Neue E-Klasse
Habt Ihr schon Bilder der neuen E-Klasse gesehen (kommt 2009)? Nachdem die neue S-Klasse sich am 7er und am New Beetle orientiert, ist die neue E-Klasse meines Erachtens eine klare Hommage an die 4F-Limousine. Ehre, wem Ehre gebührt!
Allerdings sieht der Kühler immer noch nach Mercedes aus. Da hat man beim "Zitieren" gepennt. Vielleicht bietet Audi dann SGF-Nachrüstsätze mit vier Ringen für die neue E-Klasse an?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harley matze
also ich finde den benz von hinten sehr viel besser als den audi. doch von der front erinnert er mich an den alten lexus gs.
mfg
Welchen Benz?
Gruß,
Dainsleif
Es dürfte nicht leichter werden für die E-Klasse sich gegen
BMW, Audi und langfristig auch Lexus zu behaupten.
Die Rücklichter bei dem Bild wurde doch vom Stilo Station Wagon geklaut, oder? Ich finde, die haben eher was vomPassat aus den 90-ern.........
Ich frage mich, wer heute schon die E-Klasse von 2009 erahnen soll. Vom W211 gibt es doch noch nicht einmal das Facelift und wenn tatsächlich schon Erlkönige vom neuen Modell unterwegs sind, dann wohl noch in einem derart uncharakteristischen Plastikkleid, dass sich das Aussehen des finalen Modells nicht einmal erträumen lässt.
Ähnliche Themen
das Facelift ist für mich kein wirkliches Facelift, man siehts glaube ich nur am Grill.
Ich bleib meinem A6 treu, Mercedes ist was für den Lebensabend.
...und an den rückleuchten?
die bilder von autobild.de machen mir angst, die version der vision (😉) sieht unglaublich unförmig aus.
die von bild.de gefallen mir schon besser.
Zitat:
Original geschrieben von a6 fan avant
Schickes Bild da ich selber Scania fahre werd ich ma bei audi fragen was so ein grill für mein Scania kosten würde 😁
Kein Problem, den Umbausatz biete ich dir zu einem Sonderpreis an! Kostet lediglich 1/100 des Scania-LKW-R-Series-Neupreises.
😉
Ihr seid mir schon so'n Paar Lästermäuler 😉
auch wenn die hälfte der bärenbande mich ab jetzt ignorieren wird, aber vor dem a6-kauf habe ich auch den 320 cdi t in betracht gezogen. probefahrt war o.k. . im schauraum dann der gedanke, mal hinten platz zu nehmen. das ging nicht. ich hatte den vordersitz für mich normal eingestellt(1,86) und konnte nicht vernünftig in die karre einsteigen. das war's mit'n benz. da ist egal wie das auto aussieht.
allerdings muß ich heute sagen, gut das klein platz war. ich liebe meinen dicken.(ist ja auch der schönste im forum)
bis denne.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
auch wenn die hälfte der bärenbande mich ab jetzt ignorieren wird, aber vor dem a6-kauf habe ich auch den 320 cdi t in betracht gezogen. probefahrt war o.k. . im schauraum dann der gedanke, mal hinten platz zu nehmen. das ging nicht. ich hatte den vordersitz für mich normal eingestellt(1,86) und konnte nicht vernünftig in die karre einsteigen. das war's mit'n benz. da ist egal wie das auto aussieht.
allerdings muß ich heute sagen, gut das klein platz war. ich liebe meinen dicken.(ist ja auch der schönste im forum)
bis denne.
Bei mir wäre es fast ein E280 CDI geworden, vor allem aus vertriebspolitischen Gründen (Ausgewogenheit des Fuhrparks, weil wir viel für die Automobilindustrie arbeiten). Zwei Dinge haben das verhindert: Auf den 280 CDI-Motor hätte ich noch warten müssen (und der 320 CDI ist zwar stärker, aber m. E. die eindeutig schlechtere Wahl - ähnlich wie bei Audis 2.7 TDI und 3.0 TDI 😁) und die Leasing-Angebote bei Mercedes waren einfach nur frech. Der höhere Listenpreis ist ja in Ordnung, aber wenn aus 5 bis 10% höherer Listenpreis im Leasing 30 bis 40% höhere Leasingraten werden, dann ist das nicht akzeptabel.
2009 paßt leider nicht zu meinem Leasingrhythmus. Aber ob ich 2008 wieder einen 4F nehme, da bin ich noch nicht so sicher. Bin zwar sehr zufrieden, aber trotzdem mal abwarten, was die Stuttgarter und Münchner bis dahin auf die Beine stellen. Oder auch die Wolfsburger?
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
bis denne.
Steinigt ihn! 😉
Mal im ernst - wundert mich total, daß der Benz hinten im Vergleich zur 4F-Limo so beengt war! Aber was solls - hast ja jetzt m.E. die richtige Wahl getroffen, wenn Deiner auch nach meinem nur der Zweitschönste ist... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Mal im ernst - wundert mich total, daß der Benz hinten im Vergleich zur 4F-Limo so beengt war!
Die F4 ist ca. 9 cm länger.
diese platzenge auf der rückbank haben viele große autos. mein alter 5er war zu kurz. ein bekannter hat einen x5. auch keine kniefreiheit. alles fehlkonstruktionen. für mich ein rätsel. warscheinlich sind die konstrukteure alle nur so groß wie robin w.
@six-päck & SG
Haltet den Ball schön flach bitte. Bisschen mehr Bescheidenheit würde euch gut tun.
Dachte eigentlich, es wäre allgemein bekannt, dass der schönste F4 Bomber im Forum immer noch meine Helga ist. Die Plätze dahinter könnt ihr unter euch ausmachen, da habe ich nix dagegen. Ist mir egal, wer hinter mir den schönsten A6 fährt.😁
Ausserdem bin ich garantiert der einziger hier, der noch nie irgendwas reklamiert bzw. in sechs Monaten noch nicht einmal wegen Schönheitsfehler beim Freundlichen war. (auch nicht wegen anderen Fehler) Die ist eben eine echte Naturschönheit, die liebe Helga. Ehre, wem Ehre gebührt.😉
Den Benz finde ich furchtbar. Dachte erst, es wäre ne Reisschüssel bevor ich den Stern sah, aber da sind die Japaner schon weiter. Dann eh chinesisch. Die Nummer 21 vielleicht. Süss-sauer, aber nicht scharf.
Hoffentlich ändern die bis dahin noch das Design, sonst können wir uns bei Audi demnächst auf die Lieferzeiten von 2Jahren einstellen.
Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr strategisch wichtige Unwahrheiten hier posten, um zu verhindern, dass uns die DC-Bande nicht zuviel von unseren Beautys vom Markt holt.
Schlage vor, die Threads über LMM, MT, TT oder Turboschäden, wieder anzufangen, sonst ist der Markt bald leergefegt.
nil-kreuzfahrt!! wat is los, hömma? ersma fotto von'ne helga. alles andere geht ja gar nicht. ich werde dann mal schauen und dir dann ganz subjektiv die meinung geigen.
schauermärchen über die herrenbeschleuniger sind nicht nötig. die bleiben alle bei ihrer marke kleben. siehste ja an den 5er-fahrern. der alte 5er war damals ein schickes auto(auch damals war meiner der schönste) die sind alle bei dem autotyp geblieben. über die optik des neuen 5er braucht man kein wort verlieren (innen und außen)