ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:49

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

Ähnliche Themen
6819 Antworten

Hab die Limousine bestellt @MB-BM

Lieferzeit?

Zitat:

@campari24 schrieb am 14. September 2023 um 07:44:47 Uhr:

Lieferzeit?

Hatte den schon vor einiger Zeit (01/23) als w213 für 01/24 bestellt, die Bestellung wurde mir heute auf den w214 umgeschrieben. Liefertermin wurde jedoch beibehalten!

Ist bei mir also eine Art Sonderfall

Moin zusammen,

weiss das denn wirklich niemand??

Greetz

wingman

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 12. September 2023 um 11:24:38 Uhr:

Moin zusammen,

wie schaut's eigentlich mit den ausziehbaren Sonnenblenden aus? Bisher waren diese lediglich im Rahmen der SA Sonnenschutzpaket erhältlich ... ich fand diese aber immer supernützlich und auch wichtig!

Finde dazu nirgends etwas ... sind die jetzt Serienausstattung oder ganz wegegefallen/nicht mehr bestellbar (was eine Katastrophe wäre ...)?

Greetz

wingman

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 14. September 2023 um 08:11:46 Uhr:

Moin zusammen,

weiss das denn wirklich niemand??

Greetz

wingman

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 14. September 2023 um 08:11:46 Uhr:

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 12. September 2023 um 11:24:38 Uhr:

Moin zusammen,

wie schaut's eigentlich mit den ausziehbaren Sonnenblenden aus? Bisher waren diese lediglich im Rahmen der SA Sonnenschutzpaket erhältlich ... ich fand diese aber immer supernützlich und auch wichtig!

Finde dazu nirgends etwas ... sind die jetzt Serienausstattung oder ganz wegegefallen/nicht mehr bestellbar (was eine Katastrophe wäre ...)?

Greetz

wingman

Müsste im genannten Paket enthalten sein.

Sonnenschutz-Paket

Habe dazu nichts gefunden.

In meiner Konfiguration sieht es aber so aus, dass die Sonnenblenden ziemlich passend mit dem Kamera-Modul an der Frontscheibe abschließen.

 

Wird bei mir das T Modell

 

Das oben genannte Paket habe ich dabei (P09 Sonnenschutzpaket)

Image-1.jpg

Zitat:

@deoli85 schrieb am 14. September 2023 um 09:02:07 Uhr:

Habe dazu nichts gefunden.

In meiner Konfiguration sieht es aber so aus, dass die Sonnenblenden ziemlich passend mit dem Kamera-Modul an der Frontscheibe abschließen.

Wird bei mir das T Modell

Das oben genannte Paket habe ich dabei (P09 Sonnenschutzpaket)

na ja, erst einmal danke für Dein Feedback, aber das hat ja per se nichts mit der Ausziehbarkeit zu tun ...

Die ausziehbaren Sonnenblenden waren ja bisher quasi "lose" auf der Befestigungsstange, so dass sie bei rüberklappen zum Seitenfenster ausgezogen werden konnten und damit den "Spalt" zwischen B-Säule und Blende "schliessen" konnten und damit vermieden haben, dass eine seitliche Blendung stattfindet.

Finde ich ein wichtiges Sicherheitsfeature und haben auch sehr viele weitere Hersteller als Standard ...

greetz

wingman

siehe anbei.

Sonnenblende ausziehbar

jetzt erst gesehen! Tausend Dank!!

Zitat:

@SD_Raptor schrieb am 14. September 2023 um 09:01:17 Uhr:

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 14. September 2023 um 08:11:46 Uhr:

Moin zusammen,

weiss das denn wirklich niemand??

Greetz

wingman

Zitat:

@SD_Raptor schrieb am 14. September 2023 um 09:01:17 Uhr:

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 14. September 2023 um 08:11:46 Uhr:

 

Müsste im genannten Paket enthalten sein.

Aktuell im FA Geschäft bestellt:

E300e Advance Plus mit ein paar kleineren Extras on Top. Soll im Sep '24 kommen.

Limousine?

Zitat:

@xsus76 schrieb am 14. September 2023 um 11:57:06 Uhr:

Aktuell im FA Geschäft bestellt:

E300e Advance Plus mit ein paar kleineren Extras on Top. Soll im Sep '24 kommen.

Aber als Folgebestellung oder ?

 

Weil als Neubestellung ist er noch nicht konfigurierbar.

Ein Jahr Lieferzeit? Ist ja heftig, auch beim Plug in......

Ich wollte ja auch einen E300e 4M Limousine bestellen,

aber ein Jahr warten?

TS

Zitat:

@marcelwkb schrieb am 14. September 2023 um 12:15:14 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 14. September 2023 um 11:57:06 Uhr:

Aktuell im FA Geschäft bestellt:

E300e Advance Plus mit ein paar kleineren Extras on Top. Soll im Sep '24 kommen.

Aber als Folgebestellung oder ?

Weil als Neubestellung ist er noch nicht konfigurierbar.

Hab meinen als Neubestellung bestellt, aber halt schon als der w214 noch nicht vorgestellt worden ist.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 14. September 2023 um 12:32:12 Uhr:

Ein Jahr Lieferzeit? Ist ja heftig, auch beim Plug in......

Ich wollte ja auch einen E300e 4M Limousine bestellen,

aber ein Jahr warten?

TS

Das ist wirklich recht lange. Ich hab mal eine Frage an die 300e-Fahrer und -Besteller: Warum nimmt man einen Benzin-Plug-In? Für mein Gefühl ist ein 300de beim 214 noch stimmiger in Kombination der Antriebskonzepte als beim 213. Regional elektrisch und lange Strecken hybridisch. M.E. kommt auf langen Strecken ein Dieselantrieb verbrauchstechnisch deutlich besser mit dem beim 214 nochmals gestiegenen Mehrgewicht durch die größer gewordene Batterie zurecht, als ein Benziner. Hab ich da einen Denkfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen