-Schlüssels und der DVBT FB.

Dann habe ich noch unter Bauform ein eigenes Kapitel eröffnet für Bilder aller Arten , die in keine Kategorie reinpassen. Ich finde verflixterweise meine eigenen Bilder zum Thema "Phaeton Plakette im Amaturenbrett ohne Aufschrift" der ersten Baureihen nicht.... wer kann helfen.

@hasel: hast du noch Bilder , auch bezüglich deiner 16 Zoll Dynamik Felgen ?

Und es fehlen immernoch Farben , Farben , Farben....

Hallo,

hat hier nicht irgendjemand das Holz Pappelmaser (ohne schwarz)? Im Konfigurator ist zwar ein Schnipsel als Muster, doch beim Innenraumbild wird immer Pappelmaser schwarz angezeigt :-(
So vom Schnipsel her scheint es das einzige braune Holz zu sein, kann das jemand positiv/negativ bestätigen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Hallo,

hat hier nicht irgendjemand das Holz Pappelmaser (ohne schwarz)? Im Konfigurator ist zwar ein Schnipsel als Muster, doch beim Innenraumbild wird immer Pappelmaser schwarz angezeigt :-(
So vom Schnipsel her scheint es das einzige braune Holz zu sein, kann das jemand positiv/negativ bestätigen?

MfG

Gibt es hier zuhauf in diesem Forum , und natürlich auch bei den EPOC Fahrern.

"

Also , - jetzt aber LOS und Bilder senden

Es ist ein MITMACH ANSICHTS KATALOG AUSSTATTUNGS ANZEIGER.

Betonung:

MITMACH

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ist zwar nett , das ihr hier den Homepage Thread hijacked , aber auf besonderen Wunsch möchte ich nochmals bei der Sache bleiben:

Dann habe ich noch unter Bauform ein eigenes Kapitel eröffnet für Bilder aller Arten , die in keine Kategorie reinpassen. Ich finde verflixterweise meine eigenen Bilder zum Thema "Phaeton Plakette im Amaturenbrett ohne Aufschrift" der ersten Baureihen nicht.... wer kann helfen.

Wurde von mir hochgeladen unter der Rubrik Sonderbilder.

Gruß Micha.

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wurde von mir hochgeladen unter der Rubrik Sonderbilder.

Gruß Micha.

Besonders !!Dankeschön!! an die bisher Mitwirkenden!

PS: Das Schild gibts auch ohne Schriftzug "Phaeton" - in ganz blank ! Und genau das schwirrt hier irgendwo im MT rum , nur ich kanns nicht wiederfinden !

Ich habe hier vor kurzem einen Braunton gesehen, der mir bis dahin nicht bekannt war. Würde ihn gern listen, aber unter welchem Namen? Uni-Braun?

grüße

-cbuwzy-2k-kgrhqr-g4ezefzi-rqbnhlmq31-q-3
Deine Antwort