Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hier ging es um den Gelegenheitsnutzer und davon hat MT viele, dich zähle ich nicht dazu, mal vom Smiley in dem Beitrag abgesehen.

Ein Gelegenheitsnutzer würde die Leiste ja garnicht erst abschalten und deswegen auch nicht in das gemalte Szenario geraten.

Zitat:

Dir ist aber sicher auch aufgefallen, das nicht nur User sondern auch Moderatoren die Leiste nicht mögen, nicht umsonst gibt es hier so viele Tipps diese auszublenden 😉

Als aufmerksamer Leser ist mir das wohl aufgefallen.

Genau so wird dir aufgefallen sein, dass es hier längst nicht mehr um die Leiste an sich geht.

Dieser Thread steht stellvertretend für mittlerweile mehrere Threads in denen es immer wieder zu Kommunikationsstörungen zwischen der Werkstatt und den Usern kommt.

Bestes Beispiel welches immer noch aktuell ist, das Thema Auto Logout. Ein weiteres wäre das verschwinden von Texten nachdem man sie abgesendet hat.

Ich weis jetzt nicht mehr genau in welchem von beiden es war, aber was sich die Werkstatt dort geleistet hat, war schon nicht mehr schön. Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, keine Reaktionen auf mehrfaches nachfragen, fadenscheinige Ausreden.

Ich meine es ist ja am Ende auch egal, und MT bzw. die Werkstatt muss selber wissen wie sie den Usern gegenüber tritt. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn sich der User irgendwann man verarscht vorkommt und das Sagts uns nicht mehr ernst nehmen kann.

Das Verhalten in diesem Thread passt nur einmal mehr ins Bild welches man in den letzten Monaten hier von der Werkstatt bekommen hat. Das einzige was sich geändert hat, ist das verstärkte blinde Verteidigen sämtlicher Aktionen durch die Forenpaten.

Wie das Leben so spielt poppt gerade heute ein schönes Beispiel auf die erste Seite zurück:

http://www.motor-talk.de/.../...tsleiste-nicht-angezeigt-t4637134.html

Anfrage gestellt, erste Reaktion (nach zweimaligen nachhaken) nach 18 Tagen.

Nächste Reaktion nach 3 Monaten, man habe es aus den Augen verloren. Okay, kann durchaus mal passieren.

Mittlerweile sind wieder fast 4 Monate ohne Reaktion vergangen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Bestes Beispiel welches immer noch aktuell ist, das Thema Auto Logout. Ein weiteres wäre das verschwinden von Texten nachdem man sie abgesendet hat.

Moin.

Beide Themen sind mir bekannt, den Autologout habe ich auch nach ca. 15 Minuten und das verschwinden von Texten muss nicht unbedingt an MT liegen, Fehler 4xx Seite nicht gefunden oder einfach beim Absenden einen leeren Bildschirm, da hat bei mir Cookies löschen geholfen.

Hat allerdings mit dem Thema hier wenig zu tun, manche Fehler kann die Werkstatt oder auch wir einfach nicht nachvollziehen und dann wird es nunmal schwierig das "Problem" zu beheben.

Gruss TAlFUN

p.s.

Dies allerdings als :

Zitat:

Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, keine Reaktionen auf mehrfaches nachfragen, fadenscheinige Ausreden.

halte ich persönlich als übertrieben, Bugs werden von der Werkstatt zügig behoben!

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wie das Leben so spielt poppt gerade heute ein schönes Beispiel auf die erste Seite zurück:

http://www.motor-talk.de/.../...tsleiste-nicht-angezeigt-t4637134.html

Anfrage gestellt, erste Reaktion (nach zweimaligen nachhaken) nach 18 Tagen.

Nächste Reaktion nach 3 Monaten, man habe es aus den Augen verloren. Okay, kann durchaus mal passieren.

Mittlerweile sind wieder fast 4 Monate ohne Reaktion vergangen.

Wie das Leben so spielt. Es dreht sich nicht allein um Dich.

Komischerweise sind es nur ein paar User die hier an allem rumnörgeln.

Ist wohl ein Kleingruppensport?

Zitat:

Das einzige was sich geändert hat, ist das verstärkte blinde Verteidigen sämtlicher Aktionen durch die Forenpaten.

Wieviele Forenpaten haben den hier geschrieben und ihre Meinung nach MT gerichtet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Wie das Leben so spielt. Es dreht sich nicht allein um Dich.

Ist nicht mein Thread, passte nur gerade sehr gut ins Bild.

Ich finde 18 Tage für ein simples "Jepp deine Frage ist angekommen und wir kümmern uns drum" schon sehr lange. Das hat einfach was mit Respekt seinen Usern gegenüber zu tun.

Zitat:

Wieviele Forenpaten haben den hier geschrieben und ihre Meinung nach MT gerichtet?

Im konkreten Fall z.B. du. Dein jetziger Post beweist es ja.

Ich schreibe hier als normaler User. Ich habe selbst am anfang gegen den Balken gelästert und hab ne Lösung gefunden.

Zitat:

Dies allerdings als :

Zitat:

Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, keine Reaktionen auf mehrfaches nachfragen, fadenscheinige Ausreden.

halte ich persönlich als übertrieben, Bugs werden von der Werkstatt zügig behoben!

Vielleicht geschieht das nicht alles mit Vorsatz. Das möchte ich auch nicht unterstellen.

Aber mal ehrlich, den Thread den ich gerade angesprochen habe, kann man doch nun wirklich nicht mehr schönreden.

Was das Auslogproblem betrifft..... da hab ich am 09.12.2012 mal angefragt in einem Thread im "Sagts uns" :

Weiss ja nicht ob es hier reingehört.....
Wenn ich mich auslogge bin ich für das Forum trotzdem noch eine ganze Zeit als online sichtbar.
Ist das jetzt beabsichtigt oder auch ein Fehler der neuen Technik??
Weiss da schon jemand mehr??

Antwort darauf von PowerMike (Moderator) :
Das Problem habe ich an die Technik weitergegeben.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Danach hab ich am 18.12.2012 nochmal nachgefagt.MT hat in dem Thread noch gepostet aber auf das Problem wurde nicht mehr eingegangen.
Nach fast 1,5 Jahren habe ich mich daran gewöhnt noch ne halbe Stunde dumm vor dem Rechner zu hocken und auf eine Antwort per PN zu warten weil man denkt das das Mitglied mit dem man schreibt noch online ist.

Zitat:

Ich schreibe hier als normaler User. Ich habe selbst am anfang gegen den Balken gelästert und hab ne Lösung gefunden.

ich auch ...

Ich schalte den Balken jetzt ab mitsamt MT. Ich weis ja (noch) wie man wieder rein kommt.

Hoffentlich vergesse ich das nicht irgendwann ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

ich auch ...
Ich schalte den Balken jetzt ab mitsamt MT. Ich weis ja (noch) wie man wieder rein kommt.
Hoffentlich vergesse ich das nicht irgendwann ...

Das ist dein Ding. Ich halte dich nicht auf.

Zitat:

Ein Dialog ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehr Personen, in dem Fall zwischen der Werkstatt und den Usern und der kam zustande.
Bianca hat auf Nachfrage erklärt das die Leiste bestehen bleibt.
Oder verstehst Du unter einem Dialog eine mehr oder weniger demokratische Abstimmung 😕

...aber nicht was die Gründe für die Leiste waren.

Es gäbe ja legitime Gründe, vielleicht bringt der zusätzliche Link auf der Leiste zu den Social-Media-Dingens ja ein paar EUR extra und ist daher von Haus aus nicht abstellbar per Konfig. Sowas z.B. wäre eine nachvollziehbare Begründung.

Ich verstehe unter einem Dialog natürlich keine "Abstimmung", aber doch deutlich mehr als ein "bleibt so". Eine kleine Antwort "die Leiste ist da, weil..." reicht doch völlig aus.

Ich empfehle mal den 4. Beitrag auf der 2. Steite von diesem Thema!

LEjockel

Nochmal: Es geht hier schon längst nicht mehr um die Möglichkeit des Ausblendens der Leiste sondern um die Art und Weise, wie mit Kritik umgegangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Ich empfehle mal den 4. Beitrag auf der 2. Steite von diesem Thema!

Und ich empfehle den da:

klick

Hallo zusammen

Hab bisher die letzten Tage nur mitgelesen.
Verstehe die eine Thematik, dass innerhalb einer Frist wenigstens kurz Rückmeldung erwünscht ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier eine handvoll, vielleicht zwei Hände voll User etwas beanstandet und die offensichtliche Erwartungshaltung hat, dass die Feedbacks sofort umgesetzt werden müssen.

Jetzt überlegt euch mal, ihr wäret die Werkstatt und am einen Tag kommen 10 und sagen die Leiste muss unten deaktivierbar sein und am nächsten Tag wieder 20 andere, die sagen, dass die Deaktivier-Funktion dort nicht hingehört.

So wäre die Werkstatt tagtäglich mit Firlefanz beschäftigt.
Ich würde da genauso wenig diskutieren und erläutern, wieso die Leiste jetzt bleibt und weshalb dies nicht geändert werden darf.

Man könnte meinen es hängen Menschenleben davon ab, ob die Leiste unten deaktivierbar ist oder nicht.😉

Ihr solltet froh sein und einiges bisher immer direkt umgesetzt wurde.

Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht und muss sagen, dass einige hier Forum die nötige Gelassenheit fehlt. --> siehe Abschiedthread vor ein paar Tagen.

So, over And out.

Deine Antwort