ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:49

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

Ähnliche Themen
6819 Antworten

@STFighter schrieb am 20. April 2023 um 00:12:32 Uhr:

Zitat:

Dazu kommt, meine Definition von "Luxus" ist dann doch sehr weit weg von dem, was Mercedes als "Luxus" definiert.

Ich sehe wir haben hinsichtlich Luxus und Komfort sehr ähnliche Vorstellungen.

Wenn Du wegen dem CX-60 bereits in Richtung SUV gehst, kann ich Dir den Range Rover Velar empfehlen. Tolle Materialien ( auch echtes Holz) und viel Leder, ausserdem schön weich gefedert. Egal ob Luft oder Stahlfederung.

Der R6 Diesel läuft ebenfalls relativ sparsam. Teurer als eine E ist er nicht, ich weiss allerdings nicht ob in deiner Region ein entsprechender Händler ist.

Ich fahre neben Mercedes Benz auch Land Rover, und bin hinsichtlich Zuverlässigkeit und Komfort sehr zufrieden.

Kurze Anmerkung: Ich ersetze demnächst einen Audi e-tron und suche drum ebenfalls nach Alternativen.

Der S214 kommt ebenfalls in die Auswahl.

 

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 19. April 2023 um 10:40:53 Uhr:

Wahrscheinlich meint er den Kofferraum

Wo findet man Bilder dazu?

Zitat:

@STFighter schrieb am 20. April 2023 um 00:12:32 Uhr:

Reicht das denn nicht, wenn die Qualität unter aller Sau ist?

So pauschal formuliert ... nein.

Zitat:

@STFighter schrieb am 20. April 2023 um 00:12:32 Uhr:

https://www.mercedes-fans.de/.../...aus-des-mercedes-kombi-bevor.18027

https://jesmb.de/14057/ MB.EA-L wird kein T-Modell mehr bekommen. Und einen W215 wird's nicht mehr geben.

Deine Quelle sagt nicht das, was du sagst. 2027 ist in 4 Jahren, deine Quelle schreibt was wage davon, dass nächste oder übernächste Generation es keinen Kombi mehr geben wird. So wage kann ich das auch teilen, aber ich gehe davon aus, dass die Baureihe über (nahezu) die komplette Verkaufsdauer auch den Kombi haben wird. Wann die Baureihe 214 auslaufen wird steht in den Sternen, aber dass das bereits 2027 passieren wird, ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Zitat:

@STFighter schrieb am 20. April 2023 um 00:12:32 Uhr:

Das mag sein - aber die Gewinne sind nur eine Momentaufnahme, die sinkenden Neukunden sind dann doch deutlicher. Und das die Kunden Mercedes die Bude eingerannt hätten - das kommt zumindest aus den Zahlen nich rüber.

Doch, aus den Gewinnzahlen geht das hervor. Wenn man mehr Nachfrage hat, als man liefern kann, dann erhöht man die Preise bzw. reduziert Rabatte so lange, bis die Nachfrage wieder halbwegs dort ist, was man auch liefern kann. Und das wirkt sich kräftig auf die Gewinne aus. Natürlich fallen damit auch Kunden weg und du bist so einer, dem es schlicht dann damit zu teuer wird.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 5. Mai 2022 um 20:22:51 Uhr:

...

Ich habe meinen mit 13.000km gekauft und jetzt hat er gut 48.000km auf der Uhr.

...

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 20. April 2023 um 14:39:31 Uhr:

... Natürlich fallen damit auch Kunden weg und [ du bist ] so einer, dem es schlicht dann damit zu teuer wird.

Zustimmung! Bei einem jungen Gebrauchtwagen überwiegen die Vorteile.

Erste Studioaufnahmen.

W214_01
W214_02
W214_03

Zitat:

@.azzap schrieb am 23. April 2023 um 16:36:50 Uhr:

Erste Studioaufnahmen.

Warum die Welle in der Mitte des scheinwerfers:confused:

Warum nicht einfach gerade...

Das hat irgendwie ähnlichkeit mit einem BMW

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 23. April 2023 um 17:14:39 Uhr:

Das hat irgendwie ähnlichkeit mit einem BMW

Gar keine Absicht...:-) aber das ist genau deren Zielgruppe.

Zitat:

@Devil_ schrieb am 23. April 2023 um 17:12:11 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 23. April 2023 um 16:36:50 Uhr:

Erste Studioaufnahmen.

Warum die Welle in der Mitte des scheinwerfers:confused:

Warum nicht einfach gerade...

Jetzt einfach mal abwarten bis das Gesamtpaket zu sehen ist.

Von einem kleinen Ausschnitt kann man doch kein Résumé ziehen.

Zitat:

@Devil_ schrieb am 23. April 2023 um 17:12:11 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 23. April 2023 um 16:36:50 Uhr:

Erste Studioaufnahmen.

Warum die Welle in der Mitte des scheinwerfers:confused:

Warum nicht einfach gerade...

Ich finds gut. Endlich Mal anders als der Trend nur noch gerade Linien in die Scheinwerfer zu bauen (versteht mich nicht falsch das sieht teilweise sehr gut aus beim 206, GLE usw.) und alles möglichst sportlich und böse zu trimmen (auch das passt zu manchen Modellen, aber ich bin froh, dass die E Klasse wieder mehr auf Luxus und Edel geht). Außerdem finde ich es gut, um zwischen C, E und S zu differenzieren. Ich finde die Unterschiede sind jetzt schon wesentlich deutlicher als bei der letzten Generation. Da musste ich gerade bei 205, 213 und 222 schon manchmal doppelt hingucken - für Laien wars teilweise abgesehen vom Badge unmöglich zu erkennen. Und es erinnert durch den Schwung an den 211, womit man noch etwas Geschichte aufgreift.

Das Element rechts unten gefällt mir auch echt gut. Etwas komisch finde ich die Flächen an den Speichen außen. Ohne die haben mir die Räder bei meinem EQE besser gefallen.

Insgesamt sehen die Details recht vielversprechend aus. Auch die Farbe.

Was ich absolut gar nicht verstehe ist, dass das wie ein BMW wirken soll. Innerhalb dieser Klasse sehe ich aktuell mehr Abstand zwischen den Modellen als je zuvor. Sowohl die einzelnen Designelemente als auch die Linie ist so unterschiedlich zum 5er (und A6). Hier gibts drei echt verschiedene Fahrzeuge im Angebot.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 23. April 2023 um 17:44:06 Uhr:

...

Ich finde die Unterschiede sind jetzt schon wesentlich deutlicher als bei der letzten Generation. Da musste ich gerade bei 205, 213 und 222 schon manchmal doppelt hingucken - ...

Dann mal schnell zum Optiker. ;-) 205 und 213 sind ja im Scheinwerferdesign nun absolut einfach auseinanderzuhalten.

Anders sieht es aus bei 177, 206 und 213 Mopf. Hier ist aufgrund der Leuchtgrafik eine Unterscheidung echt schwierig.

Farbe gefällt mir auch sehr. Bin gespannt, wie darin das ganze Fahrzeug wirkt.

Also, die Scheinwerfer sehen auf dem Bild von schräg oben sieht von etwas Entfernung schon sehr wie die des aktuellen 5ers aus

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Devil_ schrieb am 23. April 2023 um 17:12:11 Uhr:

Warum die Welle in der Mitte des scheinwerfers:confused:

Warum nicht einfach gerade...

soll vermutlich eine Erinnerung ans Vieraugengesicht der E sein. Mal schauen, wie alles in Natur aussieht.

Viele Grüße

Peter

Omg, viel Spass beim Putzen der gezeigten Felgen. Die Zahnbürste lässt grüßen ;)

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 23. April 2023 um 17:44:06 Uhr:

 

Insgesamt sehen die Details recht vielversprechend aus. Auch die Farbe.

Sagt einer, der bisher immer nur schwarze Fahrzeuge mit Nightpaket hatte :D

Ich finde die Farbe auch sehr gelungen, hoffentlich bleibt sie länger im Programm als nur für eine Saison ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen