ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neue carhifi zeitubng, wer soll das glauben???

neue carhifi zeitubng, wer soll das glauben???

Themenstarteram 26. August 2003 um 16:09

kann mir mal jemand bitte die realität zurück geben???

ich weiß ja nicht was ihr denkt. aber das axton compo system was ich schon in nem gut gedämmten auto gehört habe an ner rockford und mir kein hauch von klanglicher zufriedenheit gab. und der hat noch die alte axton kiste drin, (schon richtig alt) die nix von präzision weder tiefgang versteht....

und jetzt wollen die mir weiß machen dass das axton auf dem 1. platz der einstiegsklasse ist, und die dego 650cp verdrängt??? und ein dls system landet im unteren bereich des ganzen feldes, unter sämtlichen pyle,magnat,crunch lautsprechern. also ich glaube viel. aber axton auf platz 1 werde ich nie glauben !genauso in sachen basskisten, sone dreckige 120 euro kiste auf platz 2, vor dem next br-cl12,vor mhp cps/12 vor boa ak 300..

was sagt ihr bitte dazu? ich finde es zum lachen :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Am wochenende wurde mir gesagt: "Wer gut schmiert, der gut fährt!"

Hast du den AutoHifi Katalog 2003??? Die Tests vom 12w7 und dem jbl P 1220e?? Ich kanns auch nicht glauben dass die 2 Punkte auseinanderliegen und der JL das doppelte kostet! Den 12w7 hab ich zwar schon gehört war aber nicht so sehr begeistert, das führ ich aber auf die Stufe zurück! Vom 12w6v2 bin ich eigentlich endlos begeistert, und wenn der w7 auch nur ein bissl was draufsetzt dann kann der jbl einpacken!

Auf die Tests geb ich schon lange nix mehr!

Hi,

also in gewisser Weise muss ich dir da zustimmen! Es gab ja mal einen Thread hier im Forum der hatte die Auffassung, dass die Firmen, die viel Geld für Werbung investieren auch bessere Noten in Tests bekommen!

Manchmal kann das einem wirklich so vorkommen.

Frage mich auch wie so eine Marke wie Axton nur so gut abschneidet. Ich habe auch schon bessere gehört...

aber ich würde die Zeitung eh nur als einen kleinen Anrzeiz bzw. als Vergleichsmöglichkeit nutzen

 

In diesem Sinne

Themenstarteram 26. August 2003 um 16:25

jub, zb dein recht geiles canton ist gleich garnicht vorhanden, in den 1. top 10 sind 2 axton systeme LOL

also ich meine die marke muss net gerade mies sein, aber so gut! NIEMALS. ich werde glaube mal car&hifi ne mail schreiben ob sie das ernst meinen...nur mal so als spaß.... mal sehen ob antwort kommt...

Hast du mal geguckt, wo die Steg QM 45.4x bei AutoHifi steht?

Die ist in der untersten Mittelklasse eingestuft worden. 3Punkte weniger und sie wär in der Standartklasse.

Sony, Mac Audio, JBL, Magnat, die haben alle besser abgeschnitten. Kann doch wohl nicht wahr sein. :mad:

Der Hammer oder?

so zum spaß!

sucht mal bei den Lausprechersystemen mit 13cm, das Focal Utopia!

und gckt mal was alles drüber steht!

Gruß

Mike

am 26. August 2003 um 16:49

Ich nehme erhlich gesagt solche Zeitungen nur,um auf dem Klo zu lesen.Aber als sie damals das Canton CS 2.16 getestet haben,muß ich sagen,sie hatten recht (bis auf den etwas lauten HT).Da hol ich mir lieber die Sound OFF und seh mir die Einbauten an.Leider kommt sie nur 4x im Jahr.

Also,bis zum nächsten Threat.

Ich hab doch schon immer gesagt das die Deutschen CarHifi Zeitschriften in ne Tonne haun kannst ! Warum kauft ihr euch überhaupt sowas noch ? :-P

Die Test`s aus den USA bzw die Zeitungen , denen kann man glauben aber nicht unseren deutschen hier...das ist alles schmu und mist was die schreiben/labern da ....

ich kauf die eigntlich wegen einbauten, berichten etc. Und mich interessiert halt was die schon wieder verbockt haben! Soll ja noch Leute geben, die das glauben und wenn ich mit denen dan zu diskutieren anfang will ich wissen von was ich rede :-)

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

jub, zb dein recht geiles canton ist gleich garnicht vorhanden, in den 1. top 10 sind 2 axton systeme LOL

also ich meine die marke muss net gerade mies sein, aber so gut! NIEMALS. ich werde glaube mal car&hifi ne mail schreiben ob sie das ernst meinen...nur mal so als spaß.... mal sehen ob antwort kommt...

die canton cs2.16 waren früher sehr wohl in der zeitung drin gewesen. sind wohl rausgefallen ...

bei den steg endstufen ist es was ganz besonderes, die klasse der endstufe wird nur und ausschliesslich durch die leistung wiedergespiegelt. denn wo ist bitteschön der klangunterschied zwischen 4*45 / 4*75 und 4*105 ? klar die großen geben mehr dampf raus, aber der klang unterscheidet sich doch nicht wirklich ?!? trotzdem ist 4*45 nur mittelklasse, während die 4*105 spitzenklasse ist.

totaler quatsch,oder?!

mehr leistung = mehr dynamik!

Themenstarteram 26. August 2003 um 17:08

das canton ist drin. nur in der klasse obendrüber, sogar noch auf platz 5 !!!!!

ich meine wiederrum mit dem Dego system hatten sie doch garnicht so unrecht, hab mir doch von wirrer bestättigen lassen das es wirklich ganz gut ist. oder er wollte es nur los werden :P

also ich gehe nach diesen anzeigen da netmehr, ist ja schlimm

Die Leistung....

Die Steg75.4 hat ja mehr Leistung, und ist nur knapp drüber, also 2 Punkte besser als die genannten Billigstufen.

Der Spirit W300 hat auch besser abgeschnitten als der JL Audio 12w0. Ein Freund von mir wollte sich auf Grund dessen den Spirit kaufen. Zum glück hab ich ihn davon abgebracht.

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Der Spirit W300 hat auch besser abgeschnitten als der JL Audio 12w0. Ein Freund von mir wollte sich auf Grund dessen den Spirit kaufen. Zum glück hab ich ihn davon abgebracht.

sag ich doch,

die leut glauben das auch noch was sie lesen, ohne sich selbst eine Mainung/Bild drüber zu machen!

Wobei man wirklich mal schauen sollte ob der Spirit und der W0 nicht doch so nah beinander liegen!

Kann dem W0 nix abgewinnen, sorry!

 

Aber die Tests sind teilweise, nicht immer, wirklich etwas "seltsam" geraten!

Andererseits sind sie auch manchmal wirklich richtig geschrieben, wenn auch keine Marke mal in der Luft zerissen wird, aber das ändert sich wahrscheinlich in der nächsten Auto Hif wenn sie Supermarktradios testen ;)

Einen Chefredakteur der Car oder wars doch Autohifi (Elmar irgendwas) kenne ich persönlich und schätze ihn und sein wissen! Er geht WIRKLICH objektiv an die Tests ran und ihm ist es echt egal, welche Marke da vor ihm liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neue carhifi zeitubng, wer soll das glauben???