ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:53

Liebe E70 Freunde,

Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...

Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...

Have Fun,

Sven (der sich auf viele Fotos freut...)

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 21:40

Servus HJ Fueller,

 

also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!

... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.

 

ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!

 

Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.

 

Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.

3690 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3690 Antworten

Achja ich hätte hier noch eine Frage an alle: wie findet ihr meine weiße Kennzeichenhalterung vorn? Hinten sieht es top aus finde ich da es zum Lack passt,ich bin mir aber nicht sicher ob vorn eine schwarz matte Halterung nicht besser zum Stoßfänger passen würde. Die Frage wäre ob die weiße Halterung vorn optisch eher fast schon prollig wirkt... :confused: ? Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von CQ1Student

Hallo zusammen, hier mein Dicker ;-) noch ganz frisch.

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zum schönen E70 und Grüße in die nähere Umgebung (wenn ich das Kennzeichen richtig deute ;) ).

Allzeit Gute Fahrt mit dem Boliden! :)

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Achja ich hätte hier noch eine Frage an alle: wie findet ihr meine weiße Kennzeichenhalterung vorn? Hinten sieht es top aus finde ich da es zum Lack passt,ich bin mir aber nicht sicher ob vorn eine schwarz matte Halterung nicht besser zum Stoßfänger passen würde. Die Frage wäre ob die weiße Halterung vorn optisch eher fast schon prollig wirkt... :confused: ? Was meint ihr?

Ist Geschmacksache. Mir ist es gleich ins Auge gefallen und mir gefällts nicht. Aber wenn es dir gefällt reicht es doch.

Gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Achja ich hätte hier noch eine Frage an alle: wie findet ihr meine weiße Kennzeichenhalterung vorn? Hinten sieht es top aus finde ich da es zum Lack passt,ich bin mir aber nicht sicher ob vorn eine schwarz matte Halterung nicht besser zum Stoßfänger passen würde. Die Frage wäre ob die weiße Halterung vorn optisch eher fast schon prollig wirkt... :confused: ? Was meint ihr?

IMHO...

.....mir gefallen Nummernschildhalterungen grundsätzlich nicht, weder in schwarz und schon gar nicht in Chrome oder weiß!

 

Gruß

MD

 

Ich mag sie eigentlich auch nicht. Allerdings mag ich noch weniger gerostete Schilder um die Bohrlöcher. Diese clipshalter sind auch nicht der Bringer da diese gefühlt ewig weit rausstehen und Schild nur leicht halten. Da wird einem der Diebstahl zu leicht gemacht.

Dann lieber ein Halter mit Freude am Fahren drauf.

Gruss

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Ich mag sie eigentlich auch nicht. Allerdings mag ich noch weniger gerostete Schilder um die Bohrlöcher. Diese clipshalter sind auch nicht der Bringer da diese gefühlt ewig weit rausstehen und Schild nur leicht halten. Da wird einem der Diebstahl zu leicht gemacht.

Dann lieber ein Halter mit Freude am Fahren drauf.

Gruss

rd

habe leider keine Zeit, Dir Fotos von meinen Nummernschildern zu machen. Du würdest jedoch weder einen "Halter" noch Bohrlöcher und damit auch keine Schrauben finden. Und einen Spalt zwischen Nummernschild und Karosse gibt es auch nicht!

Kleben heißt das Zauberwort..... das Nummernschild ist zwar nach der Demontage nicht mehr zu verwenden, muß es ja auch nicht!

Gruß

MD

das foto vor der bmw welt ist wunderschön !!!! :)

hat mich dazu motiviert gleich mal ein stativ für meine spiegelreflex kaufen zu gehen ... möcht auch so schöne nachtaufnahmen machen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Guten Abend allerseits,

nun auch ich *freufreu*

Den Text zum Dicken gibt's hier , Fotos in diesem Beitrag.

Fahrfreudige Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Allerdings mag ich noch weniger gerostete Schilder um die Bohrlöcher.

Die Nummernschilder können doch gar nicht rosten da aus Leichtmetall.

Das liegt dann nur an billigen verzinkten Blechschrauben die mit der Zeit rosten.

Mit Edelstahlschrauben passiert das nicht.

am 14. Oktober 2011 um 20:45

Nun mal langsam!

Kurze Lieferzeiten, lange Lieferzeiten, was ist „kurz“, was ist „lang“?

Unsere Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Schnell, das ist klar. Welche Lieferzeit ist dann kurz, welche lang?

Zur Story: Schon beim vorletzten Autokauf hatte ich auf den X5 geschielt, damals noch auf den E53. Warum auch immer, es wurde ein 530d Touring, mit dem ich super zufrieden war bzw. noch bin. Fünf Jahre leistet er mir nun treue Dienste, und der Wunsch nach Veränderung stand an. Klar, magisch angezogen noch vom damaligen Wunsch wurde das Internet nach jungen E70 durchforstet. Doch wer einmal verwöhnt ist, der hat hohe Ansprüche! Das Verwöhnprogramm vom 530d sollte natürlich wieder an Bord, vor allem Head-Up-Display, Komfortsitze und natürlich diverse moderne elektronische/elektrische Helfer. Stylisch gefordert war dunkle Farbe und Alu-Reling sowie Titan-Niere. Absolutes No-Go waren Trittbretter, da die Hosen auch ohne Verrenkung sauber bleiben müssen. Nun finde mal mit diesen Ansprüchen einen Gebrauchten…

Das Ende vom Lied: Es war unmöglich!

Was tun? Es gab drei Varianten: Neu vom Händler, Vorführer über den Händler (hätte von Auftrag bis Übergabe ein Jahr gedauert) oder ein Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei der BMW-Jahreswagenvermittlung angemeldet und schnell meldeten sich mehrere BMW-Mitarbeiter, die mir meine Wunsch-Konfiguration bestellen, den Wagen ein halbes Jahr fahren und mir dann zum Freundschaftspreis ;-) überlassen würden…

Gesagt getan, Anfang Februar wurde der Vorvertrag unterschrieben.

Von da an war es ganz einfach. Nur noch warten. 35 Wochen, was ist das schon?

Nach zwei Tagen waren es immer noch mehr als 34 Wochen.

Nach einem Monat waren es immer noch 217 Tage.

Nach vier Monaten waren es immer noch 18 Wochen oder 125 Tage…

Leute: Ich weiß, das war Leiden auf höchstem Niveau. Aber ob ich das noch mal mache, wage ich zu bezweifeln. Neben der Auto-Story war die Zeit alles Andere als langweilig, aber im Hintergrund tickte immer die BigX-Uhr…

Und diese Woche war es endlich soweit: Übergabetermin!!!

Und das Ergebnis gibt es hier in Bildern.

Der E61 ist übrigens noch zu haben, auch hier im Forum habe ich ein Angebot erstellt. Interesse?

Alles Gute und viel Spaß mit deinem E70!

2 Sachen sind mir aufgefallen:

1.) deine Hinterräder stehen (von hinten gesehen) genauso schräg wie meine, du wirst dich also aller 2 Jahre auf einen neuen Reifensatz einstellen müssen (Innenprofil ist schnell abgefahren). Du kannst bei BMW mittels Achsvermessung von -1,5° auf die Mindesttoleranz -1,1° Sturz einstellen lassen, dann hält das Profil etwas länger.

2.) auf Bild 19 sieht es so aus als ob deine Corona Ringe gar nicht leuchten, auf Bild 18 leuchten nur die Ringe im rechten Scheinwerfer. Ist das nur eine optische Täuschung?

am 15. Oktober 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Alles Gute und viel Spaß mit deinem E70!

2 Sachen sind mir aufgefallen:

1.) deine Hinterräder stehen (von hinten gesehen) genauso schräg wie meine, du wirst dich also aller 2 Jahre auf einen neuen Reifensatz einstellen müssen (Innenprofil ist schnell abgefahren). Du kannst bei BMW mittels Achsvermessung von -1,5° auf die Mindesttoleranz -1,1° Sturz einstellen lassen, dann hält das Profil etwas länger.

