Neue E-Klasse (W212) Was halten A6-Fahrer vom neuen Benz?
Hey Leute, würd ganz gern mal wissen, was die Audi A6 Fahrer von der neuen E-Klasse, die am Samstag zu Sicht kommen wird, halten..?!
Würde ein Wechsel evtl. für euch in Frage kommen?
Was haltet Ihr vom Design, Innen als auch Außen?
Bild 1 Ps: Durch Klick auf Bild vergrößert sich alles
Mit freundlichen und ausser-Audi-Forum-Kommender-Grüssen😁
benzlover320
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Ein Benz geht gar nicht! Sowas kaufe ich mir kurz bevor ich den Löffel abgebe....😠
Falsch ! Kurz danach. Hinten. Liegend. :-))
Ähnliche Themen
219 Antworten
Ich glaub nicht, dass der LED Winkel so kommt. Ein Bild vorher sind an der Stelle z.B. 2 Nebelscheinwerfer pro Seite. Ist also eher eine Photoshop-Spielerei.
Die Dachführung scheint aber vom CLS abzustammen, wenn sich das Bild vom TE aufbaut, denkt man zuerst es kommt ein Bild vom CLS.
Ich muss ihn erst sehen, bevor ich mir eine Meinung bilden kann. Grundsätzlich haben sich aber A6-Fahrer bewusst gegen die E-Klasse entschieden (anders als beim 5er, der bei vielen sicher in die engere Auswahl gekommen ist).
Trotzdem: Ein Flop wird er nicht werden, da die E-Klasse in vielen Firmen ab dem gehobenen Management Pflicht ist.
Grüße
zweter
Bei der E-Klasse fehlt mir irgendwie der "Wow-Effekt"...einiges wirk aufgesetzt oder wie nachträglich drangebaut. Aber ich muß fairerweise sagen, daß was DB seit Anfang der 90er baut trifft nicht meinen Geschmack. Die Auspuffendrohre bei dem schwarzen 500er wirken ein bischen prollig....
Aber wie schon viele hier geschrieben haben, der wird seine Käufer finden. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Für Filzhutträger mit Sicherheit genau das richtige.😁
Bloß ,weil er im A6 Forum kaum Freunde findet ,wird er sicher kein Flop 🙂
Alex.
Mensch da kommt die Eierlegende WollmilchSau von Mercedes! Die E- Klasse ist aus meiner Sicht gelungen, wenn die Form auch nicht meinen Geschmack trifft. Aber die E- Klasse ist eindeutig als Mercedes zu erkennen und ich denke, dass ist der Kundschaft von Mercedes besonders wichtig. Vor allem, keine Designexperimente! Ist das Fahrzeug für mich eine Alternative? Wohl eher nein, aber das liegt nicht an der E- Klasse, sondern eher an meinem verbohrten Hirn... ;-)
bin froh, dass es einen A6 auf Deutschlands Straßen gibt - und dass man ihn auch erwerben kann!
als Taxi-Kutsche reicht natürlich auch eine neue E-Klasse.
Mercedes ist und bleibt für mich ein "Fahrzeug" für alte, bequeme, nicht mehr dynamische Herren (und Damen).
Um das Image loszuwerden, bedarf es anderer Designeinfälle und -inovationen!!!
Eins muss man den Stuttgartern aber lassen: Technisch haben sie es schon drauf: Ich bin mal gespannt ob Audi soetwas beim neuen A8 der dieses Jahr kommt überhaupt im Programm hat !?
http://www.autobild.de/artikel/technik-mercedes-e-klasse_807094.html
OK einiges gibt es schon, aber BMW hat es beim neuen 7er ja nicht mal geschafft einen Knieairbag anzubieten, den heute schon fast jeder Kleinwagen hat! Ich denke das ich aber trotzdem bei Audi bleibe ( noch abwarten wie der neue 5er aussieht ) da wie vorher schon geschrieben mir das Innenraumdesign der neuen E - Klasse nicht gefällt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Ich glaub nicht, dass der LED Winkel so kommt. Ein Bild vorher sind an der Stelle z.B. 2 Nebelscheinwerfer pro Seite. Ist also eher eine Photoshop-Spielerei. ...Grüße
zweter
So weit ich weiss bekommt das nur die Ausstattungslinie Avantgarde so.
E-Klasse T-Modell und in schwarz sieht nun wirklich nicht nach "Rentner" aus !?
Ich würde tauschen, aber nur gegen einen 4-matic.
Der Beitrag ist eine Frechheit! 😠
Einen A6 Fahrer zu unterstellen, er könne einen Benz gut finden..... Hallo? Merkt ihr s noch?
Habe ich ein silberfarbenes Plastikhufeisen im Grill? Bin ich in der Midlife-Kriese? Oder habe ich einen "nur-ich-und-nach-mir-der Rest"-Fahrstil?
