ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten
am 5. Juni 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Alles soweit richtig, was du so schreibst. Nur kostet ein C250 nicht das gleiche wie ein S5 mit vergleichbarer Ausstattung.

Wenn du allerdings bei der C-Klasse alles mögliche rein nimmst, das man beim Audi gar nicht bekommt (HUD, Fahrassi Paket Plus, Luftfahrwerk, Airbalance usw.) und beim Audi nur das nötigste an Extras rein packst, dann hast du recht.

Aber das ist doch immer so, wenn du Autos vergleichen willst, musst du sie entsprechend gleich ausstatten, alles andere ist doch Blödsinn.

Wie gesagt, die Airmatic ist garnicht in meinem Vergleich enthalten, das HUD gibts nicht das stimmt, dafür aber Allrad was es im C250 nicht gibt, Fahrassi Paket gibts inkl. Notbremsung, Spurhalte und Totwinkel Assistent ebenfalls (aktiv) ;)

Airbalance für 3-500 Franken macht den Braten nicht mehr fett, Fakt ist: die Karre ist verflucht teuer. Vielleicht mag das ja auch für den ein oder anderen gerechtfertigt sein oder eben auch garnicht relevant (weil Geld wie Heu :D ). Es ist eher so, dass der W205 wohl dann Sinn macht wenn man nicht viele Extras reinpackt weil er dann immer noch verhältnismäßig schick aussieht im Gegensatz zu den meisten Audis die ohne volle Hütte relativ spartanisch wirken.

Ich habe sie meines Erachtens nach ziemlich gleich ausgestattet soweit eben möglich. Das Einzige was ich idR weglasse ist TV und Standheizung ansonsten so ziemlich volle Hütte und in diesem speziellen Fall habe ich auch die Airmatic oder belüftete Sitze weggelassen was es eben im S5 und 3er auch nicht gibt.

Vielleicht ist es auch nur die typische Preisgestaltung in der Schweiz wo man die Leute ja gerne mal abzieht und in DE ist der fairer eingepreist ?

Wenn du mir beide Konfigurationen schickst, zeige ich dir weshalb die beiden nicht vergleichbar sind.

Drei Beispiele:

1.

Das große Fahrassistenzpaket vom Audi ist nicht gleich dem Fahrassi Paket Plus vom Benz. Hier musst du Distronic und das Spurpaket wählen, erst dann sind die beiden vergleichbar. FAP+ vom W205 bietet zusätzlich zum Audi System noch Heckkollisionswarner, Querverkehrunterstützung und Lenkunterstützung.

2.

Keyless Go beim Audi entspricht nicht dem "Keyless GO Komfort Paket" beim Benz, sondern dem normalen Keyless Go, was man auch bestellen kann.

3.

Einige nehmen bei Audi das Einparkpaket mit Rückfahrkamera und beim Benz die 360° Kamera und wundern sich warum es da Preisunterschiede gibt. Warum nicht das Einparkpaket mit lediglich Rückfahrkamera beim Benz auswählen um es vergleichen zu können? Angeboten wird es doch.

 

Ich kenne deine Konfi nicht genau, aber wie gesagt, ich kann dir "beweisen" dass der W205 nicht so teuer ist wie du glaubst (bei gleicher Ausstattung). Der C250 ist sicher teurer als ein Audi A4 2.0TDI aber mit Sicherheit nicht so teuer wie ein S5.

Das ist Quatsch.

 

EDIT:

Habe gerade zwei Konfigurationen gemacht und komme auf folgende Werte bei möglichst gleicher Ausstattung:

MB C250 - 61.689,90 € Onlinecode: M6953723

Audi S5 - 72.110,00€ Onlinecode: ACWMXANQ

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Wenn du mir beide Konfigurationen schickst, zeige ich dir weshalb die beiden nicht vergleichbar sind.

Hab den Wagen völlig entschlackt von allen Extras die ihn überhaupt erst in irgendeiner Form abheben könnten. Hatte z.B. auch das Panoramadach statt das "normale Glasdach" angeklickt.

Jetzt stehts 88.800 zu 97.500, fehlen dem C250 halt noch Allrad (+2-3k), Sportdiff (+~2k), Aktiver Spurhalteassi (+500-1000) und HomeLink (Minibetrag ~3-400) fürs Garagentor. Rechne diese Extras noch drauf sind wir wieder so nahe beieinander dass es unangenehm wird noch ohne eine vergleichbare Motorisierung zu haben.

Was jetzt noch differiert ist LED zu Xenon, jedoch gibts im Benz kein Xenon zur Wahl insofern muss wenn ich den Fernlicht-Assi will zum ILS greifen.