2.) auf Bild 19 sieht es so aus als ob deine Corona Ringe gar nicht leuchten, auf Bild 18 leuchten nur die Ringe im rechten Scheinwerfer. Ist das nur eine optische Täuschung?

Ja, danke für die Wünsche, kann man immer brauchen...

zu 1.: Wenn der Unterschied zwischen 1,5° und 1,1° so wichtig ist, dann sind das überschlägig etwas mehr als 2mm "Schiefstellung" der Hinterräder (Achse bis Standfläche). Da ist wohl eher die Objektivverzerrung der Kamera Grund als das das wirklich sichtbar wäre. Aber danke für den Hinweis! Ich werde auf die 18-Zöller die Winterreifen aufziehen und dann im Frühjahr neue Sommer-Felgen und Reifen beschaffen. Da kann ich ja an den abgelegten Reifem schon mal innen und außen die Profiltiefe nachmessen. Eigentlich sollte der Wagen aber mit Niveauausgleich immer gleich auf der Straße stehen!

zu 2.: Da ist schon alles in Ordnung. Warum das auf dem Foto so aussieht, kann ich auch nicht erklären. Beim Vertreter-Jagen auf der BAB sind in den Heckklappen der Kombis aber alle Ringe zu sehen *grins*

Hallo!

Gestern habe ich meinen 11. BMW X5 abgeholt und heute zugelassen.

Es ist ein E70 4,8i aus 2009:

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Gruß

Hans-Jürgen

Bmw-x5-4-8i-2009-001

Hier noch ein paar Bilder

Gruß

Hans-Jürgen

P1100425
P1100427
P1100426
+1

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Gestern habe ich meinen 11. BMW X5 abgeholt und heute zugelassen.

Es ist ein E70 4,8i aus 2009:

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Gruß

Hans-Jürgen

Sammelst Du X5s? Was macht man mit 11 Stück? ;)

Ich vermute hintereinander. Gibt es einen Grund warum Du die X5's wechselst wie die Unterhosen? Wenn ich mich recht erinnere, war ja der Vorgänger (bis auf die Farbe) sogar das gleiche Modell und das ist auch grade mal ein paar Monate her. Keine Lust mal auf etwas Abwechslung? ;)

PS: Ansonsten sehr schön klassisch. Ich tippe auf Perlsilber?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Gestern habe ich meinen 11. BMW X5 abgeholt und heute zugelassen.

Es ist ein E70 4,8i aus 2009:

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Gruß

Hans-Jürgen

Sammelst Du X5s? Was macht man mit 11 Stück? ;)

Ich vermute hintereinander. Gibt es einen Grund warum Du die X5's wechselst wie die Unterhosen? Wenn ich mich recht erinnere, war ja der Vorgänger (bis auf die Farbe) sogar das gleiche Modell und das ist auch grade mal ein paar Monate her. Keine Lust mal auf etwas Abwechslung? ;)

PS: Ansonsten sehr schön klassisch. Ich tippe auf Perlsilber?

Hallo!

Sicher hintereinander! :)

Wenn das Wechselintervall meiner Unterhosen ähnlich dem der X5 wäre, bekäme ich bestimmt großen Stress daheim.

Der wahre Grund dafür ist, das ich so meine Nachbarn bis zur Weisglut ärgere. :)

Nein, mal im Ernst: Meine Absicht dahinter ist, Fahrzeuge günstig einzukaufen, kurze Zeit zu nutzen und dann wieder gut zu verkaufen.

Und Abwechslung habe ich doch genug: andere Farben, Felgen, Ausstattung, Baujahre, KM-Stände....usw.

Hier wird eigentlich alles erklärt: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=207233

Ich sage nur: Never change a winning Team!

Und Du hast recht: es ist Perlsilber

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!