Ein Benz geht gar nicht! Sowas kaufe ich mir kurz bevor ich den Löffel abgebe....
😠
Ich stell mir gerade vor es würden alle Audi fahren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Seit Jahren werden Fahrzeuge entworfen und vermarktet, die bei weitem kein zeitgerechtes Design mehr haben. Der einzige wirklich gelungene Wurf in den vergangenen Jahren war der CLS - alle anderen Fahrzeuge sind viel zu klassisch ... eigentlich besser altbacken. Und ein paar Ecken und Kanten machen aus einem Aufguss kein wirklich neues Fahrzeug. Da hat mir die alte E-Klasse noch besser gefallen.
Da kann ich nicht zustimmen. Sicher gibt es einige Autos die ich persoenlich als Design-Flop ansehe, insbesondere die neue S-Klasse. Die neue C-Klasse mus ich mir auch noch schoensaufen. Dafuer finde ich die aktuelle E-Klasse von aussen sehr gelungen. Vielleich sogar noch eine Kleinigkeit besser als den A6. Beim Innenraum (der mir viel wichtiger ist) kann die aktuelle E-Klasse mit dem A6 nicht mithalten, ist aber dennoch deutlich besser als z.B. bei BMW.
Was die neue E-Klasse angeht ist es die Fortsetzung des Designs der S- & C-Klasse, zwar nicht wirklich haesslich aber eben auch nicht ansprechend. Insgesamt irgendwie unharmonisch. Ich muesste das Auto in Natura sehen um
es genauer zu beurteilen, aber die Fotos loesen bei mir keine Emotion und kein Verlangen aus sich das Auto mal anzusehen. Der Innenraum ist klassengerecht, gegenueber der aktuellen E-Klasse im Design nur durch die Platzierung des Bildschirms verbessert. Zum Innenraum des A6 hat die E-Klasse bestenfalls aufgeschlossen.
Die beschriebenen technischen Raffinessen (oder Spielereien ?) die Mercedes anbietet, ob serienmaessig oder als sehr teures Extra sind fuer mich weniger kaufentscheidend als z.b. verbrauchsarme Motoren und Preisgestaltung.
Da ich nicht glaube das Mercedes diesbezueglich die Konkurrenz ueberholt hat, wird der W212 wohl kaum eine
Option werden.
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Ein Benz geht gar nicht! Sowas kaufe ich mir kurz bevor ich den Löffel abgebe....😠
Falsch ! Kurz danach. Hinten. Liegend. :-))
Falls der Mercedes tatsächlich so "eckig" in Natura kommen soll wie er auf den Bildern dargestellt ist wird er bestimmt (fast) keinen aktuellen A6-Besitzer auf die Mercedes Seite ziehen können. Der Innenraum wirkt edel, jedoch eckig gemacht und spricht sportlich ambitionierte Fahrer mit Sicherheit nicht so sehr an. Der A64F Avant (egal ob Vor-FL od. FL) ist nach meinem Geschmack innen wie außen bedeutend schöner anzusehen und es wirkt bei Audi auch stimmiger (zumindest was die Front-Partie vom Vor-FL-Modell angeht - das FL-Modell ist mir im Schürzenbereich zu eckig geworden und es gleicht sich alles mehr an A4 / A5 / A6FL (mit kleinen Unterschieden)- ist meine Ansicht ).
Also meinen optischen Geschmack hat das neue Mercedes-Modell nicht getroffen.
Hallo
Eckig hin oder her.
Ein Auto mit Innengardienenoptik ist doch mal ganz was anderes....😉
Aber schon wirklich komisch!
Die 2. geteilte Leuchte vorne ist für mich ein Nogo. Die kann mit den Leuchten des FL A6 bei weitem nicht mithalten.
Und was hat man sich bei den Nebelleuchten gedacht? doppelt in Chrom eingefasst oder nach außen unten abgewinkelt. Nein, einfache eckige oder runde hätten gereicht.
Und von Hinten ist dann leider dem Designer irgendwie das Verhältnis der Größe von Leuchten und Heck entschwunden. Irgendwas stimmt da nicht. Wieso werden die nach außen so groß?
Die Seitenlinie wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Die steigt mir viel zu stark an. Irgendwas stimmt da einfach nicht.
Von innen kann eh keiner mit Audi mithalten. Dieser Vorhang-Style im Luxuspaket (?) von Mercedes geht irgendwie gar nicht 😁 Was ist die Zielgruppe? 65+? Am besten noch überall kleine Unterlegdeckchen verteilen - wie bei Großmutter daheim.
Ja meine Sympathie gegen Mercedes steigt durch dieses Auto auch nicht weiter. 😉