Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Joo, Bild 5 ist von mir selber geknipst und wurde hier gar nicht veröffentlicht 😁 Krass wie sowas die Runde macht 😁 😁

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 21. Februar 2023 um 13:33:05 Uhr:

Evtl sind die Bilder schon bekannt. Immerhin schreiben wir aber dann wieder über den W214/S214.

Ist das blaue einfach nur eine Folie oder eine Lichtleiste? Weil ich habe auf Instagram bei ein paar Erlkönigen eine Lichtleiste am oberen Grill gesehen.
https://www.instagram.com/p/CoEOWDCqULp/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Zitat:

Evtl sind die Bilder schon bekannt. Immerhin schreiben wir aber dann wieder über den W214/S214.

Der Grill ist von den Proportionen her leider überhaupt nicht mein Fall. Geschmack ist bekanntlich subjektiv, mir gefällt der beim neuen GLC, aber auch bei der aktuellen S-Klasse, deutlich besser.

Zitat:

@Arthur4ik schrieb am 21. Februar 2023 um 14:29:23 Uhr:

Zitat:

Ist das blaue einfach nur eine Folie oder eine Lichtleiste? Weil ich habe auf Instagram bei ein paar Erlkönigen eine Lichtleiste am oberen Grill gesehen.

Lichtleiste hat man schon oft gesehen.
Das blau ist schwarz. Der Metalliclack bricht das Licht so dass es blau wirkt weil die Lampen/Laternen bläulich leuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arthur4ik schrieb am 21. Februar 2023 um 14:29:23 Uhr:

Zitat:

Der Grill wird eine beleuchtete Lichtleiste erhalten.

Denkt ihr das die Lichtleiste um den Grill wie beim 7er verbaut ist oder wie gefühlt bei jedem anderen Auto nur oben?

Zitat:

@Arthur4ik schrieb am 21. Februar 2023 um 19:01:51 Uhr:

Denkt ihr das die Lichtleiste um den Grill wie beim 7er verbaut ist oder wie gefühlt bei jedem anderen Auto nur oben?

Die geht einmal um den Grill herum.

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 21. Februar 2023 um 20:07:04 Uhr:

Zitat:

@Arthur4ik schrieb am 21. Februar 2023 um 19:01:51 Uhr:

Gruselig. Man hat wohl wirklich Sorge um den Absatz in China.

Zitat:

@erzwolf schrieb am 21. Februar 2023 um 20:12:08 Uhr:

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 21. Februar 2023 um 20:07:04 Uhr:

Gruselig ist der korrekte Ausdruck. Absolut markenuntypisch und unattraktiv. Die ehemalige Eleganz der Marke schwindet...

Wenn ich leuchtende und blinkende Autos fahren möchte, gehe ich zur Kirmes zum Autoscooter. Dort ist das "bling bling" zumindest passend.

Bei Mercedes ist es hingegend absolut unpassend.

Hoffentlich kann man die Farbe der besagten Leuchtumrandung auch in 128 Farben einstellen 🙂

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 21. Februar 2023 um 21:49:09 Uhr:

Hoffentlich kann man die Farbe der besagten Leuchtumrandung auch in 128 Farben einstellen 🙂

Nö. 1000 Farben. Es wird dann auch einen Knight-Rider Modus geben. Exorbitant wichtig, dieser Mist!

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 21. Februar 2023 um 21:25:09 Uhr:

Zitat:

Gruselig ist der korrekte Ausdruck. Absolut markenuntypisch und unattraktiv. Die ehemalige Eleganz der Marke schwindet...

Wenn ich leuchtende und blinkende Autos fahren möchte, gehe ich zur Kirmes zum Autoscooter. Dort ist das "bling bling" zumindest passend.

Neben der Unförmigkeit des Grills ist eine Beleuchtung dessen ein klares Nichtkaufargument für mich. Gut, dass ich einen qualitativ gut gebauten zeitlosen S213 bekommen habe. Der wird gefahren bis 2030 und dann gibts den EQXX.

Nur das der EQXX auch keinen Schönheitspreis gewinnt.

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 21. Februar 2023 um 21:25:09 Uhr:

Zitat:

Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass das ein aufpreispflichtiges Extra wäre.
Und...verrückte Idee: Wie wäre es, bis zur Premiere zu warten, bevor man meckert? Am Ende gibt es den Grill nur einfarbig beleuchtet- was dann natürlich vollkommen "nicht Mercedes-like" wäre😛

Gruss,
azzzek

Anfang März bin ich auf einer Fahrveranstalltung, dort wird der 214er gezeigt, Fotos sind nicht erlaubt. Einige Kollegen haben das Fahrzeug schon gesehen.

Deine Antwort