Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

So schlimm sieht doch die Leiste nicht aus, siehe Anhang.
Am Anfang war sie zu groß, zu weit nach links.

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Nochmal, Bianca ist CM (Community Manager) sie ist weder für die Programmierung noch für die Einführung der Leiste zuständig oder verantwortlich 🙄
Sie hat den in meinen Augen undankbarsten Job es den Usern nahezubringen bzw. zu verargumentieren!

Sie hätte aber die Möglichkeit, den „Zuständigen“ bzw. „Verantwortlichen“ zu bitten, doch mal das eine oder andere Wort hier zu schreiben, wieso weshalb warum es diese Leiste gibt.

Bei einer Rubrik, die den Titel „Sagt’s uns!“ trägt, und somit den Eindruck erweckt, hier würde ein Dialog stattfinden, ist das wirklich nicht zuviel verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von routeb3

Zitat:

Nochmal, Bianca ist CM (Community Manager) sie ist weder für die Programmierung noch für die Einführung der Leiste zuständig oder verantwortlich 🙄
Sie hat den in meinen Augen undankbarsten Job es den Usern nahezubringen bzw. zu verargumentieren!
Sie hätte aber die Möglichkeit, den „Zuständigen“ bzw. „Verantwortlichen“ zu bitten, doch mal das eine oder andere Wort hier zu schreiben, wieso weshalb warum es diese Leiste gibt.

Wurde doch alles schon gesagt/erklärt.

Sagt´s UNS bedeutet Monolog! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Woher willst du wissen, dass sie das

nicht

getan hat?

Moin,

kurzer Einwurf: Wenn uns eure Meinung egal wäre, hätten wir den Thread geschlossen / gelöscht; oder es gäbe kein "Sagts uns".

😉

So long

Ghost

Ok, dann hat sie das möglicherweise getan, war aber nicht erfolgreich. So besser?🙄

Zitat:

Ok, dann hat sie das möglicherweise getan, war aber nicht erfolgreich. So besser?🙄

Moin.

Ohne den Smiley vielleicht 🙄

Du tust gerade so als würden alle Themen im Sagt's uns "abgewürgt" oder ignoriert 😮

Das dem nicht so ist kann man in den vielen Themen hier gerne nachlesen!

Kopfschüttel

Gruss TAlFUN

Zitat:

Du tust gerade so als würden alle Themen im Sagt's uns "abgewürgt" oder ignoriert 😮
Das dem nicht so ist kann man in den vielen Themen hier gerne nachlesen!

Ich habe keine Verallgemeinerung geschrieben.

Ich habe alles konkret nur auf dieses Thema bezogen.

Ich kannte diese Ecke ja vorher garnicht, wie sollte ich mir da eine pauschale Meinung zu der Ecke anmaßen?

Es bleibt aber dabei, daß bei diesem konkreten Thema leider kein Dialog zustande kam. Warum auch immer.

Zitat:

Es bleibt aber dabei, daß bei diesem konkreten Thema leider kein Dialog zustande kam. Warum auch immer.

Moin.

Ein Dialog ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehr Personen, in dem Fall zwischen der Werkstatt und den Usern und der kam zustande.

Bianca hat auf Nachfrage erklärt das die Leiste bestehen bleibt.

Oder verstehst Du unter einem Dialog eine mehr oder weniger demokratische Abstimmung 😕

Gruss TAlFUN

Eine nachvollziehbare Begründung wäre halt schön gewesen.

Zitat:

Richtig. Und auf die Frage, warum es dem User nicht selbst überlassen wird, die Leiste abzuschalten, kam ein "Wer die Leiste ausschaltet ist zu blöd sie selber wieder einzuschalten."

Wenn das die Art ist, wie sie die Werkstatt einen Dialog vorstellt, dann kann man das Sagts uns wirklich besser schließen. Dann ist es nichts weiter als Volksverdummung.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Richtig. Und auf die Frage, warum es dem User nicht selbst überlassen wird, die Leiste abzuschalten, kam ein "Wer die Leiste ausschaltet ist zu blöd sie selber wieder einzuschalten."

Moin.

Wer hat dies bitte wo geschrieben, kann mich an keine Ausasge von Bianca diesbezüglich erinnern und ich lese hier von Anfang an mit 😕

Bleibt doch bitte sachlich, ich bin es ja auch, auch wenn es mir bei manchen Kommentaren hier schwer fällt 😮

Gruss TAlFUN

Zitat:

Wer hat dies bitte wo geschrieben, kann mich an keine Ausasge von Bianca diesbezüglich erinnern und ich lese hier von Anfang an mit 😕

Bitte sehr:

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Das Schließen der Leiste hat ja Konsequenzen und unsere Gelegenheitsnutzer werden sicherlich nicht herausfinden wo man diese Leiste wiederholt. Mit dem einfachen Schließen der Leiste ist es eben nicht getan 😉.

Wenn man davon ausgeht, dass man die Leiste an derselben Stelle einschalten kann, wo man sie auch ausschalten kann, wüsste ich nicht wo das Problem sein sollte? Wer sie aktiv ausschaltet und nicht unter Alzheimer leidet, sollte sie auch wieder aktivieren können.

Für mich ist dieses Argument nicht wirklich eins. Indirekt wird dem MT User hiermit unterstellst er wäre zu blöd sich zu erinnern wo er etwas ausgeschaltet hat.

Zitat:

Zitat:

Bitte sehr:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Das Schließen der Leiste hat ja Konsequenzen und unsere Gelegenheitsnutzer werden sicherlich nicht herausfinden wo man diese Leiste wiederholt. Mit dem einfachen Schließen der Leiste ist es eben nicht getan 😉.
Wenn man davon ausgeht, dass man die Leiste an derselben Stelle einschalten kann, wo man sie auch ausschalten kann, wüsste ich nicht wo das Problem sein sollte? Wer sie aktiv ausschaltet und nicht unter Alzheimer leidet, sollte sie auch wieder aktivieren können.

Für mich ist dieses Argument nicht wirklich eins. Indirekt wird dem MT User hiermit unterstellst er wäre zu blöd sich zu erinnern wo er etwas ausgeschaltet hat.

Moin.

Hier ging es um den Gelegenheitsnutzer und davon hat MT viele, dich zähle ich nicht dazu, mal vom Smiley in dem Beitrag abgesehen.

Gruss TAlFUN

p.s.
Dir ist aber sicher auch aufgefallen, das nicht nur User sondern auch Moderatoren die Leiste nicht mögen, nicht umsonst gibt es hier so viele Tipps diese auszublenden 😉

Deine Antwort