 

Edit: ich stelle gerade fest dass einige Dinge im deutschen Konfi ganz anders sind, z.B. kann ich die variable Lenkung beim C nicht ohne Airmatic ordern, in CH kann ich das jedoch wählen. :confused:

am 5. Juni 2014 um 13:22

Kannst du bitte die Konfiguration vom S5 noch anhängen, damit man vergleichen kann?

Für andere Hersteller ist das dann aber nichtmehr legitim weil...es deine Meinung ist ? :D

Jetzt wirds abstrus. ;

Wo wird es abstrus?

Habe ich in irgendeinen Satz erwähnt das andere Hersteller keine Kooperation mit anderen Herstellern eingehen sollen? Wenn ja zeig mir bitte den entsprechenden Satz, dass einzige was ich sagte war das Audi durch seine Mutterfirmen immer einen größeren Kostenvorteil hatte da sie dort auf deren Teile zurückgreifen können. Darum noch einmal die Bitte mir zu zeigen wo ich dies negativ dargestellt habe. Und gegen Markenfremde habe ich ganz und garnichts ! da in meiner Familie viele einen BMW besitzen und gegen die wie auch gegen andere habe ich wie gesagt überhaupt nichts einzuwenden.Und meine Meinung wirst du mir schon lassen müssen den jeder hat eine eigene Meinung, wo wären wir den wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Könnte es hier bitte mal wieder um die BR205 gehen und keine Anfeindungen, private Konfigurationsdiskussionen etc.

am 5. Juni 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Dennisa250sport

Für andere Hersteller ist das dann aber nichtmehr legitim weil...es deine Meinung ist ? :D

Jetzt wirds abstrus. ;

Wo wird es abstrus?

Habe ich in irgendeinen Satz erwähnt das andere Hersteller keine Kooperation mit anderen Herstellern eingehen sollen? Wenn ja zeig mir bitte den entsprechenden Satz, dass einzige was ich sagte war das Audi durch seine Mutterfirmen immer einen größeren Kostenvorteil hatte da sie dort auf deren Teile zurückgreifen können. Darum noch einmal die Bitte mir zu zeigen wo ich dies negativ dargestellt habe. Und gegen Markenfremde habe ich ganz und garnichts ! da in meiner Familie viele einen BMW besitzen und gegen die wie auch gegen andere habe ich wie gesagt überhaupt nichts einzuwenden.Und meine Meinung wirst du mir schon lassen müssen den jeder hat eine eigene Meinung, wo wären wir den wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Doch, du hast behauptet, dass es nur zwei deutsche Premiumhersteller gibt und das u.a. Damit begründet, dass sich Audi im VW Teileregal bedient. Dass Mercedes und BMW sich stattdessen bei den Franzosen bedienen, fandest du hingegen vollkommen in Ordnung.

Von daher muss ich Third Life schon zustimmen und finde dies ebenfalls völlig abstrus.

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Zitat:

Original geschrieben von Dennisa250sport

Für andere Hersteller ist das dann aber nichtmehr legitim weil...es deine Meinung ist ? :D

Jetzt wirds abstrus. ;

Wo wird es abstrus?

Habe ich in irgendeinen Satz erwähnt das andere Hersteller keine Kooperation mit anderen Herstellern eingehen sollen? Wenn ja zeig mir bitte den entsprechenden Satz, dass einzige was ich sagte war das Audi durch seine Mutterfirmen immer einen größeren Kostenvorteil hatte da sie dort auf deren Teile zurückgreifen können. Darum noch einmal die Bitte mir zu zeigen wo ich dies negativ dargestellt habe. Und gegen Markenfremde habe ich ganz und garnichts ! da in meiner Familie viele einen BMW besitzen und gegen die wie auch gegen andere habe ich wie gesagt überhaupt nichts einzuwenden.Und meine Meinung wirst du mir schon lassen müssen den jeder hat eine eigene Meinung, wo wären wir den wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Doch, du hast behauptet, dass es nur zwei deutsche Premiumhersteller gibt und das u.a. Damit begründet, dass sich Audi im VW Teileregal bedient. Dass Mercedes und BMW sich stattdessen bei den Franzosen bedienen, fandest du hingegen vollkommen in Ordnung.

Von daher muss ich Third Life schon zustimmen und finde dies ebenfalls völlig abstrus.

Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte bei meiner Wortwahl bitte ich dies zu entschuldigen, aber soweit ich weiß hat sich die Bedeutung von meine Meinung in den letzen Jahren nicht verändert. Ich habe gesagt das Audi für MICH nocheinmal für Mich kein Premiumhersteller ist dies ist meine persönliche Meinung so wie für andere Leute z.B. Opel die beste Automarke der Welt ist was genauso deren persönliche Meinung ist, da es in den Kommentaren von Third Life darum ging das ein C250 genauso Teuer ist wie ein S5 habe ich gesagt, das es auch verständlich ist das Audi seine Modellpalette günstiger als BMW und Mercedes anbieten kann da sie auf teile ihres Mutterkonzerns zurückgreifen können. Falls dies von mir falsch formuliert war bitte ich um Nachsicht, aber begründet habe ich meine persönliche Meinung das Audi kein Premiumhersteller ist, nicht dadurch dass sie sich aus dem VW Regal bedienen. Dies habe ich auch in keinem meiner Kommentaren kritisiert.

am 5. Juni 2014 um 21:10

Ich bezog mich u.a. auf diese Aussage von Dir:

"Die Preispolitik der beiden deutschen Premiummarken (BMW/Mercedes) ist nun mal etwas höher."

Da kam für mich nicht raus, dass es nur deine Meinung ist. Aber müssen die Diskussion nicht weiter vertiefen!

Ich freue mich, daß Mercedes endlich auch die Drehwalze für sich entdeckt hat u. es Audi u. anderen nachmacht.

Aus meiner Erfahrung u. Anwendung, ist es eine Verbesserung der Bedienung, gegenüber einfachen Tasten, wie bisher (Bild 1).

Noch schöner wäre es aus meiner Sicht, wenn sie auch im Lenkrad für Menü u. Lautstärke statt Drucktasten gekommen wären (Bild 2). Aber das kann ja noch mit dem Mopf in 2017 kommen. :)

Ich jedenfalls weis diese Änderung sehr zu schätzen u. freue mich darüber.

W205
Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Ich freue mich, daß Mercedes endlich auch die Drehwalze für sich entdeckt hat u. es Audi u. anderen nachmacht.

Aus meiner Erfahrung u. Anwendung, ist es eine Verbesserung der Bedienung, gegenüber einfachen Tasten, wie bisher. Noch schöner wäre es aus meiner Sicht, wenn sie auch im Lenkrad für Menü u. Lautsärke statt Drucktasten gekommen wären. Aber das kann ja noch mit dem Mopf in 2017 kommen. :)

Ich jedenfalls weis diese Änderung sehr zu schätzen u. freue mich darüber.

Mir gefällt diese Lösung auch, aber neu ist sie bei Mercedes jedoch auch nicht. Schon beim w222 waren sie im einsatz

Du meinst den W221.

Der W222 ist das aktuellste Modell der S-Klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Du meinst den W221.

Der W222 ist das aktuellste Modell der S-Klasse :)

Ja genau. Ich bin sicher er meint W221 (siehe Bild) der hatte zumindest die Drehwalzen bereits als Volumeregler, so wie jetzt bei der C-Klasse.

Es hat lange aus meiner Sicht gedauert, bis dies Detail jetzt endlich auch bei anderen Modellen einfließt. Denn jetzt bin ich mir sicher, wird das auch nach C-Klasse u. V-Klasse, ab 2016 bei der neuen E-Klasse u. anderen Modellen verbaut.

W221

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Ich freue mich, daß Mercedes endlich auch die Drehwalze für sich entdeckt hat u. es Audi u. anderen nachmacht.

Mercedes hat die Drehwalzen bereits als Temperaturregelung im W124 bzw W202 verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Mercedes hat die Drehwalzen bereits als Temperaturregelung im W124 bzw W202 verwendet.

Ganz schlechter Vergleich, denn ich rede von Drehwalzen im W221, W222 u. jetzt im W205 (Bild 2) und nicht von den Drehrädern für die Klima, wie damals im W124 oder W201, oder W202.

Die neue Drehwalze im W205 (Agility Walze) funktioniert ähnlich einer Wippe (Bild 1), wie sie auch von Mercedes seit vielen Jahren im Einsatz ist u. ist in Funktion u. Bedienung gänzlich anders.

Wie gesagt, finde ich persönlcih die Drehwalzen im Lenkrad auch besser, als die bisherigen Drucktasten im Multifunktions Lenkrad (Beispiel Audi Bild 3). Vielleicht kommt das ja noch bei Mercedes zukünftig, nach den Walzen in der Mittelkonsole.

Warum nicht ? Das wäre konsequent, dann spart man etwas Platz u. man hat weniger "Tastenflut" im Lenkrad, denn auch die OK Taste braucht man dann nicht mehr, weil man stattdessen auf die Walze drückt.

W205
W202
Lenkrad
+1
am 11. Juni 2014 um 8:21

Ich finde auch, dass die Walzen die Bedienerfreundlichkeit deutlich erhöhen. Es ist angenehmer zu bedienen und geht schneller. Gerade am MUFU-Lenkrad für die Lautstärkeregelung wäre dies ein echter Mehrwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen