Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Sitzheizung nicht serie - fail

Sitzheizung?! In Kalifornien?! In Florida?! Wer braucht denn dort eine Sitzheizung...

Stichwort weltweite Vermarktung und länderspezifische Anpassungen...

Der Tank mit 41L, nur weil man deswegen 12,5 kg weniger wiegt lt. Norm, und vllt. ein halbes Gramm CO2 spart... naja...

Auch in Deutschland wird die Sitzheizung wohl keine Serienausstattung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak16

Der Tank mit 41L, nur weil man deswegen 12,5 kg weniger wiegt lt. Norm, und vllt. ein halbes Gramm CO2 spart... naja...

Das Zauberwort heißt "Schwungmassenklasse".

Außerdem sind die paar Euronen Aufpreis für den größeren Tank schonmal sicher. Preiserhöhung leicht gemacht.

Wahrscheinlich bauen die im AMG noch nen kleineren Tank ein, damit er noch schneller wird. Stichwort: Leichtbauweise.
Ich sehe da schon die neuste Schlagzeile in der Zeitung: AMG-Fahrer schafft es trotz Volltanks nicht mehr zur nächsten Zapfsäule und musste den ADAC kontaktieren.

Ähnliche Themen

sorry,

aber mercedes macht sich mit dieser "aktionärs"politik selbst kaputt.

verarschen lassen sich die leute bestimmt nicht auf dauer🙄

Wenn man anschaut was Mercedes sich in der Vergangenheit bei der Qualität erlaubt hat, dann bin ich mir nicht so sicher ob die Politik jetzt so falsch ist.

P.S.: Wo ist deine Brüste-Avatar-Bild hin?

Kleiner Tipp an alle: Einfach mal die Preisliste eines BMW F30 studieren, dann wisst ihr auch, dass es wirklich noch schlimmer geht! Wobei... "schlimm" kann's bei den Verkaufserfolgen des F30 eigtl. gar nicht sein! ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Kleiner Tipp an alle: Einfach mal die Preisliste eines BMW F30 studieren, dann wisst ihr auch, dass es wirklich noch schlimmer geht! Wobei... "schlimm" kann's bei den Verkaufserfolgen des F30 eigtl. gar nicht sein! ;-)

Grüße

Dumm für den Kunden, dass Daimler die wohl ganz genau studiert hat.

Ich denke mal in der Endsumme wird die C-Klasse ca. die obligatorischen 2.000,00€ über einen gleichausgestatteten BMW 3er liegen. Also keine preisliche Veränderung zum Mitbewerber.

Ich finde, dass man den kleinen Tank auch aus einer anderen Perspektive betrachten sollte:

Aufgrund der Gewichtseinsparung und des dadurch verminderten theoretischen CO2-Ausstoßes kann Mercedes auch große Motoren anbieten, ohne die vorgeschriebene CO2-Flottenbilanz zu sehr zu verletzen. Meinetwegen könnte Mercedes serienmäßig auch nur einen 25 l-Tank verbauen (optional natürlich mit einem größeren Tank), wenn dadurch die theoretischen CO2-Emissionen weiter reduziert würden... Jedes eingesparte Gramm CO2 in der Flottenbilanz wird in Zukunft von hoher Bedeutung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Jedes eingesparte Gramm CO2 in der Flottenbilanz wird in Zukunft von hoher Bedeutung sein.

Bloss ob es was nützt und ursächlich ist ? Die Erde erwärmt sich trotzdem, so wie sie das schon seit Jahrtausenden tut. Nur waren früher die unzähligen Dinosaurier-Pupse für den CO2-Ausstoß verantwortlich.🙂

Ein wenig affig ist diese CO2 - Spielchen aber langsam auch, gerade was solche theoretischen Tankvolumina angeht.

Als Gebrauchtwagenkäufer kann man oder will man nicht unbedingt nach dem Faktor Tankgröße gehen. Und wenn ich zusätzlich bedenke, wie schwierig es manchmal schon jetzt ist bei Urlaubsfahrten die richtige Tankstelle zu erreichen (Tankautomaten mit Geldscheinen in allen möglichen Währungen, Sonntagsschließungen im südeuropäischen Raum, etc.) dann möchte ich einen Wagen, der weniger als 500 km am Stück fahren kann, nicht vor der Haustür haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Grüße

Dumm für den Kunden, dass Daimler die wohl ganz genau studiert hat.

Und die von Audi..., dafür wird jetzt aber jemand teuer befördert!

Ich finde diese Taktik einfach lächerlich, insb. weil Mercedes mit einem viel höheren Privatkundenanteil zu "kämpfen" hat, da vergrault man durch kleinliches Verhalten unnötig Kunden!

LM-Räder, Tempomat, CD..., alles gabs beim C schon mal in Serie! Wir reden ja auch von fast 70T DM Einstiegspreis...

Zitat:

Original geschrieben von marvinmercedes

Danke, Auslieferung ist erst im Juni. Somit wird es ein W205!

Am Anfang wird es ja nur 3 Motoren geben. Wann kommt der C250?
Dauert das noch ein Jahr oder weiß jemand genaueres?

Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Wird es ein Sport-Paket AMG-Plus geben oder nur das AMG-Paket?

Gruß Marvin

Man rechnet mit dem neuen Antriebsstrang (also auch den starken Motoren) gegen Mitte des Jahres...

Zitat:

P.S.: Wo ist deine Brüste-Avatar-Bild hin?

das hat der mod ENTMODET 😁. jugendschutz🙄

Deine Antwort