Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 22. September 2023 um 22:22:45 Uhr:
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 22. September 2023 um 20:31:38 Uhr:
Heute live gesehen innen und außen in Wiesbaden/Marktplatz Autoausstellung
W214 , E 300e. Sitze wie im 206er. TOP Eindruck insgesamt, hochwertig. Kleiner Kofferraum wegen Hybrid. Listenpreis 93'. Uninteressierter Verkäufer, das ist aber in Wiesbaden seit Jahren üblich.Ja Wiesbaden muss keine Fahrzeuge verkaufen, erst ab der Luxus Klasse ist es für die interessant. Welche Farbe hat der? Vielleicht lohnt es sich dann doch da mal vorbei zu gehen.
Schwarzmetallic
Hallo ins Forum,
Zitat:
@passat-gö schrieb am 22. September 2023 um 19:46:58 Uhr:
Bin neu hier. Frage: Ist die Parktronic Serienausstattung?
ja, ab Avantgarde (und damit für alle, da z.Z. Avantgarde Advandced Serie ist) ist der Aktive-Park-Assistent (incl. Parktronic) in Serie dabei (Code 235).
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 22. September 2023 um 22:22:45 Uhr:
Ja Wiesbaden muss keine Fahrzeuge verkaufen,
Leider wahr, da die mit Export und den Diplomaten genug verkaufen.
Viele Grüße
Peter
Dir normale Rückfahrkamera gibt es aber nicht mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@xsus76 schrieb am 22. September 2023 um 23:54:34 Uhr:
Dir normale Rückfahrkamera gibt es aber nicht mehr?
Doch, ist Serienausstattung bei Avantgarde.
Weiß jemand, ob die Lichtgrafik beim Starten des Wagens immer beim Digital Light dabei ist oder benötigt man dafür zwingend das Digital Light mit Projektions-Funktion?
Man kann sich die Lichtgrafik zum Beispiel in diesem Video ab Minute 17:30 ansehen:
https://youtu.be/XrbbuQcCNjE?si=LKJFjKaPtr0iWtAj
Mir stellt sich außerdem die Frage, ob man die Projektions-Funktion auch noch nachträglich als Over-the-air-Update kaufen kann, wenn man es nicht von Anfang an bestellt, aber Digital Light eh verbaut hat. Dürfte ja nur eine Freischaltung in der Software sein, oder?
Über die Sinnhaftigkeit der Projektions-Funktion oder der Lichtgrafik brauchen wir aber nicht zu diskutieren ;-)
Zitat:
@Michi89x schrieb am 23. September 2023 um 02:42:49 Uhr:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 22. September 2023 um 23:54:34 Uhr:
Dir normale Rückfahrkamera gibt es aber nicht mehr?Doch, ist Serienausstattung bei Avantgarde.
Supi und danke. Hab das in der Preisliste nicht gefunden und brauch wohl eine neue Brille ??
Dann wird es wohl endgültig ein E300e T-Modell mit Advance Plus Austattung. Finde die attraktiver als die AMG Austattung ohne Plus wobei mir da das Plus irgendwie zu teuer ist. Fehlt nur ein kleines Goodie in der Austattung für Papa. Aber was?
Das kann dir zur Zeit wahrscheinlich keiner sagen. Wenn ein Modell gut ankommt. Dann gehören lange Lieferzeiten einfach dazu. Und so lange sind die Lieferzeiten nun auch wieder nicht. Beim W123 mussten viele 3 Jahre warten
Zitat:
@xsus76 schrieb am 23. September 2023 um 12:42:13 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 23. September 2023 um 02:42:49 Uhr:
Doch, ist Serienausstattung bei Avantgarde.
Fehlt nur ein kleines Goodie in der Austattung für Papa. Aber was?
Thermotronic!? 😉
Ich hab den S214 220d am 14.09. bestellt und die Fertigung soll in KW44 erfolgen. Das erscheint mir recht normal.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 23. September 2023 um 13:11:56 Uhr:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 23. September 2023 um 12:42:13 Uhr:
Fehlt nur ein kleines Goodie in der Austattung für Papa. Aber was?
Thermotronic!? 😉
Ich schwanke noch zwischen Panorama Schiebedach, Airmatic und Burmester. Alles Dinge die ich den letzten Fahrzeugen noch nie drin hatte.