Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Ich denke, dass die wenigsten Fahrzeuge mit dem großen Screen verkauft werden (am Anfang sicher viele Markteinführungsfahrzeuge mit dem großen Screen), sich das danach aber auf einem niedrigeren Niveau einpendelt, da das Ganze mit Innenraumkamera sicher nicht unter 5 Tsd € zu haben sein wird und die Budgets das bei Firmenwagen nicht hergeben (bzw. viele lieber in andere Ausstattungen investieren).
Gefällt mir ohne Screen rechts sogar sehr gut und mit viel Holz, siehe hier:
https://mbpassion.de/2022/11/zeigt-leak-bereits-e-klasse-interieur/
Zitat:
@SignumFan schrieb am 25. Februar 2023 um 09:36:42 Uhr:
Ich denke, dass die wenigsten Fahrzeuge mit dem großen Screen verkauft werden (am Anfang sicher viele Markteinführungsfahrzeuge mit dem großen Screen), sich das danach aber auf einem niedrigeren Niveau einpendelt, da das Ganze mit Innenraumkamera sicher nicht unter 5 Tsd € zu haben sein wird und die Budgets das bei Firmenwagen nicht hergeben (bzw. viele lieber in andere Ausstattungen investieren).Gefällt mir ohne Screen rechts sogar sehr gut und mit viel Holz, siehe hier:
Und wenn es blöd läuft, vielleicht dann nur in Verbindung mit AMG-Linie oder sonst was. Was dann richtig Geld kostet.
Zitat:
Gefällt mir ohne Screen rechts sogar sehr gut und mit viel Holz, siehe hier:https://mbpassion.de/2022/11/zeigt-leak-bereits-e-klasse-interieur/
Gefällt mir ohne Screen sogar fast besser - ein Armaturenbrett im wahrsten Sinne des Wortes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich denke, dass die wenigsten Fahrzeuge mit dem großen Screen verkauft werden (am Anfang sicher viele Markteinführungsfahrzeuge mit dem großen Screen), sich das danach aber auf einem niedrigeren Niveau einpendelt, da das Ganze mit Innenraumkamera sicher nicht unter 5 Tsd € zu haben sein wird und die Budgets das bei Firmenwagen nicht hergeben (bzw. viele lieber in andere Ausstattungen investieren).Gefällt mir ohne Screen rechts sogar sehr gut und mit viel Holz, siehe hier:
Das mit den Budgets glaube ich nicht wirklich - die E-Klasse wird so oder so in preisliche Regionen vorrücken, in denen es nicht um 5 oder 8.000€ mehr geht.
Ich bin aber komplett bei Dir dass ich das Cockpit auf den Bildern der „einfachen“ Variante erheblich attraktiver finde - und es beruhigt mich, dass es auch die „einfache“ Bildschirmversion in Kombination mit höherwertigen Materialien zu geben scheint.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 25. Februar 2023 um 09:38:41 Uhr:
Hoffentlich ist das auch Holz und kein Kunststoff in Holzoptik
Da bisher ausschließlich echtes Holzfurnier verbaut wurde, gehe ich mal davon aus, dass dies so bleibt.
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 25. Februar 2023 um 06:04:19 Uhr:
Wie sich die Ansichten doch unterscheiden.
Wenn ich in meinem Mopf sitze und auf dem Telefon die Bilder des neuen Innenraumes sehe und mit meinem Innenraum vergleiche..... Uiuiui,
WAS FÜR EIN UNTERSCHIED.
OK, die neue Ambientebeleuchtung ist noch doofer als bisher - Kasperbude hoch 10. Aber sonst schon sehr schick, in meinen Augen.
Ist auch irgendwie gut dass Geschmäcker verschieden sind:-). Ich würde ihn selbst wenn sie ihn doch noch als V8 im 63er anbieten nicht mal dann kaufen nur wegen den Innenraum:-) Umso mehr freue ich mich jetzt auf den bestellten GT63:-)
Hallo
Ich bin FA und habe einen E200 limo bestellt für unverbindlich Liefertermin Juli 23
Meint ihr es wird der W214 oder doch noch der alte W213
Zitat:
@Canki schrieb am 26. Februar 2023 um 08:48:23 Uhr:
HalloIch bin FA und habe einen E200 limo bestellt für unverbindlich Liefertermin Juli 23
Kommt vielleicht darauf an, ob der Termin noch bestand hat. Habe meinen W213 im Januar 23 abgeholt. Eigentlich war der für Oktober 22 vorgesehen. Läuft auch über FA.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 26. Februar 2023 um 08:54:06 Uhr:
Zitat:
HalloIch bin FA und habe einen E200 limo bestellt für unverbindlich Liefertermin Juli 23
Kommt vielleicht darauf an, ob der Termin noch bestand hat. Habe meinen W213 im Januar 23 abgeholt. Eigentlich war der für Oktober 22 vorgesehen. Läuft auch über FA.
Der alte W213 wird doch gar nicht mehr gebaut, oder? M.E. nur der Kombi.
Zitat:
@Christjan7 schrieb am 26. Februar 2023 um 08:58:40 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 26. Februar 2023 um 08:54:06 Uhr:
Die Bestellungen werden noch abgearbeitet. Ist ja auch schon länger nicht mehr im Konfigurator. Nur noch der T.
Zitat:
@Christjan7 schrieb am 26. Februar 2023 um 08:58:40 Uhr:
Der W213 wird immer noch gebaut, ist aber glaub ich in Deutschland nicht mehr bestellbar. Ich habe die Limo in Polen Ende November bestellt, und sie soll Mitte März gebaut werden, Auslieferung Ende März/Anfang April. In Polen ist er noch im Konfigurator, ich weiß jedoch nicht, ob er in der Tat noch bestellbar ist (eher nicht). Im November hatte ich einen der letzten Slots noch erwischt.
Zitat:
Da beim 214er alle Planungen nur noch Makulatur sind, wirst du eher im Juli gar kein Auto bekommen und deinen Alten noch eine weile Fahren.
Zitat:
@Xysis schrieb am 26. Februar 2023 um 08:37:29 Uhr:
Gruß Xysis
Sieht gut aus, gefällt mir besser als der große Screen und besser als im EQE der kleine Screen. Mit dem Zierelement eine tolle Sache. Leider geht das nicht mehr so flüssig in die Türen über wie beim 213, aber insgesamt sieht das trotzdem echt gut aus. Den Superscreen werde ich mir sparen.