Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Sind wir mal ehrlich.
Warum sollen sich die User um eine Lösung für den Bockmist der Betreiber kümmern?😕

Keiner will diese Zusatzleiste. Selbst MT-Team Angehörige sind nicht gerade erfreut darüber.
Dieser Thread mit über 300 Beiträgen ist wohl Beweis genug das dieses "Ding" nix bringt.
Hier kommt es einem so vor, als ob die Usermeinung nicht wahrgenommen wird, oder egal ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Um zum Realismus zurückzukehren:
Die Anzahl der aktiven MT-Nutzer über einen Zeitraum von 6 Monaten liegt nur im unteren 6-stelligen Bereich.

Moin.

Dürften grob geschätzt immer noch mehr als 10 sein oder?

@Ja-Ho, ich benutze Adblock Plus schon seit mehr als 7Jahren, also schon bevor ich mich bei MT angemeldet habe.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ok, dann versuchs mal damit beim Handy empfehle ich FF, benutze ich auch unter Android.

Danke. Werds morgen mal ausprobieren. 🙂

Zitat:

@Ja-Ho, ich benutze Adblock Plus schon seit mehr als 7Jahren, also schon bevor ich mich bei MT angemeldet habe.

Das hat aber nix mit dem Problem der User zu tun.

Wozu eine unütze Tool-Bar die keiner will und durch die User selber verhindert werden muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Wozu eine unütze Tool-Bar die keiner will und durch die User selber verhindert werden muss?

Moin Ja-Ho,

was heisst hier verhindert werden muss 😕

Schon mal daran gedacht das es in naher Zukunft noch mehr Funktionen und oder Ansichten geben könnte, bei der dann diese "Funktionsleiste" eine wichtige Rolle spielen wird, auch zum Nutzen und Vorteil der User?

Gruss TAlFUN

Sicher.
Nur weiß das der allgemeine User?
Und muss es so unausgereift Reinzementiert werden?

Zitat:

Sicher.

Touché,

aber es ist nunmal so das ein Schritt nach dem anderen erfolgt und auch an der "Funktionsleiste" wird immer noch gearbeitet.

Apropo, wieviele User lässt Microsoft sein Betriebssystem jedes Mal testen ? 😰

Gruss TAlFUN

p.s.
Ich bin Betatester bei MT und bei MS 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Sicher.
Touché,
aber es ist nunmal so das ein Schritt nach dem anderen erfolgt und auch an der "Funktionsleiste" wird immer noch gearbeitet.
Apropo, wieviele User lässt Microsoft sein Betriebssystem jedes Mal testen ? 😰

Gruss TAlFUN

p.s.
Ich bin Betatester bei MT und bei MS 😉

Gut, lassen wir es mal so stehen.

Man könnte noch Seitenweise weiter diskutieren.

p.s.
Bekommst Du wenigstens gutes Futter als Versuchskaninchen?😁

Zitat:

Bekommst Du wenigstens gutes Futter als Versuchskaninchen?😁

Jo,

ich bekomme immer die neuesten Betriebssyteme ca. 1 Jahr vorab von MS, lässt sich nur mit Wechselfestplatten ertragen 😉

Ansonsten müsste ich meinen PC jedes Mal neu aufsetzen 😠

Bei MS taugt wie die Erfahrung zeigt nur Jedes 2. System etwas, stell dir das mal bei MT vor 😰🙄😉

Gruss TAlFUN

TAlFUN,

einerseits schreibst Du, dass Du einen Adblocker verwendest, gibst gar Anleitungen dazu, andererseits scheints Du das zu verteidigen, was die MT-Werkstatt sich so ausgedacht hat.

Ich finde, dass dies die zwiespältige Haltung eines MT-Moderators ist, als der Du hier allerdings nicht schreibst.

Und Vergleiche mit der Softwareentwicklung von Microsoft sollen wohl nur vom Thema hier ablenken und damit weitere Einwände verhindern, nicht wahr?

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

TAlFUN,

einerseits schreibst Du, dass Du einen Adblocker verwendest, gibst gar Anleitungen dazu, andererseits scheints Du das zu verteidigen, was die MT-Werkstatt sich so ausgedacht hat.

Ich finde, dass dies die zwiespältige Haltung eines MT-Moderators ist, als der Du hier allerdings nicht schreibst.

Und Vergleiche mit der Softwareentwicklung von Microsoft sollen wohl nur vom Thema hier ablenken und damit weitere Einwände verhindern, nicht wahr?

Gruß
Alpha Lyrae

Moin.

Nimm dich mal etwas zurück!

Ich äussere hier meine Meinung als User und nicht als Moderator, erkennt man daran das ich nicht rot werde, solltest du eigendlich wissen 🙄

Als User versuche ich anderen Usern zu helfen, genauso wie als Moderator!

Ansonsten verbitte ich mir deine Unterstellungen das ich vom Thema ablenken und Einwände verhindern will !!! 😠

Gruss TAlFUN

p.s.
Solltest Du so weitermachen, ist mein nächster Beitrag an dich als Moderator!

Zitat:

TAlFUN,

Gruß
Alpha Lyrae

Bleib bitte Sachlich wenn Du schon solche Anschuldigungen äusserst.

Der Vergleich mit MS war an mich gerichtet und nicht ernst gemeint. Solltest mal die Smilys beachten.😉

@TAIFUN: Habe jetzt die Add-Ons im IE10 rauf und runter abgesucht, leider absolut nichts gefunden (ja, ich habe auch die Option "alle add-ons" ausprobiert). Werde also doch googeln müssen - es sei denn Du hast noch einen Tipp für mich.

Was mir bei der Gelegenheit noch aufgefallen ist: Ihr habt es ja tatsächlich geschafft nach zwei Jahren doch noch eine auf dem IE10 lauffähige Version des Komfort-Editors (ich weiss, *BETA* 😉) zu basteln. Kompliment! Ab sofort: Kompatibiltätsansicht ade!

Wenn Ihr ihn dann auch noch unter Safari (ist leider Company-Policy) zum Laufen bekommt (momentan ist es halt ein Zufallsgenerator, habe noch nie geschafft, dass er annähernd das produziert was ich eingetippt habe) dann kann ich auch mit so Kloppern wie der Taskleiste leben, auch wenn sie momentan Augenkrebs verursacht 😎

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

@TAIFUN: Habe jetzt die Add-Ons im IE10 rauf und runter abgesucht, leider absolut nichts gefunden (ja, ich habe auch die Option "alle add-ons" ausprobiert). Werde also doch googeln müssen - es sei denn Du hast noch einen Tipp für mich.

Moin.

Habe ich,

schau mal hier

.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort