Neue Dämpfer
halli hallo
ich habe nen fahrwerk von weitec gt 60/40 drin und die vorderen 2 dämpfer die sind im arsch die schlagen ohne ende sogar bei kleinen löchern!!!!!!
ich habe lamgsam das gefühle das die dämpfern irgendwann aus der motorhaube raus fliegen *LOL* ;-).......
so zu meiner frage ich brauche 2 neue dämpfer ist es egal wenn ich dämpfer von anderen herstellern kaufe oder muss ich von weitec kaufen....... mir hat man irgendwas von feder nr. gesagt, ?????? was ist feder nr. und wo steht die ????
danke im voraus
mfg
blackjam
38 Antworten
ja theoretisch gehen sie bis 80mm, bevor die feder beimausfedern aun vorspannung verliert. bei so extremen tieferlegungen nimmt man dann aber eigentlich gekürzte daämpfer, also nicht nur die kolbenstange gekürzt, sondern dass gesamte dämpfergehäuse. denn sonst sind die dämpfer ja wieder dauerhaft schon 40mm voreingefedert, also wie bei 40er federn mit seriendämpfern und würden somit schneller verschlißen.
klick doch mal auf den faq link in meiner signatur, da gehts auch zu ner fahrwerksumfrage, vielleicht wirste da schlauer
ich werde mir das ding kaufen ist noch bei 1,50€ und noch 24std. 😁
für die orginalen von weitec wollten die von mir 152€ + versand haben...und jeder ratet von weitec ab... also von daher werd wohl nix falsch machen......
mfg
blackjam
jo hab die auktion grad gefunden... würd mich mal schlau machen was die dinger neu kosten, und denn kannste ja fröhlich mitbieten.
achso wegen verstellung würde ich den verkäufer fragen ob man die im eingebauten zustand verstellen kann oder nur ausgebaut
spax
hi!
kumpel hat die mal im mini gefahrn.der hat die aber schnell wieder rausgemießen endsprachen nicht seinen wünsch.er fährt nun wieder konis die seiner meinung nach um welten besser sind..aber ich sag mal er ist sehr sehr anspruchvoll.also was als nicht gut oder passend empfindet reicht für andere 10mal aus..also must du selber wissen.spax ist so mittelmass denk ich gibt besser aber auch viel schlechtere..