Neue Dämpfer
halli hallo
ich habe nen fahrwerk von weitec gt 60/40 drin und die vorderen 2 dämpfer die sind im arsch die schlagen ohne ende sogar bei kleinen löchern!!!!!!
ich habe lamgsam das gefühle das die dämpfern irgendwann aus der motorhaube raus fliegen *LOL* ;-).......
so zu meiner frage ich brauche 2 neue dämpfer ist es egal wenn ich dämpfer von anderen herstellern kaufe oder muss ich von weitec kaufen....... mir hat man irgendwas von feder nr. gesagt, ?????? was ist feder nr. und wo steht die ????
danke im voraus
mfg
blackjam
38 Antworten
auto
hi!
tja dann must du wohl so weiter fahrn..
dämpfer
hi!
die konis alleine ohne federn kosten ca 500euro mein ich noch im kopf zu haben..
Was ist denn jetzt mit dem Weitec Gewindefahrwerk (Hicon TX plus) ist das gut oder scheiße??? oder soll ich mir ein anderes holen?
Ähnliche Themen
fahrwerke
hi!
hol dir ein anderes fahrwerk siehst doch was blackjam damit für probs hat..
jep !!!!!
mein fahrwerk ist grad mal 16 monate alt und schon probs. !!!!!
@scorpion hol dir lieber KW oder koni....aber musst du wissen lieber länger sparen und was gutes holen!!!!
mfg
blackjam
Zum Thema Komplettfahrwerke: Meist gibt es doch, auch bei einem kompletten Fahrwerk, die Gutachten nur für die Federn mit dazu?
Ansonsten dürfte es ja kein Problem sein, ein Einzelgutachten für die Federn anzufordern. Dämpfer sind meist eintragungsfrei.
Zum Weitec Problem: Ich würde die Marke auch nicht weiterempfehlen.
dämpfer
hi!
das nähmlich genau das was ich über die weitec dämpfer gesagt habe.die lecken vorne und schlagen zwangsläufig dan durch..also finger weg von sowas.kann nur immer wieder sagen spart holt euch was gutes neues!nix bei ebay!und ihr habt ruhe jungs..schau dir phalanx mit seinem vogtland an der hat genau das was er will und ist zufrieden..
Vauxhall, das schöne ist ja, dass man redet und redet und redet und dafür noch ausgelacht wird. Da heisst es dann, wir übertreiben und empfehlen nur teures, obwohl das billige auch gut ist.
Wenn dann aber mal wieder so ein Fahrwerk kaputt geht merkt es zumindest derjenige, dass er am falschen Ende gespart hat.
Ich hab doch mal von einem Kollegen mit nem FK Fahrwerk in einem Golf 2 erzählt. Das ist ja von 60/40 auf gut und gerne 80/60 abgesackt - und jetzt sind beide Stoßdämpfer vorne defekt. Nach 18.000km (!!).
fahrwerk
hi!
tja phalanx dat ist nun mal leider so egal wobei alle wollen sie wat haben aber kein geld dafür hinlegen.die billigen von ebay tuns ja auch ne..und dann 1 tag später erste frage hat einer ein gutachten oder tüv dafür??über sowas denk ich voher nach nicht nacher..sorry aber es sollte langsam jedem klar sein alles was gut ist und vernüftigt ist kostet nun mal geld,ist nun mal so.oder halt was billiges kaufen und nur probs und stress haben..also spart und kauft euch wat gutes fertig aus..
habe 2 neue dämpfer gefunden von spax und härteverstellbar....
hat jemand die dämpfer??? und wie sind die ??????
und was heisst 40mm rebound?????
http://i9.ebayimg.com/02/i/01/e7/7b/cc_3.JPG
mfg
blackjam
40mm rebound heißt dass die kolbenstange des dämpfers um 40mm gekürzt ist, er als 40mm weniger ausfedert, ist wichtig bei tieferlegungen, damit die federn die vorspannung nicht verlieren.
also ich habe nen 60/40 fahrwerk drin.... passt das überhaupt bei mir???? weil der verkäufer meinte ja.....
bin jetzt voll durcheinander.....
mfg
blackjam
ja du aknnst 60/40 federn mit 40mm rebound dämpfern problemlos fahren. rechnung is eigentlich simpel: bis ca. 40mm tiefer könnteste seriendämpfer fahren, bei 60mm tiefer bräuchteste also theoretisch nur 20mm rebound, aber etwas mehr schadet nicht. zur qualität kann ich dir allerdings nix sagen was spax betrifft, kenn ich mich net mit aus
achso jetzt verstanden mit den dingern ist eine tieferlegung bis 80mm möglich ne ????
das ding ist ja auch härteverstellbar muss man das vor dem einbau einstellen oder geht das auch im eingebauten zustand?????
man wo sind hier die fahrwerk spezialisten will wissen ob die dinger was taugen....
mfg
selcukvl