Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Wer erwartet denn vom W214 etwas grundlegend Neues? Das wird eine Mischung aus C- und S-Klasse.
Ähnliche Themen
Ich bin vor Allem auf die Platzverhältnisse gespannt.
Für meinen Bedarf (!!!) war der S212 ok, der S213 dagegen eine Katastrophe.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 19. Februar 2022 um 19:41:07 Uhr:
Wer erwartet denn vom W214 etwas grundlegend Neues?
behauptet ja auch keiner.
nur bringen (solche) fakes keine impressionen, wenn es eben um echte details geht 😉
Zitat:
@holle9 schrieb am 19. Februar 2022 um 19:51:59 Uhr:
Ich bin vor Allem auf die Platzverhältnisse gespannt.Für meinen Bedarf (!!!) war der S212 ok, der S213 dagegen eine Katastrophe.
War auch enttäuscht von meinem s213 was Platz angeht .. Für eine Familie zu klein aber sonst ein gutes Auto
@Werk68 Was heißt Familie im Detail?
Zitat:
@ultrax schrieb am 19. Februar 2022 um 20:44:06 Uhr:
@Werk68 Was heißt Familie im Detail?
Eine Frau mit 1,78 M und 3 Kinder... für ein Jahr war es ok und jetzt kommt wieder eine V Klasse
Wie konnte mein 1,95 m grosser Vater früher nur seine Frau und 3 Kinder im 2 Türer Ford Taunus nach in den Urlaub nach Italien bringen . Und der war noch einiges kleiner als der S213.
Bei mir auch 3 Kinder. Hinzu kommt, dass ich selbst 2m groß bin.
Dachte auch mal V-Klasse wäre hier das Beste. Ist aber leider nicht für mich als Fahrer geeignet.
Fahre aktuell einen GLE und bin damit sehr glücklich.
Noch lieber wäre mir aber ein S214 mit den Platzverhältnissen des GLE.
Ich fürchte aber, das bleibt ein Traum. Für jemanden wie mich haben die Hersteller derzeit nur SUVs im Angebot.
Zitat:
@OM403 schrieb am 20. Februar 2022 um 09:12:08 Uhr:
Wie konnte mein 1,95 m grosser Vater früher nur seine Frau und 3 Kinder im 2 Türer Ford Taunus nach in den Urlaub nach Italien bringen . Und der war noch einiges kleiner als der S213.
Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen dass er heutzutage 3 Kindersitze braucht im Gegensatz zu den Taunus Zeiten was bei keiner Rückbank funktionieren dürfte…
Zitat:
@Jorge22 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:12:57 Uhr:
Zitat:
Wie konnte mein 1,95 m grosser Vater früher nur seine Frau und 3 Kinder im 2 Türer Ford Taunus nach in den Urlaub nach Italien bringen . Und der war noch einiges kleiner als der S213.Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen dass er heutzutage 3 Kindersitze braucht im Gegensatz zu den Taunus Zeiten was bei keiner Rückbank funktionieren dürfte…
Zu zeiten des Taunus gab es hinten maximal Beckengurte und es hat keinen Interessiert wenn die Kinder da unangeschnallt auf der Rückbank rumgeturnt sind.
Zitat:
Dein Gestänker ist hier Fehl am Platz.